“Tolle Atmosphäre”

Nr. 13 von 26 Hotels in Kühlungsborn
Dresden
“Tolle Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Als Mensch, der geschäftlich viel in Hotels übernachten muss, lege ich bei Ferienreisen wert auf eine familiäre Atmosphäre mit gutem Service. Das Hotel wurde uns von einem Bekannten empfohlen, und wir waren rundum zufrieden. Die Zimmer waren gemütlich und komfortabel ausgestattet (endlich einmal ein Kleiderschrank mit ausreichend vielen Kleiderbügeln für meine Frau ;-)), und der Service war einfach tadellos. Das gilt auch für das Frühstück, bei dem es uns an nichts fehlte. Das ganze Haus strahlt Ruhe aus, und wir haben uns wunderbar erholt. Ein Tipp sind die zum Teil selbstgebackenen Kuchen, die zum Nachmittagskaffee angeboten werden - unbedingt probieren! Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, man erhält Tipps zu allen Gelegenheiten, und Wünsche werden nach Möglichkeit zuvorkommend erledigt. Wir werden versuchen noch einmal wieder zu kommen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
4 Danke, Joerg S!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Teutschenthal
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Auf Grund der guten Bewertungen entschieden wir uns auch für das Westfalia und wurden nicht enttäuscht. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet lies für uns keine Wünsche offen. Unser Zimmer war sehr geräumig und gemütlich eingerichtet (mit Couch und Sesseln). Auch das Bad ist sehr geräumig und mit einer ordentlichen Dusche ausgestattet (Kein Baumarktprodukt, wie vielerorts üblich). Nachmittags nutzten wir gern den Service zum Kaffee und genossen den hervorragenden Kuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Kauffmann!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Wir waren bereits zum dritten Mal Gast im Hotel, diesmal nutzten wir die Ferienwohnung, die für fünf Personen ausgezeichnet ausgestattet ist. Es gibt im Obergeschoss ein Schlafzimmer mit drei Betten und im Wohnbereich im gleichen Geschoss weitere zwei Wandbetten, alles ist sehr schön eingerichtet. Im unteren Geschoss gehen eine große Wohnküche und eine gemütliche Sitzecke ineinander über. Zwei Bäder, Komfort und hübsche Einrichtung runden die Wohnung ab. Die windgeschützte Terrasse mit Blick in den liebevoll gepflegten großen Garten bietet Entspannung pur. Als Gast der Ferienwohnung fühlt man sich genauso wohl wie als Gast des Hotels. Das Haus wird familiär geführt, was sich positiv bemerkbar macht.

• Aufenthalt April 2011, Familie
4 Danke, kliest!
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2011

Erholung pur. Wer sich entspannen möchte und gern stilvoll untergebracht ist, begibt sich in die wunderschöne Jugendstilvilla von Familie Nissen. Der Service ist Spitzenklasse, das Frühstücksbuffet sehr zu empfehlen. Das Zimmer war geräumig, mit liebevoller Hand eingerichtet und hatte ein sehr großes Bad. Wir haben uns in dieser Atmosphäre rundum wohlgefühlt und werden auf jeden Fall wiederkehren.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 Danke, Zafina72!
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2010

Das Hotel Westfalia besticht durch das wunderschöne Gebäude mit direkter Lage an der Strandpromenade und die zuvorkommende, familiäre Atmosphäre. Die Zimmer sind groß, sauber und gemütlich. Das herrliche Frühstück lässt keine Wünsche offen. Kostenloser Parkplatz direkt vor der Tür. Hier stimmt einfach das Preis- Leistungsverhältnis!
Wenn wir wieder nach Kühlungsborn kommen, dann sicherlich wieder ins Hotel Westfalia!

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
5 Danke, BonnerinBonn!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2008

Das Hotel liegt unmittelbar an der Strandpromenade und am Stadtwald. Die Jugendstilvilla befindet sich im Privatbesitz und wird persönlich von der Eigentümerin geführt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Täglich gibt es einen kleinen Newsletter mit Informationen über den Ort und das Wetter. Gäste dürfen den schönen Garten hinter dem Hotel benutzen. Vor dem Haus gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten. Die Zimmer sind groß und viele haben Balkon bzw. Loggia. Die Einrichtung ist nicht nagelneu, aber alles ist makellos sauber.
Fazit: Die Unterkunft ist absolut empfehlenswert. Sie ist in einem ganz positiven Sinne altmodisch und hebt sich wunderbar von den vielen pseudo-modernen oder -modernisierten Hotels im Florida-Stil ab, die man sonst so in Kühlungsborn findet.

Aufenthalt Mai 2008
Aparthotel Am Weststrand
Aparthotel Am Weststrand
Nr. 6 von 26 in Kühlungsborn
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
Travel Charme Ostseehotel Kuhlun ...
Nr. 3 von 26 in Kühlungsborn
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn
Hotel Residenz Waldkrone
Hotel Residenz Waldkrone
Nr. 11 von 26 in Kühlungsborn

Sie waren bereits im Hotel Westfalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Westfalia

Unternehmen: Hotel Westfalia
Anschrift: Hotel Westfalia Ostseeallee 17, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Pantryküche
Nr. 13 von 26 Hotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Westfalia 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Westfalia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Westfalia Bewertung
Hotel Westfalia Kühlungsborn