“Sehr schöne Lage, aber schlechter Service”
2 von fünf Punkten Bewertung zu VIELMEER

VIELMEER
Platz Nr. 1 von 77 Restaurants in Kühlungsborn
Preisbereich: 10 $ - 30 $
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftstreffen, Panoramablick, Kinder, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Geschichten erzählen, Seefahrer und Landratten treffen, Musik hören und mit dem Meeresrauschen träumen, dabei kulinarisch verwöhnt werden und die Herzlichkeit der Ostsee spüren – das alles vereint das VIELMEER. In exklusiver Lage direkt am Kühlungsborner Yachthafen zwischen Heiligendamm und Wismar, entdecken Genießer hier das Besondere. Ob entspannt auf der Hafenterrasse, in der gemütlichen Kaminlounge oder auf der Empore mit traumhaften Meerblick, das VIELMEER ist ein Erlebnis und zaubert regionale Spezialitäten wie den König der Ostsee oder Das Meisterstück auf den Tisch. Dazu ein Glas Riesling "VIELMEER Hafenliebe" als Empfehlung des Hauses. Wer seinen Blick nicht nur vom Land aus über das Wasser schweifen lassen möchte, bucht einen Schnuppertörn auf unserer hauseigenen Hochseeyacht VIELMEER Blue mit Skipper Peter Weide.
Paderborn
“Sehr schöne Lage, aber schlechter Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Wir haben hier nur etwas getrunken. Der Kaffee kam sehr schnell, aber die Erdbeerbowle kam erst, als mein Mann seinen Kaffee leer hatte. Dabei war es nicht voll im Restaurant.
Der Preis für den alkoholfreien (!) war mit 7,50 Eur unverschämt hoch, geschmacklich zudem nicht gut.
Die Bedienung war sehr unfreundlich, das Essen haben wir erst gar nicht probiert, da es hier schlechte Bewertungen erhalten hat.

• Aufenthalt August 2014
Danke, InaPaderborn!
VIELMEER2005, Geschäftsführer von VIELMEER, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2016
Sehr geehrte InaPaderborn,

danke für Ihren Besuch und Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass Ihr Besuch im VIELMEER nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Da Kaffee und Cocktails an verschiedenen Bar-Stationen zubereitet werden, kann es durchaus vorkommen, dass Getränke unterschiedlicher Artikelgruppen nicht gleichzeitig serviert werden. Wir sind aber natürlich stets darum bemüht, diese zeitliche Differenz möglichst kurz zu halten. Es tut uns leid, wenn uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist.

Wir hoffen, dass Sie uns trotz der Verärgerung doch nochmal die Chance geben, Sie von unserem Restaurant und unserem Service überzeugen zu dürfen.

VIELMEER Grüße aus Kühlungsborn
Toni Weide

Arnsberg
“sehr schöne Lage am Jachthafen aber schlechter Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Das Lokal/Restaurant liegt am Hafen direkt an der Promenade. Das Panorama und die Lage sind sehr schön. Entsprechend ist das Lokal häufig sehr voll. Man hat deshalb auf der anderen Straßenseite zusätzlich einige Strandkörbe aufgestellt und es gibt eine langezogene Sitzfläche auf er Mauer, wo ebenfalls bedient wird.
Wir hatten uns am nachmittag einen Platz auf der Terasse sichern können und freuten uns auf einen schönen wenn auch nicht ganz billigen Longdrink. Aber die Lokation war es uns Wert.
Da sich nach einer Viertelstunde nichts tat, fragten wir nach unserer Bestellung. Nach einigen weiteren Minuten teilte man uns dann mit, dass das Bestellgerät die Bestellung wohl nicht an die Theke weitergeleitet habe und somit mussten wir nochmals bestellen. Nun dachten wir eigentlich, dass wir auch zügig unseren Drink bekommen. Doch weit gefehlt. Nach einer weiteren Viertelstunde erhielten wir die Auskunft, es sei viel los und deshalb könne es schon mal etwas länger dauern. Aber man wolle nochmals nachfragen. Was dann nach einigen weiteren Minuten endlich eintraf, war ein zur Hälfte mit Eiswürfeln gefüllter und nach wenigen Minuten dadurch total verwässerter Longdring, der sicherlich keine 9 Euro Wert war.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Merlin09!
“Stimmung locker, Essen naja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Wir gehen immer wiede gerne ins Vielmeer. Vor allem wegen des Blicks, der lockeren Atmospäre, der freundlichen Servicekräfte...und unseren musikalischen Freunden von Zigzag aus Berlin. Leckere Drinks gibts oben drauf. Nur das Essen, das passt dann leiderauch im 3. Versuch nicht ganz zum Gesamtbild. Die gedünstete Fischplatte neulich für knapp 23 Euro schmeckte fade, wenig Pepp und nix besonderes. Auch das Antipasti kam etwas langweilig daher. Hopp Küchenchefs, gebt ein bisschen Gas, dann kommen wir auch zum Essen wieder.

• Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Arno D!
“Wunderbare Lage, leider Essen nicht so gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Die Lage ist sehr nett. Das Restaurant liegt direkt am kleinen Hafen von Kühlungsborn. Die Bedienung ist ein wenig zu locker, bzw. zu flapsig. Die Speisekarte lässt viel Gutes vermuten. Jedoch ist vieles besser beschrieben als man es dann tatsächlich auf seinem Teller vorfindet. Die Saucen schmecken teilweise Tütenähnlich und wenn man mehr als dreimal da war langweilt ein der Einheitsgeschmack.
Wenn man jedoch nur einen Snack mit einem Glas Wein oder ein Glas Bier oder einem Cocktail geniest ist alles schön.

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, omiline!
Stockholm, Stockholms Län, Sweden
“Traumhaftes supergutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Tolles Essen, guter Service und ein gelungener Abend mit Livemusik. Wenn wir das nächste Mal in Kuehlungsborn sind kommen wir auf jeden Fall wieder. Wir können das Vielmeer wirklich empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Elke S!