“riesengrosse Frechheit” 1 von fünf Punkten

Villa Strandkorb Hotel Garni
Basel, Schweiz
“riesengrosse Frechheit”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Wir sind ein junges Paar mit Kleinkind (1 1/2 Jahre) und wollten heute unseren Sommerurlaub buchen. Über booking.com haben wir die Anzahl der Personen entsprechend angegeben, die XL Suite gebucht und bei den Kommentaren angegeben dass wir ein Babybett und ein Hochstuhl benötigen werden. Dann bekamen wir folgende Mail: " Leider hat uns die Unterkunft mitgeteilt, dass sie diese Anfrage während Ihres Aufenthalts nicht erfüllen kann. Laut den Bedingungen der Villa Strandkorb ist die Anreise für Kinder erst ab 13 Jahren möglich." Völlig schockiert habe ich in der Unterkunft angerufen und die Mitteilung erhalten, dass Kinder nicht erwünscht sind da dies ein reines Pärchenhotel ist. Und ob mir das gefällt oder nicht so wäre es eben. Und dann müsse ich eben die Buchung stornieren. Ganz ehrlich - weder auf booking.com noch auf der Homepage ist diese Information deutlich zu finden. Unfassbar familienunfreundlich.

• Aufenthalt April 2014, Familie
9 Danke, Trinchen81!
Hartwig M, Inhaber von Villa Strandkorb Hotel Garni, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2016
Liebe Leser dieser Bewertung,
wir wissen es sehr zu schätzen, dass es hier auf tripadvisor.de seit kurzer Zeit möglich ist, als Hotelier auf alle Bewertungen zu antworten bzw. seine Sicht der Dinge darzulegen.
Wir , die Familie Müller, betreiben seit 2010 das kleinste Hotel in Graal-Müritz, die Villa Strandkorb, und haben uns mit viel Fleiss und Herzblut einen guten Ruf und viele Stammgäste erarbeitet. Seit 2013 haben wir uns auf das Konzept " Urlaub ohne Kinder" spezialisiert , und damit eine Marktlücke mit wachsender Nachfrage belegt. Es liegt uns natürlich Einiges daran, diesen guten Ruf zu schützen und möchten zu obiger Bewertung folgendes anmerken:
Wer auf booking.com schon einmal einen Hotelaufenthalt gebucht hat, der wird wissen, dass man zu erst alle relevanten Daten, wie Reisezeitraum ,Anzahl erwachsene Reisende, ANZAHL reisender KINDER UND deren Alter eingeben muss, um nach dem Klick auf SUCHE die verfügbaren Hotels angezeigt zu bekommen. Wer aber sein Kind/Kinder nicht angibt, der bekommt dann auch unser kleines Hotel mit dem Konzept wie oben beschrieben angezeigt. Und wer dann auf unserer Seite auf Booking.com unsere Bedingungen/Buchungsrichtlinien in denen alle wichtigen Info´s zu lesen sind,nicht beachtet, weiss dann leider auch von unserem Konzept nichts und die Unannehmlichkeiten sind vorprogrammiert.
Wir sind selbst Eltern und seit einiger Zeit stolze Großeltern und möchten uns dagegen verwehren, als familien-und/oder kinderunfreundlich dargestellt zu werden, nur weil wir mit unserem Konzept eine andere Zielgruppe als Familien ansprechen.
Vielen Dank für´s Lesen und vielleicht bis bald
in der Villa Strandkorb,
Ihre Familie Müller

Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Wir haben eine Woche Urlaub in der Villa Strandkorb in Graal-Müritz verbracht und waren vollauf zufrieden. Das Haus wurde offenbar vor kurzem komplett renoviert und befindet sich in makellosem Zustand. Die Eigentümer führen das kleine, gemütliche Hotel mit viel Liebe zum Detail. Parken kann man kostenlos direkt vorm Haus. Die Villa Strandkorb liegt zwar nicht in unmittelbarer Strandnähe, aber dahin ist es nur ein kurzer, entspannter Spaziergang entlang einer kleinen Strasse durchs umliegende Wohngebiet. Direkt am Strand finden sich dann auch ein paar Restaurants. Das Zimmer war groß, mit begehbarem Wandschrank und eigenem Zimmersafe, und immer einwandfrei sauber. Das Highlight war das reichliche und leckere Frühstück jeden Morgen. Zu beachten ist, dass es nicht gerne gesehen wird, wenn man Lebensmittel in den Zimmern lagert oder dort ganze Mahlzeiten zu sich nimmt. Für Selbstversorger oder Pizzabesteller ist es also nicht unbedingt was.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 Danke, JoshuaFalken!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Graal-Müritz.
IFA Graal-Müritz Hotel Spa & Tagungen
Nr. 2 von 5 in Dierhagen
Hotel Störtebeker
Hotel Störtebeker
Nr. 6 von 8 in Graal-Müritz

Sie waren bereits im Villa Strandkorb Hotel Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Strandkorb Hotel Garni

Unternehmen: Villa Strandkorb Hotel Garni
Anschrift: Strandstrasse 10, 18181 Graal-Müritz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Graal-Müritz
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 5 von 7 Pensionen in Graal-Müritz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Strandkorb Hotel Garni 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Strandkorb Hotel Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Strandkorb Hotel Garni Graal-Müritz