“Sehr gerne wieder !!!”

Hotel Störtebeker
Kleinmachnow, Deutschland
“Sehr gerne wieder !!!”
Bewertet am 25. Juli 2012

Hotel Störtebeker liegt in bester Lage zum Strand, die Zimmer sind geräumig und mit Stil eingerichtet, von magelnder Sauberkeit konnten wir nichts feststellen. Die Betten sind nicht zu weich und nicht zu hart, genau richtig. Der Betreiber und das Personal sind freundlich, kompetent und zuvorkommend. Das Frühstücks-buffet und auch das Essen im Restaurant sind mehr als ausreichend und frisch zubereitet.
Fazit "Wer ein 5 Sterne plus Luxus Hotel erwartet, sollte auch in ein 5 Sterne plus Luxus Hotel einchecken"
Wir waren rundum sehr zufrieden und können das Hotel Störtebeker weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Sondlerfreunde!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 2. Juni 2012

Das Hotel ist im Internet ansprechend. Wir haben ein verlängertes Wochenende gebucht und uns auf ein paar ruhige Tage gefreut. Bei unserer Ankunft sind wir von einem Mann hinter dem Tresen "empfangen" wurden. Er hat sich weder vorgestellt noch hatte man in irgendeiner Weise das Gefühl, willkommen zu sein. Mehr noch zu stören. (Das Hotel hat keine Rezeption). Er hat kaum etwas gesagt, nur nach dem Namen gefragt. Der nächste Satz: "Treppe hoch, da ist Ihr Zimmer". Badezimmer erinnert an eine Jugendherberge, Ambiente vom Zimmer passt nicht mit dem Rest des Hotels zusammen. Sauberkeit mangelhaft.
An Wohlfühlen ist hier nicht zu denken. OK. Wir hatten Hunger und haben das Restaurant wenigstens noch testen wollen. Das Essen hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht. Fertigsauce und in billigem Sonnenblumenöl ertränktes Gemüse. Und das zu echt happigen Preisen.
Wir haben uns auf die Suche nach einem anderen Hotel gemacht. Schon im ersten hat man sich Zeit für uns genommen und war sehr freundlich. Hier wusste man gleich, aus wechem Hotel "wir Unglücklichen" kamen. Scheint wohl öfter vorzukommen, dass gestresste Autofahrer nach stundenlanger Fahrt sich abends um 21 Uhr noch ein Hotel suchen müssen, weil andere das Internet dafür benutzen, etwas vorzugeben, was in Wirklichkeit ganz anders ist.
Wir haben "dem Mann hinter dem Tresen" im Störtebecker erklärt, warum wir hier nicht bleiben wollen. Auch jetzt hat er kaum etwas gesagt oder uns beim Reden angeschaut.
Alles in Allem, will das Hotel mehr sein, als es ist. Draußen schmutzige Tischdecken, drinnen Plastikblumen und kaputte Teelichte als Deko. Hier scheint keiner Spaß an seinem Job zu haben.
Ansonsten ist der Ort, das Meer, der Strand superschön!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
9 Danke, Juuule!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Graal-Müritz.

Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
Bewertet am 20. Mai 2012

wir sind gerade erst wieder abgereist. Das Störtebecker ist ein kleines, nettes Hotel in der Nähe des Strandes und der Seebrücke. Das von uns gebuchte Doppelzimmer war sehr geschmackvoll und stimmig eingerichtet. Das Bad war sehr großzügig und sauber. Das Hotelrestaurant bietet für jeden Geschmack etwas. Das Essen war reichlich und lecker. Auch das Frühstücksbuffet bot alles, was man wollte. Das Personal ist super zuvorkommend und höflich und auch mal zu einem Späßchen aufgelegt. Ich würde jederzeit wieder dort einchecken.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Konstanze H!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 20. September 2011

Alles, was wir vorher an Negativem gelesen hatten und ignorieren wollten, ist eingetreten.
extrem enger Parkplatz, der auch mal schnell blockiert wird, wenn nicht alle Parker mitdenken
lieblos eingerichtete Zimmer im Hinterhaus
magere Kost beim Italiener
eher mürrisches Personal
Dazu kamen noch "Betten" (eher Liegen), die wir selbst zusammen geschoben haben, ein total wackeliger Toilettendeckel, der erst nach Aufforderung mehr schlecht als recht befestigt wurde, Bettlaken, die Löcher hatten (nach Aufforderung gewechselt -> sowas würde ich nichmal zu hause aufziehen) und eine Fernbedienung, deren Deckel ständig abfiel (mit TESA repariert).
Kalt war es auch, doch auf unser bitten hin, wurde zumindest an einem Tag die Heizung eingeschaltet.

Die leben einfach in einer anderen Welt und die Gäste kommen, weil es eben nix anderes gibt.
Wir suchen uns für den nächsten Ostsee-Aufenthalt was anderes. Zumal der Preis auch nicht so verlockend gewesen ist.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 Danke, derkraf!
Bewertet am 26. Juli 2011

Ich bin gerade erst wieder abgereist. Ich besuche dieses Hotel regelmäßig alle paar Wochen und fühle mich dort immer wohl. Personal und Service sind besser als in vielen großen Hotels, die eben eher anonym sind. Die Einrichtung der Zimmer ist geschmackvoll, die Bäder sind neu und alles ist sauber und einladend, was ich bestens beurteilen kann, da ich mittlerweile fast alle Zimmer kenne. Das Angebot im Restaurant inkl. Frühstücksbuffet ist super. In der Region für mich eines der besten Hotels, und daher nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
3 Danke, IMichael!
Bewertet am 4. Oktober 2010

Mit meiner Gattin vereise ich nun seit ca. 25 Jahren immer wieder an die Ostseeküste. Besonders im Spätsommer ist die Luft wirklich herrlich und es ist weniger überfüllt, sowie hektisch. Graal-Müritz nimmt unter den Ostseebädern mit seinem wunderschönen Rhodedendronpark und dem angrenzenden Wald ein wirklich herausstechende Stellung ein. Vergleichbar wäre eventuell Sellin auf Rügen, allerdings muss dort auch etwas mehr Geld für die Reise veranschlagt werden.

Das Hotel Störtebeker, in dem meine Gattin und ich zum ersten Mal übernachteten, ist nach unser Meinung zu empfehlen. Ein reichliches Frühstücksbuffett und attraktive Zimmer haben uns überzeugt. Gewiss könnte das Hotel noch an etwas Charme hinzugewinnen, jedoch ist Service und Qualität in dieser Preisklasse vollends zufriedenstellend, sodass wir nicht zu penibel beurteilen wollen.

Mit 250m zum Strand und vielseitigen Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung im Umkreis, sind meine Gattin und ich zu dem Schluss gekommen die Lage als sehr gut zu bezeichnen und werden das Hotel im Freundeskreis weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
6 Danke, Martin1948!
Bewertet am 14. September 2010

Wer eine bessere Jugendherberge sucht ist hier richtig. Wer einen Mindestanspruch an ein Hotel hat ist hier falsch.
Das Hotel verfügt über keine Rezeption, lediglich ein kleines Büro ist vorhanden, was nur stundenweise besetzt ist, nur hängen keine Sprechzeiten aus. Das geht leider gar nicht. Ebenso wenig, dass überhaupt keine Kartenzahlung möglich ist.
Die Zimmer sind von der Größe und Ausstattung (kein Telefon auf dem Zimmer) soweit okay, der Parkettboden macht nur lautloses Laufen unmöglich, dies gilt auch für den Flurbereich. Die Zimmerreinigung ließ jedoch mehr als zu wünschen übrig. Gewischt wird scheinbar sehr selten, da man die Haare und Fussel des Vorgängers unter seinen Füssen wiederfindet, auch Putzmittel scheinen Mangelware zu sein, da für ein relativ neu renoviertes Bad (wohl Jahr 2004) einfach nicht solche Kalkablagerungen und Schimmel vorhanden sein dürfen. Das Frühstückangebot war soweit okay, der Raum leider etwas sehr kühl gestaltet und somit relativ laut. Leider leider ließ hier der Service zu wünschen übrig. Um Kaffee zu bekommen musste man sehr geduldig sein, die Krümel des Vorgängers wurden nicht entfernt, ebenso wenig wurde zeitnah neu eingedeckt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
10 Danke, goldfisch07!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Graal-Müritz.
IFA Graal-Müritz Hotel Spa & Tagungen
Nr. 3 von 5 in Dierhagen
Strandhotel Fischland
Strandhotel Fischland
Nr. 2 von 5 in Dierhagen

Sie waren bereits im Hotel Störtebeker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Störtebeker

Unternehmen: Hotel Störtebeker
Anschrift: Zur Seebruecke 22, 18181 Graal-Müritz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Graal-Müritz
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 von 8 Hotels in Graal-Müritz
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 130€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Störtebeker 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Störtebeker daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Störtebeker Graal-Müritz