“Erholungs-u.Badeurlaub,Ort der Verlobung”

Hotel Seeresidenz Gesundbrunn
Nr. 8 von 8 Hotels in Plau
“Erholungs-u.Badeurlaub,Ort der Verlobung”
Bewertet am 1. August 2014

Wir hatten einen sehr sehr schönen,sonnigen,sportlichen und trotzdem erholsamem Kurzurlaub.
Das Angebot ist zahlreich,nicht aufdringlich und wenn man will,hat man auch Ruhe u kann einfach das Essen u die Natur genießen.
Das Schwimmbad hatten wir für uns allein,was wir sehr angenehm empfunden und auch nutzten.
Das Personal ist sehr freundlich ,zuvorkommend u erfüllt fast jeden Wunsch.
Schon am 1.Tag wurden wir freundlich von einer Servicekraft empfangen ,Die uns die weiteren Nachmittage u Abende verschönte,da sie sich auch zwischendurch für ein nettes Gespräch mit uns Zeit nahm.
Das nächste Mal planen wir mehr Zeit ein,um mehr sehen u genießen zu können.
Unser persönlicher Höhepunkt war unsere Verlobung,Die wir am See,in trauter Zweisamkeit,feierten.
Wir freuen uns heute schon auf das nächste Wiedersehen.
Ihre Daniela u Ihr Andy aus Berlin.

Zimmertipp: Zimmer auf der Seeseite,hat Nachmittag Sonne. Fanden wir sehr schön,der Blick zum Plauer See.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Daniela B!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Riesa
Bewertet am 15. April 2013

Haben im April 4 Tage mit Freunden in dem gemütlichen Hotel verbracht.Da wir Zimmer in der obersten Etage hatten,waren wir anfangs wegen des Gepäcks herauftragen etwas enttäuscht,aber dies hatte sich sofort wieder gelegt,da wir eine Etage für uns hatten und die Zimmer sehr ansprechend und gemütlich waren.Leider war das Wetter nicht ganz so toll,die Müritz,die vor der "Haustür"lag war zugefroren,aber wir konnten in Plau und Umgebung einiges unternehmen.Der Chef des Hauses gab uns auch täglich wertvolle Tips.Besonders lobenswert war das Essen.Schon von der Anrichtung her,kann sich die Küche mit einem 5 Sterne Hotel durchaus messen.Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen! Wir kommen bei schönerem Wetter bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, utekarin!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 12. November 2012

Wir hatten und das Hotel im Internet gesucht und fanden den Internetauftritt sehr ansprechend.
Nach anfänglichen Buchungsschwierigkeiten, das man uns das Hotelzimmer wieder abgesagt hatte, weil das Zimmer anderweitig vergeben war, rief man uns dann doch nochmal an und bestätigte uns das gebuchte Zimmer.
Bei der Reservierung und nochmals bei der Buchungsbestätigung hatten wir das Hotel informiert, dass wir nicht vor 22:00 Uhr anreisen können. Dies sei überhaupt kein Problem teilte man uns mit.
Bei der Anreise um telefonierten wir mit der sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeiterin aus dem Hotel um nachzufragen, ob um 21:30 Uhr das Restaurant noch offen sei und wir noch essen könnten. Dies sei nicht möglich da das Restaurant nur 20:00 Uhr geöffnet sei. Die Mitarbeiterin war aber sehr bemüht und hatte in einem anderen Restautant im Ort (welches die Küche bis 21:30 Uhr auf hatte) reserviert und uns mitgeilt, dass sie uns den Schlüssel dort vorbei bringt.
Wir waren begeister und freuten uns über die sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiterin.
Als wie gegen 22:00 Uhr gerade unser Essen bekamen rief sie nochmals an und teilte uns mit, dass sie den Schlüssel nicht vorbei bringen kann, da sie den Schlüssel nicht herausgeben darf.
Also aßen wir schnell auf und bezahlten, um die nette Dame nicht noch länger warten zu lassen. Wir kamen um 22:25 Uhr im Hotel an, wo ein Mann im Restaurant vor der Theke stand. Auf unsere Frage, ob wir hier richtig wären, fragte er uns was wir denn suche. Auf unsere Antwort: "die Rezeptrion" zeigte er auf die Bar. Das war dann wohl die Rezeption!!
Er war nicht bemüht uns irgendwie zu helfen, erst auf unsere erneute Frage, ob wir hier richtig wären, fing er an, uns anzuschnauzen. Das das eine FRECHHEIT wäre! Die Anreise wäre gefälligst bis 19:00 Uhr und er hätte jetzt über 3 Stunden auf uns gewartet. Die versuchten Erlkärungen meinerseits dass das abgesprochen war, ignorierte er und wurde immer frecher.
Das war mal eine nette Begrüßung!!!! Die mich am allermeisten aufregt.
Das Zimmer war auch nicht besonders. Wir hatten zwar den sogenannten Seeblick, aber unser Zimmer wurde bestimmt schon seit 20 Jahren nicht mehr renoviert. Es war sehr Hellhörig und man sass sofort senkrecht im Bett, wenn entweder der Nachbar die Schranktür öffnete oder der über uns im Zimmer herumließ.
Das Frühstück war ganz in Ordnung, obwohl ich mir aufgrund des Internetauftritts mehr erhofft hatte.
Nun ja, nach der Begrüßung und der Aussage beim nächsten mal pünktlich oder gar nicht!!! Entscheiden wir uns für NIE WIEDER!!
Ich finde es schade, dass der SERVICE bei dem Herren (es war der CHEF persönlich) so klein geschrieben ist und man seine Gäste eher vergrault aus willkommen heißt.

Der Wellnessbereich, war sehr ernüchternd und den konnte man auch nicht mit den Fotos im Internet vergleichen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, sonnisonnenschein!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Plau.

Rukieten
Bewertet am 23. Mai 2012

Nach anfänglichen Buchungsschwierigkeiten haben wir 3 tolle Tage im Hotel verbracht. Das Personal war sehr freundlich, auffallend war auch das gute Verhältnis unter den Mitarbeitern. Im Restaurant wurden Wünsche außerhalb der Speisekarte prompt erfüllt. Unsere Apartments hatten nebeneinanderliegende Terassen mit Blick auf Blumenwiese unter alten Bäumen und seitlich zum See. Alles geschmackvoll eingerichtet. Herrlich zum Entspannen war auch das Schwimmbad und die Massagen.
Sehr gut empfanden wir die Matratzen in den Apartments. Wem Plau zu Fuß zu weit ist, kann von Mai bis Sept. die Tschu Tschu Bahn benutzen. Es gibt viele Ausflugmöglichkeiten und Schifffahrten.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Silke F!
Berlin
Bewertet am 20. September 2010

Im Prospekt und Internet, nett anzuschauendes Hotel. Alle zimmer sehr unterschiedlich in der Größe. Die neuen Zimmer ohne Seeblick.
Manche Zimmer sehr klein, aber mit Liebe eingerichtet, jedoch nicht für längeren Aufenthalt geeignet. Kein Fahrstuhl, nicht behindertengerecht - hierzu fehlten leider entsprechende Hinweise. Freunde hatten ein Kleinkind mit, hier war dann doch etwas mehr nach oben ins Zimmer zu tragen.
Hallenbad haben wir nicht genutzt, machte aber einen anpsrechenden Eindruck.
Frühstück war akzeptapel. Bestellter Frühstückstisch wegen 7 Personen, wurde von anderen Gästen genutzt, das Personal inclusive Chef waren überfordert eine neue Tischgruppe zu organisieren.
Hotel hat für Gruppen keine Rückzugsmöglichkeit, es bleibt nur das Restaurant und die Terrasse und die damit verbundenen Kosten. Keine eigenen Getränke etc., Unterhaltungswert für ein Treffen und vielen Gesprächen - schlecht. Dabei gibt es einen wunderbaren großen Garten, aber keine gereinigten Sitzgruppen mit Tisch und Stühlen. Da geht echt mehr!
M.E. großer Preis zu kleinem Service.
Nach Plau am See einige km zu laufen. Rad fahren besser.
Wenige Ausweichmöglichkeit auf andere Restaurationen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
1 Danke, Weitreisende!
Hamburg
Bewertet am 26. Mai 2010

Wir haben uns in der Seeresidenz sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Die Matratzen waren für unseren Geschmack allerdings etwas weich.
Der Service war sehr aufmerksam und freundlich.
Das Hotel bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, auch im Restaurant. Das Zusatzbett für Kleinkinder wurde kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Es liegt allerdings etwas außerhalb des sehr schönen Ortes Plau am See, so dass man nicht eben mal zu Fuß gehen kann; geht man am See entleng ist man etwa 45 Minuten unterwegs. dafür liegt es aber direkt an einer schönen Badestelle mit kleinem Sandstrand.
Sehr gut geeignet ist das Hotel sicherlich für Radfahrer, der Wirt hat auch viele Tipps für Radtouren in der Mecklenburger Seenplatte parat.
Der Swimmingpool ist sehr sauber und gepflegt und bietet eine schöne Aussicht auf die zum Hotel gehörende Liegewiese.
Wer Ruhe sucht oder wer mit kleinen Kindern unterwegs ist, wird sich hier bestimmt wohl fühlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Parkhotel Klüschenberg
Hotel Haus Sajons
Hotel Haus Sajons
Nr. 4 von 8 in Plau

Sie waren bereits im Hotel Seeresidenz Gesundbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seeresidenz Gesundbrunn

Unternehmen: Hotel Seeresidenz Gesundbrunn
Anschrift: Hermann-Niemann-Str. 11, 19395 Plau, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Plau
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 8 von 8 Hotels in Plau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seeresidenz Gesundbrunn 3*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seeresidenz Gesundbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seeresidenz Hotel Gesundbrunn
Plau Hotel Seeresidenz Gesundbrunn