“Unsere Schnuppertour”

Platz Nr. 3 von 10 Aktivitäten in Kühlungsborn
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Segways sind ein modernes und fortschrittliches Fortbewegungsmittel. Wir laden die Elektroflitzer ausschließlich mit ökologisch erzeugtem Strom. Genieße es also ganz ohne schlechtes Gewissen fast geräuschlos dahinzugleiten und steure deinen Segway völlig mühelos nur durch Gewichtsverlagerung. Und keine Angst: Segway fahren kann jeder! Unser Versprechen: Wer nach 2 Minuten noch nicht fahren kann bekommt auf Wunsch sein Geld zurück! Segway vor StrandkoerbenEine Tour mit unseren Segways zeigt dir Kühlungsborn und Umgebung aus einer gänzlich anderen Perspektive! Schon nach einer kurzen Einweisung durch einen unserer erfahrenen Tourguides gleitest du fast geräuschlos mit bis zu 20km/h über wenig befahrene Wege und geniesst Fahrgefühl und unsere herrliche Küstenlandschaft.
Hilfreiche Informationen: WC
Bewertet 15. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Unsere Schnuppertour wurde zur 2Stundentour zum Leuchtturm, schnell hatten wir dank toller freundlicher Einweisung gelernt wie das Hightech Gerät zu beherrschen ist, immer wieder gab es Hinweise zum Fahrverhalten, dazu Natur pur mit fantastischen Aussichten, unbedingt zu empfehlen

1  Danke, Tina17109!

Bewertet 14. Oktober 2016 über Mobile-Apps

In Kübo kann man viel Meer erleben und mit Segwaytours noch mehr Spaß. Ein tolles Erlebnis bis ins hohe Alter. Hinter jeder Kurve wartet ein neues Stillleben dieser schönen Landschaft. Es war ein sehr vergnüglicher Nachmittag auf dessen Wiederholung ich mich jetzt schon freue.

1  Danke, Pediewo2014!
Bewertet 10. September 2016 über Mobile-Apps

Ich komme gerade von der Leuchtturmtour. Carsten ist ein super "Lehrer" und "Erklärer" Er kennt sich super aus und konnte uns viele schöne Ecken von Kühlungsborn zeigen. Die Tour insgesamt war super entspannt. Kein Blick auf die Uhr, man konnte die Zeit einfach nur genießen. Das nächste Mal bin ich sicher wieder mit dabei. Vielen Dank!

1  Danke, 250carinas!
Bewertet 5. September 2016

Jeder, der mal Spaß an was Neuem hat, sollte das mal probieren. Eine tolle zweistündige Tour mit dem Segway an der Ostsee entlang. Segwayfahren alleine macht schon unglaublich Spaß und dann noch in einer sehr schönen Gegend, ist echt klasse. Nach einer kurzen Einführung hat man den Segway schnell im Griff. Der Tourguide Carsten ist nett und gewährt eine gute Betreuung.

Es war rundum eine tolle Sache, die man nur weiter empfehlen kann. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, um auch die zweite zur Auswahl stehende Tour zu machen.

Danke, Dirk B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. August 2016

Wir waren zu zweit in Kühlungsborn unterwegs und suchten nach einigen Tagen am-Strand-liegen nach etwas Abwechslung.
Schnell wurden wir fündig- bei Edeka (West) sahen wir beim Einkaufen einen Segway-Laden. Das wollten wir sowieso schon immer mal machen! Parken konnten wir problemlos auf dem großen Parkplatz bei Edeka und wir hatten Glück dass in wenigen Minuten eine Tour startete und auch noch 2 Plätze frei waren.

Einweisung
Ein bisschen mulmig war uns ja schon weil wir auch schon von schlimmen Stürzen mit Segways gehört hatten, dieses Gefühl verflog aber schnell. Denn die beiden Guides Carsten und Alex zeigten ruhig, freundlich und mit viel Humor erst alles in der Theorie und nahmen sich dann bei jedem soviel Zeit wie er/sie brauchte um mit dem Segway klarzukommen. Bei den meisten dauerte es nicht mal eine halbe Minute bis sie die ersten Runden drehten!
Nachdem alle ihre Geräte sicher genug beherrschten wurden noch ein paar Übungen absolviert um alle Fahrmanöver die man später brauchen würde sicher meistern.
Nach ca. 20min ging es dann los!

Die Fahrt
Im Nachhinein kann man sagen dass die Strecke optimal aufgebaut ist: Man startet auf einem Radweg und kann sich ohne Verkehr erst mal nur auf den Segway konzentrieren.
Nach nicht mal 5 Minuten hatten wir Kühlungsborn verlassen und hatten das erste Mal Ostseeblick. Ab da wechseln sich fantastische Aussichten ab bis zum ersten Halt am Strand von Kägsdorf. Nach kurzer Rast um die Beine zu vertreten und ein paar Fotos zu machen geht es weiter zum Leuchtturm.
Dort oben hat man grandiose Aussicht und nach einem Kaffee und köstlichem Kuchen geht es wieder zurück nach Kühlungsborn.
Die zweieinhalb Stunden waren viel zu schnell vorbei!

Fazit
Wir sind froh dass wir die Tour mitgemacht haben. Die beiden Guides nehmen schnell eventuell vorhandene Ängste, sind immer freundlich und gehen auch auf individuelle Wünsche ein.
Die Küstenlandschaft durch die man fährt ist grossartig und das Segway-fahren selbst macht einfach süchtig. Wir werden nächstes Jahr wenn wir wieder in Kühlungsborn sind auf jeden Fall die Küstenwegtour mitmachen.

Danke, HiddenX!