“Gut, schöne Lage und ruhig” 4 von fünf Punkten

Fügen Sie es hinzu.
Hotel Kastell
Nr. 2 von 8 Hotels in Usedom
Kiel
“Gut, schöne Lage und ruhig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Wir waren für 2 Tage dort und haben uns sehr wohlgefühlt. Die Zimmer sind sehr sauber auch der Teppich hatte keine Flecken, was man sonst auch in guten Hotels nicht immer hat. An der Rezeption wurden wir sehr nett begrüßt und es ging alles reibungslos. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, so etwas ruhiges ist sehr selten. Die Zimmer waren sehr sauber und gemütlich, sogar mit einen kleinen Kühlschrank und einem Abwaschbecken im Schrank.Das Badezimmer ( innliegend) war sehr gut belüftet und sauber.
Am Abend haben wir aller Cart gegessen und wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, sind die Portionen zu klein und der Preis ist zu hoch. Das Frühstück lies keine Wünsche offen und das Beste war, der KAffe und Kuchen am Nachmittag war für die Hotelgäste mit im Zimmerpreis inbegriffen. Was für ein Service und geschmckt hat es auch noch.Wir werden wiederkommen um uns zu erhohlen. Danke nochmals an das ganze Personal. Susane aus Kiel

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Susanne B!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Mühlberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Direkt an der Strandpromenade des Seebades Ahlbeck mit Durchgang zur Düne gelegen, ist dieses Hotel mit seiner eigenen Architektur sowohl für ein erholsames Wochenende als auch für einen längeren Aufenthalt ideal geeignet. Die Mitarbeiter pflegen einen sehr aufmerksamen, jedoch keinesfalls aufdringlichen, zuvor kommenden Service. Das ausgesprochen reichhaltige Frühstücksbuffet genügt allerhöchsten Ansprüchen. Selbstverständlich werden für die Gäste des Hauses auch Fahrräder auf Mietbasis für einen sich anbietenden Ausflug in die benachbarten Ostseebäder, das nahe Polen oder allgemein die Insel Usedom vorgehalten. Hervorzuheben ist ein im ganzen Objekt installiertes WLAN-Netz ohne Aufpreis. Nicht zuletzt wird für fliegendes Personal ein Rabatt eingeräumt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, draschmidt!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2010

Zugegeben - architektonisch problematisch (manche mögen es so) im Zuckerbackerstill der kleinbürgerlichen Neoromantik gehalten hat das Hotel eine wirklich sehr schöne Lage, und wenn man einen saftigen Zuschlag bezahlt, bekommt man sogar ein echtes "Seaview" zu sehen. Ohne Zuschlag ein eher trostloser Ausblick, den kann man um die Ecke für die Hälfte des Übernachtungspreises haben.

Interessanterweise hat dieses Haus nur zwei Seiten: die Seeseite und die Südseite. Interessant nicht wahr? Man darf sich nicht wundern wenn man sich aus dem Fenster hinauslehnen muß um das Meer zu sehen und trotzdem für den Seeblick zahlt.

Wundern darf man sich beim Auschecken und betrachten der Rechnung. Das kleine Schosshundchen hat uns doppelt so viel gekostet als die Unterbringung unseres Kindes in einem Extrabett. Obwohl das Tier keine Aufbettung benötigt.

Die Zimmer war sauber und ästhetisch eingerichtet, die Nachbarn hinter der Wand leicht alkoholisiert und laut (irgendwas mit der Akustik?). Die Betten bequem und von guter Qualität. Das Bad mit leicht kitschigen Touch (Messing, Messing, Messing). Überhaupt hatte der Einrichter ein offensichtliches Messingproblem. Messingleuchten, Messinggriffe, Messingklinken. Wo kein Messing da ist, tritt ein Messingimitat auf den Plan. Grausam.

Auch von den "leckeren Speisen aus unserem Café sei es gewarnt. Kulinarisch eine Mischung aus dem späten Honecker und Ibiza-Frittenbude.

Ansonsten alles andere war OK

• Aufenthalt August 2009, Familie
3 Danke, Justuskh!
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2009

René, 45 aus Hamburg

Das Hotel liegt in der ersten Reihe. Der Seeblick wird allerdings durch viele Bäume verstellt. Die Architektur und die Sanierung sind wirklich gut gelungen. Der Service läßt für ein Hotel dieser (Preis-) Klasse schwer zu wünschen übrig. An Verabredungen wird nicht gehalten. (Seeseite gebucht - "Süd"-seite bekommen). Auch gegen Aufpreis war ein Zimmertausch nicht möglich. Friß oder stirb ist die Devise auch beim Essen.

Fazit: Es dauert wohl bei vielen Mitarbeitern in den neuen Ländern noch länger bis sich ein Servicegedanken durchsetzt - sehr schade. Wir fahren nächstes mal wieder nach Sylt und zahlen den Soli wahrscheinlich noch bis an unser Lebensende.

• Zufrieden mit — Gebäude, Lage, Architektur
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, ReneHamburg!
Kastell, Geschäftsführer von Hotel Kastell, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2009
Zunächst danken wir für die Bewertung, auch wenn diese für uns nicht so gut ausfällt.

Bei der Reservierung von Zimmern zur Südseite kommt es leicht vor, dass diese Zimmer mit der Seeseite verwechselt werden. In den entsprechenden Reservierungsbestätigungen werden die Zimmer zur Süd- oder Seeseite extra nochmals aufgeführt.
Eine Unterbringung gegen Aufpreis in einem anderen Zimmer ist durchaus möglich, allerdings war zu obigen Besuch, das Hotel ausgebucht und somit ein Zimmertausch nicht möglich.

"Friß oder stirb" ist ganz bestimmt nicht unser Servicegedanke. Im Rahmen des Aufenthaltes erhielt der Gast ein 3-Gang Menü, welches nicht seinen Vorstellungen entsprach. Aufgrund dessen wurde ihm ein Menü nach seinen Vorstellungen zubereitet.

Wir freuen uns für die Insel Sylt, dass Sie einen neuen Gast erhält.

Überzeugen Sie sich selbst, ob diese Kritik gerechtfertigt ist. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Usedom.
Hotel Forsthaus Damerow
Balmer See
Nr. 1 von 1 in Balm
SEETELHOTEL Familienhotel Waldhof
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Bansin
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Bansi ...
Nr. 13 von 17 in Seebad Bansin
Steigenberger Grandhotel und Spa
Steigenberger Grandhotel und Spa
Nr. 1 von 28 in Seebad Heringsdorf
4.5 von fünf Punkten 1.124 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Kastell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kastell

Unternehmen: Hotel Kastell
Anschrift: Dünenstrasse 3 | uber die Heimstrasse, 17419 Usedom, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Usedom
Bar/Lounge Strand
Nr. 2 von 8 Hotels in Usedom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kastell 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, Ebookers, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kastell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kastell Usedom, Insel Usedom
Kastell Usedom