“Stimmung locker, Essen naja”
Bewertung zu VIELMEER

VIELMEER
Platz Nr. 1 von 82 Restaurants in Kühlungsborn
Preisbereich: 11 $ - 33 $
Küche: international
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Geschichten erzählen, Seefahrer und Landratten treffen, Musik hören und mit dem Meeresrauschen träumen, dabei kulinarisch verwöhnt werden und die Herzlichkeit der Ostsee spüren – das alles vereint das VIELMEER. In exklusiver Lage direkt am Kühlungsborner Yachthafen zwischen Heiligendamm und Wismar, entdecken Genießer hier das Besondere. Ob entspannt auf der Hafenterrasse, in der gemütlichen Kaminlounge oder auf der Empore mit traumhaften Meerblick, das VIELMEER ist ein Erlebnis und zaubert regionale Spezialitäten wie den König der Ostsee oder Das Meisterstück auf den Tisch. Dazu ein Glas Riesling "VIELMEER Hafenliebe" als Empfehlung des Hauses. Wer seinen Blick nicht nur vom Land aus über das Wasser schweifen lassen möchte, bucht einen Schnuppertörn auf unserer hauseigenen Hochseeyacht VIELMEER Blue mit Skipper Peter Weide.
“Stimmung locker, Essen naja”
Bewertet am 26. Juni 2014

Wir gehen immer wiede gerne ins Vielmeer. Vor allem wegen des Blicks, der lockeren Atmospäre, der freundlichen Servicekräfte...und unseren musikalischen Freunden von Zigzag aus Berlin. Leckere Drinks gibts oben drauf. Nur das Essen, das passt dann leiderauch im 3. Versuch nicht ganz zum Gesamtbild. Die gedünstete Fischplatte neulich für knapp 23 Euro schmeckte fade, wenig Pepp und nix besonderes. Auch das Antipasti kam etwas langweilig daher. Hopp Küchenchefs, gebt ein bisschen Gas, dann kommen wir auch zum Essen wieder.

• Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Arno D!

Beitragender der Stufe 4
“Wunderbare Lage, leider Essen nicht so gut”
Bewertet am 11. Juni 2014

Die Lage ist sehr nett. Das Restaurant liegt direkt am kleinen Hafen von Kühlungsborn. Die Bedienung ist ein wenig zu locker, bzw. zu flapsig. Die Speisekarte lässt viel Gutes vermuten. Jedoch ist vieles besser beschrieben als man es dann tatsächlich auf seinem Teller vorfindet. Die Saucen schmecken teilweise Tütenähnlich und wenn man mehr als dreimal da war langweilt ein der Einheitsgeschmack.
Wenn man jedoch nur einen Snack mit einem Glas Wein oder ein Glas Bier oder einem Cocktail geniest ist alles schön.

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, omiline!
Stockholm, Stockholms Län, Sweden
Beitragender der Stufe 3
“Traumhaftes supergutes Essen”
Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Tolles Essen, guter Service und ein gelungener Abend mit Livemusik. Wenn wir das nächste Mal in Kuehlungsborn sind kommen wir auf jeden Fall wieder. Wir können das Vielmeer wirklich empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Elke S!
Beitragender der Stufe 4
“Zweite Heimat ...”
Bewertet am 19. Mai 2014

Im Strandkorb an der Marina einen Cocktail genießen, am Nachmittag einen Riesen-Streuselkuchen mit Kaffeespezialitäten oder im Winter einen Sanddorn schlemmen. Alles haben wir schon versucht. Am liebsten mögen wir die ruhigeren Nachmittage in der nähe der Bar mit den Tapasvariationen und Blick raus auf die Ostsee. Dinge die wir nicht auf der Karte fanden wurden kurz nach Rücksprache mit Küche oder Bar serviert. Service pur. Da wir nicht Freunde der lauten Töne sind, meiden wir den Samstagabend. Hier geht richtig die Post ab. Livemusik von guter bis sehr guter Qualität hausgemacht, locken im Sommer die Massen an. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Pediewo2014!
Wetter, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Seensucht”
Bewertet am 11. April 2014

Den Aufenthalt an diesem "ORT" kann man kaum anders klassifizieren als mit dem Satz:
Er spricht alle Sinne an.

Aufenthalt April 2014
Danke, G7K111953!