“Seensucht”
Bewertung zu VIELMEER

VIELMEER
Platz Nr. 1 von 80 Restaurants in Kühlungsborn
Preisbereich: 10 $ - 31 $
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen, romantisch, Panoramablick, Bar-Szene, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Geschichten erzählen, Seefahrer und Landratten treffen, Musik hören und mit dem Meeresrauschen träumen, dabei kulinarisch verwöhnt werden und die Herzlichkeit der Ostsee spüren – das alles vereint das VIELMEER. In exklusiver Lage direkt am Kühlungsborner Yachthafen zwischen Heiligendamm und Wismar, entdecken Genießer hier das Besondere. Ob entspannt auf der Hafenterrasse, in der gemütlichen Kaminlounge oder auf der Empore mit traumhaften Meerblick, das VIELMEER ist ein Erlebnis und zaubert regionale Spezialitäten wie den König der Ostsee oder Das Meisterstück auf den Tisch. Dazu ein Glas Riesling "VIELMEER Hafenliebe" als Empfehlung des Hauses. Wer seinen Blick nicht nur vom Land aus über das Wasser schweifen lassen möchte, bucht einen Schnuppertörn auf unserer hauseigenen Hochseeyacht VIELMEER Blue mit Skipper Peter Weide.
Wetter, Deutschland
“Seensucht”
Bewertet am 11. April 2014

Den Aufenthalt an diesem "ORT" kann man kaum anders klassifizieren als mit dem Satz:
Er spricht alle Sinne an.

Aufenthalt April 2014
Danke, G7K111953!

Remscheid, Deutschland
“Schönes Lokal am Hafen”
Bewertet am 5. April 2014

Nettes Lokal in gemütlicher Atmosphäre. Sehr gutes Essen, leckerer Wein und freundliche Bedienung. Liegt direkt an der Hafenpromenade.

Aufenthalt März 2014
Danke, Gisela2!
Stuhr, Deutschland
“schwach”
Bewertet am 2. April 2014

Wir waren zuletzt Pfingsten 2013 dort. Im Vorjahr hatte uns dieses Lokal noch relativ überzeugt. Allerdings waren wir 2013 sehr, sehr enttäuscht. Der Service war, gelinde ausgedrückt eine pure Katastrophe.Das Essen, recht hochpreisig aber geniessbar. Dennoch stimmt das Preis- Leistungsverhältnis im Vergleich zu den Mitbewerbern nicht. Dafür gibt es jedoch eine recht feine Aussicht und ansprechende Einrichtung. Fazit für uns bleibt: Vielmeer verspricht viel mehr, als es tatsächlich bietet.

• Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, Diethard B!
VIELMEER2005, Geschäftsführer von VIELMEER, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2016
Sehr geehrter Diethard B.,

auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Besuch und Ihre ehrliche Bewertung bedanken. Es tut uns leid, dass der Service an Ihrem Tisch nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir sind stets dankbar für konkrete Hinweise unserer Gäste, wie wir unsere Servicequalität weiter verbessern können. Leider haben Sie Ihre Kritik nicht weiter präzisiert, was es uns natürlich schwer macht, Fehler aufzudecken und abzustellen. Gern möchten wir mehr erfahren und würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns unter guestrelations@vielmeer.com kontaktieren würden. Vielleicht geben Sie uns ja bald nochmal die Möglichkeit, Sie von unserem Konzept voll und ganz zu überzeugen.

Herzliche Grüße aus Kühlungsborn
Toni Weide
“Zu jeder Jahreszeit ein Genuß”
Bewertet am 30. März 2014

Das Vielmeer liegt günstig am Yachthafen von Kühlungsborn und lädt immer wieder zum Verweilen ein. Der Blick übers Meer und die im Hafen liegenden Boote ist herrlich und lässt einen so richtig schön entspannen. Zumindest, wenn man -auch bei gefühlten Null Grad- im überdachten und mit Heizstrahlern versehen Außenbereich sitzt und dadurch vom Trubel im, wie fast immer, vollen Innenbereich nichts mit bekommt. Die Auswahl an Speisen ist sehr gut und an Getränken, speziell Spirituosen, Longdrinks und Cocktails ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Beschreibung der flüssigen Spezialitäten ist kenntnisreich und liebevoll. Auch die angebotenen Craft-Biere sind etwas Besonderes. Mir schmeckte das Stötebeker Atlantik-Ale besonders gut. Mein Favorit bei den Cocktails: der Moscow Mule. Wir haben natürlich Fisch gegessen, Dorsch und den nur jetzt verfügbaren Skrei ( Winterkabeljau). Beide Gerichte wurden in angemessener Zeit und heiß serviert und schmeckten sehr gut. Die Portionen waren ausreichend groß. Ob das Brot vorweg ( separat bestellt) wirklich berechnet werden muß? Na ja. Nicht zu vergessen: der Service. Unsere Bedienung war sehr freundlich und umsichtig, erkundigte sich regelmäßig, aber nicht nervend um unser Wohlergehen und unsere Wünsche. Unser Fazit: Kühlungsborn ohne mindestens einen Besuch im VIELMEER ist möglich, aber nicht komplett.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Torsten P!
Dresden, Sachsen, Germany
“Einmal Vielmeer, immer Vielmeer.”
Bewertet am 19. März 2014

Zugeben, wer selbst in der Gastronomie arbeitet, der ist wirklich kein einfacher Gast. Wenn man allerdings ins Vieleer kommt, kann man einfach nicht anders, als sich einfach nur wohl zu fühlen.
Wir waren bei unserem letzten Besuch in Kühlungsborn mehrere Abend zu Gast. Wir hatten, dank rechtzeitiger Reservierung einen sensationellen TIsch mit Blick auf den Hafen. Um es kurz zu machen, es gibt einfach nichts zu meckern. Auch wenn das Restaurant immer voll war, die Wartezeiten beim Essen waren absolut in Ordnung (max. 30 min). Die Speisekarte ist umfangreich und sticht mit durchaus gelungenen Experimenten heraus. Mein persönlicher Favorit: Basilikumsorbet auf Himbeersauce.....zum niederknien. Aber vorsichtig, macht süchtig.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Robert R!