Parkhotel Klüschenberg
  • Zimmerservice
Haus Waldesruh(Petersdorf)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Juli 2012

Zu allererst. Das Hotel hat vier Sterne, zumindest auf dem Etikett. Tatsächlich verdient hat es dieser aber nicht (mehr?). Allerdings zahlt man auch nicht den üblichen Kurs der für ein Vier-Sterne-Hotel sonst aufgerufen wird.
Das Zimmer war klein, aber ansonsten gibt es keinen Anlass zur Kritik. Alles sauber und in Ordnung und ruhig, Einrichtung im Charme der 90iger Jahre. Das Frühstück war sehr üppig und auch gut, sehr gut war auch das Abendessen, allerdings auch nicht ganz billig. Kostenfreie Parkplätze am Hotel. Leider kein kostenloses WLAN im Zimmer, das geht heutzutage einfach nicht mehr.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, aeppelwoibub!
Bewertet 23. September 2011

Das Parkhotel Klüschenberg liegt idyllisch auf einem Berg über Plau am See und wirkt nach vorne heraus ganz nett. Aber hinten: Parkplatz, Wirtschaftsgebäude, Sportplatz......von Idylle keine Spur mehr. Das Zimmer klein, die Betten schlecht, statt Nachttisch eine Art Brett überm Kopf- leicht Unfallträchtig, die Leselampe so hoch angebracht, dass man zum Licht ausmachen aufstehen musste.
Da hätte die Küche trösten können.........also, auch die war eher lieblos. Das Frühstücksbüffet wirkte etwas karg, nachgefüllt wurde recht langsam, wenn überhaupt. Aufbackbrötchen sind auch keine Lösung.
Man hatte den Eindrück, das überall gespart wurde. Wir hatten ein Romantikdiner gebucht, der versprochene romantische Schmuck war aus Plastik, das Essen so lala,
Weil wir schönes Wetter hatten, haben wir den etwas umständlich gelegenen Wellnessbereich nicht genutzt, aber auch, weil er extra bezahlt hätte werden müssen.
Positiv war die Ruhe (bis auf die Busse morgens vom Parkplatz) und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, geckolina!
Bewertet 13. September 2011

Wir waren auf der Durchreise und hatten leider nur eine Nacht in diesem netten Parkhotel.
Der Empfang war freunlich und zuvorkommend. Unser Zimmer hell und sehr sauber, die Schlafqualität vom Bett sehr angenehm..das Bad etwas klein, auch sehr sauber und mit allem
komfort ausgestattet. Den Wellnes Bereich fand ich etwas klein aber sonst ganz ok.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, reichlich und frisch angerichtet, dazu eine nette und aufmerksame Bedienung.Landschaftlich ist dieses Parkhotel sehr gut gelegen, Kehren gern wieder in dieses Hotel ein.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FlotteLola!
Bewertet 29. August 2011

Das Hotel liegt in einem Park und an einem Fußballplatz. Die normalen Zimmer sind okay, wenn auch etwas klein (kleiner Fernseher!). Der kleine Hotelpool ist von 07:00-11:00 frei. Allerdings nur über einen separaten Eingang (von außen) erreichbar.
Die Küche war sehr gut vom Frühstücksbüfett bis zum Abendessen. Zuvorkommende und aufmerksame Bedienung.
Parkplätze sind vorhanden.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, kraub!
Bewertet 30. Juli 2011

Busreisende werden als Gäste
zweiter Kategorie angesehen.
Am zweiten Abend sind wir wegen
einer Veranstaltung in einen viel zu kleinen,lauten Speiseraum umgesetzt worden.
Das Foyer konnte eben wegen dieser Veranstaltung auch nicht
benuzt werden.
Das sogenannte Spielzimmer/Billiardraum war eine Abstellkammer.
Nach dem Abendessen hatte man zwei Alternativen.
Ausser Haus in den Ort gehen oder sein Zimmer aufsuchen.
Fernsehen war mit dem Teil, das nur dem Namen nach ein TV Gerät
war auch kein Vergnügen , da der Empfang schlecht und das Gerät besser entsorgt werden sollte.
Die Küche verdient ein grosses Lob
Die Hotelleitung sollte sich einmal eine Fort - Weiterbildung bei unseren Nachbarn in Austria genehmigen.
Nachbarn in Austria

• Aufenthalt: Juli 2011