“Wunderbare Lage, leider Essen nicht so gut” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu VIELMEER

VIELMEER
Platz Nr. 1 von 76 Restaurants in Kühlungsborn
Preisbereich: 10 $ - 30 $
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Panoramablick, Bar-Szene, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Getränke, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Geschichten erzählen, Seefahrer und Landratten treffen, Musik hören und mit dem Meeresrauschen träumen, dabei kulinarisch verwöhnt werden und die Herzlichkeit der Ostsee spüren – das alles vereint das VIELMEER. In exklusiver Lage direkt am Kühlungsborner Yachthafen zwischen Heiligendamm und Wismar, entdecken Genießer hier das Besondere. Ob entspannt auf der Hafenterrasse, in der gemütlichen Kaminlounge oder auf der Empore mit traumhaften Meerblick, das VIELMEER ist ein Erlebnis und zaubert regionale Spezialitäten wie den König der Ostsee oder Das Meisterstück auf den Tisch. Dazu ein Glas Riesling "VIELMEER Hafenliebe" als Empfehlung des Hauses. Wer seinen Blick nicht nur vom Land aus über das Wasser schweifen lassen möchte, bucht einen Schnuppertörn auf unserer hauseigenen Hochseeyacht VIELMEER Blue mit Skipper Peter Weide.
“Wunderbare Lage, leider Essen nicht so gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Die Lage ist sehr nett. Das Restaurant liegt direkt am kleinen Hafen von Kühlungsborn. Die Bedienung ist ein wenig zu locker, bzw. zu flapsig. Die Speisekarte lässt viel Gutes vermuten. Jedoch ist vieles besser beschrieben als man es dann tatsächlich auf seinem Teller vorfindet. Die Saucen schmecken teilweise Tütenähnlich und wenn man mehr als dreimal da war langweilt ein der Einheitsgeschmack.
Wenn man jedoch nur einen Snack mit einem Glas Wein oder ein Glas Bier oder einem Cocktail geniest ist alles schön.

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente
      Essen
2 Danke, omiline!

Stockholm, Stockholms Län, Sweden
“Traumhaftes supergutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Tolles Essen, guter Service und ein gelungener Abend mit Livemusik. Wenn wir das nächste Mal in Kuehlungsborn sind kommen wir auf jeden Fall wieder. Wir können das Vielmeer wirklich empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Elke S!
“Zweite Heimat ...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Im Strandkorb an der Marina einen Cocktail genießen, am Nachmittag einen Riesen-Streuselkuchen mit Kaffeespezialitäten oder im Winter einen Sanddorn schlemmen. Alles haben wir schon versucht. Am liebsten mögen wir die ruhigeren Nachmittage in der nähe der Bar mit den Tapasvariationen und Blick raus auf die Ostsee. Dinge die wir nicht auf der Karte fanden wurden kurz nach Rücksprache mit Küche oder Bar serviert. Service pur. Da wir nicht Freunde der lauten Töne sind, meiden wir den Samstagabend. Hier geht richtig die Post ab. Livemusik von guter bis sehr guter Qualität hausgemacht, locken im Sommer die Massen an. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Pediewo2014!
Wetter, Deutschland
“Seensucht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Den Aufenthalt an diesem "ORT" kann man kaum anders klassifizieren als mit dem Satz:
Er spricht alle Sinne an.

Aufenthalt April 2014
Danke, G7K111953!
Remscheid, Deutschland
“Schönes Lokal am Hafen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Nettes Lokal in gemütlicher Atmosphäre. Sehr gutes Essen, leckerer Wein und freundliche Bedienung. Liegt direkt an der Hafenpromenade.

Aufenthalt März 2014
Danke, Gisela2!