“Das Essen macht die Top-Bewertung zunichte”
Bewertung zu VIELMEER

VIELMEER
Platz Nr. 1 von 83 Restaurants in Kühlungsborn
Preisbereich: 11 $ - 33 $
Küche: international
Geeignet für: Bar-Szene, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Geschichten erzählen, Seefahrer und Landratten treffen, Musik hören und mit dem Meeresrauschen träumen, dabei kulinarisch verwöhnt werden und die Herzlichkeit der Ostsee spüren – das alles vereint das VIELMEER. In exklusiver Lage direkt am Kühlungsborner Yachthafen zwischen Heiligendamm und Wismar, entdecken Genießer hier das Besondere. Ob entspannt auf der Hafenterrasse, in der gemütlichen Kaminlounge oder auf der Empore mit traumhaften Meerblick, das VIELMEER ist ein Erlebnis und zaubert regionale Spezialitäten wie den König der Ostsee oder Das Meisterstück auf den Tisch. Dazu ein Glas Riesling "VIELMEER Hafenliebe" als Empfehlung des Hauses. Wer seinen Blick nicht nur vom Land aus über das Wasser schweifen lassen möchte, bucht einen Schnuppertörn auf unserer hauseigenen Hochseeyacht VIELMEER Blue mit Skipper Peter Weide.
Bewertet 22. August 2014

Das Vielmeer liegt wunderschön am Jachthafen, draussen vor dem Restaurant sind viele Sitzsäcke direkt am Wasser platziert, wo man eine wunderbare Aussicht hat und von dort auch Getränke bestellen kann. Anlass unseres Besuches war der Auftritt von "Belmondo" - einer Westernhagen-Coverband. Der bestellte Hugo hat auch klasse geschmeckt, ich möchte fast sagen, geschmacklich hab ich noch keinen besseren getrunken. Das Restaurant ist modern eingerichtet, mit schönen Sitzecken, einer Empore wo man von oben beim Essen auf die Bühne blicken kann. Leider verhindert das Essen eine Top-Bewertung. Ich kann leider nicht verstehen, wie man sich bei einer tollen Getränkeauswahl, dem tollen Ambiente und der 1A-Lage in KüBo so ein mittelmässiges Essen leistet. Der Burger war höchstens Durchschnitt.
Vielleicht wäre da Frank Rosin der richtige Ansprechpartner.

Danke, s_oliver78!

Bewertet 20. August 2014

Das Vielmeer ist auf Grund seiner Lage ein stark frequentiertes Lokal, mann kann sagen das "In-restaurant" von KüBo.
Das Essen war o.k. mehr aber nicht. Es ist wegen s.o. entsprechend voll und damit nicht unbedingt gemütlich. Ein Restaurant weiter schmeckts besser, der Service ist charmanter und es ist auch nicht so hektisch

1  Danke, Danimateur!
Bewertet 7. August 2014

Wir haben hier nur etwas getrunken. Der Kaffee kam sehr schnell, aber die Erdbeerbowle kam erst, als mein Mann seinen Kaffee leer hatte. Dabei war es nicht voll im Restaurant.
Der Preis für den alkoholfreien (!) war mit 7,50 Eur unverschämt hoch, geschmacklich zudem nicht gut.
Die Bedienung war sehr unfreundlich, das Essen haben wir erst gar nicht probiert, da es hier schlechte Bewertungen erhalten hat.

Danke, InaPaderborn!
VIELMEER2005, Geschäftsführer von VIELMEER, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2016

Sehr geehrte InaPaderborn,

danke für Ihren Besuch und Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass Ihr Besuch im VIELMEER nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Da Kaffee und Cocktails an verschiedenen Bar-Stationen zubereitet werden, kann es durchaus vorkommen, dass Getränke unterschiedlicher Artikelgruppen nicht gleichzeitig serviert werden. Wir sind aber natürlich stets darum bemüht, diese zeitliche Differenz möglichst kurz zu halten. Es tut uns leid, wenn uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist.

Wir hoffen, dass Sie uns trotz der Verärgerung doch nochmal die Chance geben, Sie von unserem Restaurant und unserem Service überzeugen zu dürfen.

VIELMEER Grüße aus Kühlungsborn
Toni Weide

Bewertet 2. Juli 2014

Das Lokal/Restaurant liegt am Hafen direkt an der Promenade. Das Panorama und die Lage sind sehr schön. Entsprechend ist das Lokal häufig sehr voll. Man hat deshalb auf der anderen Straßenseite zusätzlich einige Strandkörbe aufgestellt und es gibt eine langezogene Sitzfläche auf er Mauer, wo ebenfalls bedient wird.
Wir hatten uns am nachmittag einen Platz auf der Terasse sichern können und freuten uns auf einen schönen wenn auch nicht ganz billigen Longdrink. Aber die Lokation war es uns Wert.
Da sich nach einer Viertelstunde nichts tat, fragten wir nach unserer Bestellung. Nach einigen weiteren Minuten teilte man uns dann mit, dass das Bestellgerät die Bestellung wohl nicht an die Theke weitergeleitet habe und somit mussten wir nochmals bestellen. Nun dachten wir eigentlich, dass wir auch zügig unseren Drink bekommen. Doch weit gefehlt. Nach einer weiteren Viertelstunde erhielten wir die Auskunft, es sei viel los und deshalb könne es schon mal etwas länger dauern. Aber man wolle nochmals nachfragen. Was dann nach einigen weiteren Minuten endlich eintraf, war ein zur Hälfte mit Eiswürfeln gefüllter und nach wenigen Minuten dadurch total verwässerter Longdring, der sicherlich keine 9 Euro Wert war.

2  Danke, Merlin09!
Bewertet 26. Juni 2014

Wir gehen immer wiede gerne ins Vielmeer. Vor allem wegen des Blicks, der lockeren Atmospäre, der freundlichen Servicekräfte...und unseren musikalischen Freunden von Zigzag aus Berlin. Leckere Drinks gibts oben drauf. Nur das Essen, das passt dann leiderauch im 3. Versuch nicht ganz zum Gesamtbild. Die gedünstete Fischplatte neulich für knapp 23 Euro schmeckte fade, wenig Pepp und nix besonderes. Auch das Antipasti kam etwas langweilig daher. Hopp Küchenchefs, gebt ein bisschen Gas, dann kommen wir auch zum Essen wieder.

3  Danke, Arno D!