“Idyllischer See auf Usedom”
Bewertung zu Wolgastsee

Wolgastsee
Platz Nr. 1 von 6 Aktivitäten in Usedom
Details zur Sehenswürdigkeit
Mannheim, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 322 "Hilfreich"-
“Idyllischer See auf Usedom”
Bewertet am 17. Dezember 2012

Der Wolgastsee liegt im kleinen Ort Korswandt, nahe beim "Kaiserbad" Ahlbeck. Anreise per Linienbus möglich, aber auch Wanderung (prima!) durch hügelige Waldlandschaft möglich. Der ganze See kann zu Fuss umrundet werden, man gelangt unmittelbar an die polnische Grenze. Es gibt einen Tretbootverleih und einen Kiosk mit gutem Tagesangebot und Sitzgelegenheiten direkt am See. Für gehobenere Wünsche gibt es auch ein Restaurant, welches wir aber nicht besucht haben. Hier kann man unbeschwert schöne Stunden verbringen

Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, Achhammer!

Bremen, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“schöner Binnensee auf Usedom”
Bewertet am 30. Juni 2012

als wir nach Usedom gefahren sind, haben wir die Schilder Wolgastsee gesehen, eigentlich reicht die tolle Strandpromenade auf Usedom aus, wir habne uns trotzdem den Wolgastsee angeschaut, sind dort spazierengegangen, einfach traumhaft, kann ich jedem nur empfehlen

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Heide60!
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“tolle Herbststimmung”
Bewertet am 6. November 2011

Auf dem Weg heim von Ahlbeck nach Berlin kommt man direkt am idyllischen Wolgastsee vorbei. Gerade im Herbst ein tolles Erlebnis. Der Wolgstsee grenzt direkt an Polen. Bei der Fahrt durch den Ort Korswandt führt die Strasse direkt am See vorbei. Mit ein wenig Glück erhascht man einen Blick auf diverse Greifvögel und Reiher. Man fühlt sich zurückversetzt in die Vergangenheit. Im Ort kann man auch gut einkehren.

Aufenthalt November 2011
Danke, schiwi!
Lippstadt
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Malerischer Binnensee auf der Insel Usedom”
Bewertet am 24. Mai 2008

Eingebettet in ein großes zusammenhängendes Waldgebiet bildet der saubere Wolgastssee ein schönes Landschaftspanorama. Ein gut ausgebauter Rundwanderweg mit vielen malerischen Aussichten auf den See ist sehr zu empfehlen.
In östlicher Richtung schließt sich das ausgedehnte Zerninmoor an. Wer gut zu Fuß ist, dem sei ein Ausflug in dieses sehr interessante Biotop vor allem im Frühjahr empfohlen.
Auch der Ort Korswandt ist interessant und im Hinterland der sogenannten "Kaiserbäder" gut gelegen. Zwischen Ahlbeck und Korswandt erhebt sich der Zirowberg, über den gut angelegte und schöne Wanderwege führen.

2 Danke, KurtP!