“Schöne Lage , Zimmer sauber, gutes Essen”
Bewertung zu Seehotel Plau am See

Seehotel Plau am See
Nr. 2 von 8 Hotels in Plau
“Schöne Lage , Zimmer sauber, gutes Essen”
Bewertet am 16. Mai 2014

Ich war im Rahmen einer Firmenveranstaltung für 1 Nacht im Hotel. Die Lage ist sehr gut (direkt am See ohne Strasse). Das Hotel von außen ist etwas langweilig, der Garten ebenso. Die Zimmer sind geräumig (Hauptgebäude) und sehr sauber und gut ausgestattet, leider kein Seeblick. Die Deko ebenfalls langweilig, wirkt wie eine Hotelkette (Einheitsausstattung). Das Essen war sehr schmackhaft und gut, die Portionen könnten ein bißchen größer sein. Das Frühstücksangebot ist befriedigend (3 Sterne), wie ich auch finde hat das Hotel keine 4 Sterne aber gute 3 Sterne. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Achso der Sauna/Spa-Bereich ist sehr sauber und nett hat aber nichts von einem Wellnesshotel aber das ist ja mittlerweile in Deutschland üblich sich aus Marketinggründen "Wellnesshotel" zu nennen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
4 Danke, cadizio!
FalkSeehotels, Inhaber von Seehotel Plau am See, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrter Cadizio,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind enttäuscht, von Ihnen nur 3 von 5 möglichen Punkten erhalten zu haben. Besonders angesichts der Tatsache, dass Sie von Ihrem Aufenthalt nur Gutes zu berichten haben. Es fällt uns zwar schwer, wie man bei einem 1-tägigen Aufenthalt in der Lage sein kann, ein Hotel sach- und fachgerecht und der Verantwortung einer Veröffentlichung im Internet gegenüber zu bewerten, aber das ist ein anderes Thema. Langweilige Einrichtung und langweile Deko sind allerdings absolut subjektive Geschmacksempfindungen und werden der vielen Arbeit und Liebe, die wir in den Umbau investiert haben einfach nicht gerecht. Wir haben ein Ambiente geschaffen, dass erstens möglichst viele Gäste anspricht und zweitens unseren hohen Standard wiederspiegelt. Und dass ist uns auch nach mehrheitlicher Aussage unserer Gäste sehr gut gelungen.
Und ja, wir haben einen sauberen Wellnessbereich und sind stolz auf die Ausstattung. Wir vermarkten uns aber nicht als Wellnesshotel, deswegen ist der zynische Unterton in Ihrem letzten Satz unnötig.

Aachen, Deutschland
Bewertet am 4. Februar 2014

Direkt am Seeufer liegt das Hotel, etwas außerhalb von Plau am See. Mein Zimmer war ordentlich, leider war der Schreibtisch etwas klein und direkt am Fußende des Bettes platziert. Dies machte ein Arbeiten etwas unangenehm. Der Fitnessraum war während meines Aufenthaltes zur Abstellkammer mutiert - schade. Das Abendessen war sehr gut. Auffallend war der freundliche Service. Der Seminarraum lag etwas abseits und die Sanitärausstattung auf Grund von Renovierungsmaßnahmen etwas bescheiden.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, C- H!
Bewertet am 31. Dezember 2013

Anläßlich einer Tagung habe ich im Hotel übernachtet und gegessen. Es gab nichts aufregendes zu berichten. Die Zimmer sind in Ordnung und sauber, das Essen ist nicht aufregend aber man wird satt, sogar einen französischen Rotwein konnte ich bekommen.
Für ein Paar Tage nicht schlecht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, GV-Hohenstein!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Ein sehr schönes Hotel in traumhafter Lage direkt am Plauer See. Das Hotel liegt wunderbar in der Natur zwischen Wald und See am Rand der verträumten Kleinstadt Plau am See. Die Stadt hat sich in den letzten Jahren prächtig entwickelt und mutiert so langsam zum Vorzeigeobjekt in Sachen Sanierung im Bereich der Seenplatte. Hier könnte sich Malchow und Röbel noch so einiges abschauen.
Das Hotel hat 4 Sterne, ist von Grund auf renoviert worden. Die Mitarbeiter sind von der Rezeption bis zum Zimmermädchen sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Küche steigert sich von Jahr zu Jahr. Die Plauer Fischsuppe war ein Traum, gefolgt von der auf den Punkt gegarten Entenbrust mir Maronenpüree.
Und dann folgte noch ein besonderer Moment. Als erste Gäste durften wir die neue Eisstockbahn auf der Terrasse einweihen. Ein Riesenspaß für meine Frau und mich und toll gemacht.
Macht bloss weiter so, in der Stadt und im Hotel, dann kommen wir sicher wieder.

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer Komfort mit viel Platz.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Stefan F!
Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant des Seehotels Plau am See hat wenig mit den vier Sternen zu tun, die das eigentliche Hotel verspricht. Das Essen ist gut, an Geschmack und Qualität gibt es wenig auszusetzen. Die Speisekarte verfügt über viele ausgefallene, jedoch regionale Gerichte. Die Portionen sind klein, die Preise stehen kaum in einem Verhältnis dazu. Der Service wirkt ziemlich überfordert und teils unfreundlich. Auf Nachfrage nach beispielsweise einem Kinderstuhl wird zickig mit der Bemerkung "da vorne steht einer, den müssen sie sich selbst holen" reagiert. Auch bei halbwegs leerem Hause muss man lange Wartezeiten auf sich nehmen! Gedenkt man, nach dem Verzehr mit Kreditkarte zu zahlen, erwidert der Kellner ebenfalls in einem frechen, pampigen Ton: "normalerweise fragt man in einem Restaurant, ob Kartenzahlung denn überhaupt möglich sei, bevor man sich dort hinsetzt." Fazit: Das Essen ist gut, jedoch nicht außergewöhnlich. Der Service hingegen entspricht nicht dem Anspruch eines Restaurants, welches zu einem angeblichen vier Sterne Hotel gehört."

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Yw97!
Jesewitz
Bewertet am 21. August 2013

Wir hatten für 3 Nächte ein Ferienhaus im Seehotel gebucht. Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber.
Der Standort des Hotel ist wunderschön, direkt am See gelegen. Das gastronomische Angebot ist sehr gut und auch das Personal im Restaurant ist Spitze. Wir waren das erste Mal an der Mecklenburgischen Seenplatte und haben uns viel von der schönen Landschaft angesehen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, RainerF7!
Bewertet am 27. Juli 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Seehotel und es hat alles gepasst. Von der Sauberkeit der Zimmer, über die Freundlichkeit des Personals bis zu dem tollen Standort direkt am See war es ein rundum gelungener Urlaub. Das in der Nähe nicht viel los ist hat uns nicht gestört. Wir haben die Ruhe genossen und für einen Sundowner gibt es eine gelungene Bar direkt im Hotel. Für Ausflüge haben wir uns ganz unkompliziert im Hotel Fahrräder gemietet. Wir werden wiederkommen und freuen uns schon auf die nächste Reise zum Seehotel!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 Danke, Alexander D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Plau.
Parkhotel Klüschenberg
Nr. 1 von 20 in Waren
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Reke
Nr. 5 von 8 in Plau

Sie waren bereits im Seehotel Plau am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Plau am See

Unternehmen: Seehotel Plau am See
Anschrift: Hermann-Niemann-Str. 6, 19395 Plau, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Plau
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Plau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Plau am See 4*
Das traditionelle Seehotel Plau - im Luftkurort Plau am See lädt ein zum Frei sein, auf Wellen treiben und Träume erfüllen. In der Seeluster Bucht finden Sie ein Wellnesshotel mit 80 Komfortzimmern vom Gästezimmer bis zur hochwertigen Hotelsuite. Nicht nur den Blick auf den See und Köstlichkeiten aus Mecklenburgischer und internationaler Küche können Sie genießen, sondern auch Entspannung bei Massagen, Kosmetik, Sauna, Solarium und Beautyanwendungen. Für alle Gäste stehen dazu im Haus zur Verfügung: Restaurant mit Seeblick, Seeterrasse, Hotelbar, eigener Badestrand, Jagdzimmer, Fitnessraum, Lesezimmer, 2 Kegelbahnen mit Clubraum, Fahrrad- und Bootsvermietung sowie eine eigene Motoryacht. Außerdem bieten wir die Möglichkeit zu Rundflügen mit dem Wasserflugzeug direkt ab dem hoteleigenen Bootsanleger. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Eurosun, Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Plau am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Countryline Seehotel Plau Am See
Seehotel Plau De