“gerne wieder - lecker, schönes Ambiente und freundliches Personal”
Bewertung zu Zeislers Esszimmer

Zeislers Esszimmer
Platz Nr. 1 von 19 Restaurants in Plau
Preisbereich: 15 $ - 174 $
Bewertet 2. April 2018

Wir haben mittags auf einem Spaziergang das Restaurant gesehen und erinnerten uns an die gute Bewertung hier. Die Speisekarte las sich gut (etwas besonderer als die in Plau und Umgebung üblichen Gerichte (Schnitzel, Kohlroulade...mit Petersilienkartoffeln) und da ich vegetarisch esse und wir auch gerne etwas außergewöhnlicher essen, wenn wir essen gehen, haben wir uns gerne im Zeisler's einen Tisch reserviert.

Abends: das Restaurant war gut gefühlt, aber nicht laut und nicht mit Tischen voll gestellt. Das Personal war sehr freundlichen und konnte Sonderwünsche ohne Probleme erfüllen.

Meinem Freund hat es super geschmeckt, mir auch gut. Ich bin leider etwas sensibel für Störaromen, die viele andere überhaupt nicht wahrnehmen, daher fand ich es zwar gut, aber nicht hervorragend. Wir waren aber beide zufrieden. Als Nachtisch hatten wir das "Brett", wo an diesem Tag Kaiserschmarrn und Himbeercreme drauf waren. Es war kein klassischer Kaiserschmarrn (die Rosinen fehlten, was mir sehr entgegen kam und er war nicht so fluffig), aber er war richtig gut - sehr lecker, eine große Menge, obwohl wir uns das Brett schon zu zweit geteilt haben - also auf keinen Fall alleine nehmen, wenn man vorher schon ein Hauptgericht hatte. Die Portionen sind insgesamt ordentlich.
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!!!

2  Danke, Anna Maria W!

Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

Für vier Wochen verweile ich am herrlichen See zu Plau. Als anspruchsvoller Genießen suchte ich einen Ort, um meine Kaumenfreuden gerecht zu werden. Ich bin auf jeden Fall fündig geworden und das Zeisler Esszimmer, ist zu meinem Esszimmer geworden.

2  Danke, Christian M!
Bewertet 10. Februar 2018 über Mobile-Apps

Mega leckere Speisen und sehr nettes Personal
War mit vier Leuten dort hatten alle Verschiedene Gerichte
Und alle waren auf den Punkt
Da steckt liebe im Detail

1  Danke, ahrnsi1109!
Bewertet 30. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Aufgrund der super Bewertungen hier war das Zeilers unsere erste Anlaufadresse nach Ankunft. Was wir erwarteten und was wir erlebten, war leider sehr verschieden und darum hier erwähnenswert: Kalter Gastraum, pfeifende Fenster (es zog sogar meinen sonst ignoranten Kindern), langes Warten trotz weniger Gäste, Kellnerin unmotiviert, durchschnittliches Essen (z.B. die heimische Fischsuppe wurde fast ausschließlich mit Muscheln kredenzt im süß-sauren Asia-Style, Bratkartoffeln waren angebrannt und übermäßig mit in Fett schwimmenden Schinkenwürfeln versetzt, Mini-Rösti unter Lachs) Wir waren enttäuscht (was selten vorkommt, weil wir jedem Gastronomen generell eine Chance geben und fuer uns viel durch Herzblut und Charme wettgemacht werden kann). Heute haben wir zum Glück bessere Restaurants im Ort gefunden, insbesondere das Fischerhaus (Inh. Remo Block) sei genannt. Dem Zeislers sei empfohlen, nicht an Energie und Herzenswärme zu sparen! Denn nur mit einem scheinbar schönen Äußeren behält man niemanden auf Dauer.

4  Danke, Lilienblume!
Bewertet 30. November 2017

Am 28.11.2017 unternahm der Schweriner Gästeführerverein seine Weihnachtstagesfahrt und kehrte zum Abschluß des Tages im "Esszimmer" ein. In Vorbereitung der Fahrt gab es bereits sehr netten Kontakt und die Absprachen verliefen problemlos. Der Empfang war sehr herzlich, die Tische wunderbar vorweihnachtlich eingedeckt. Das Essen war großartig; neu, schon einzigartig und hat wirklich alle begeistert. Der Service war ebenfalls super; der Chef nahm sich noch ein wenig Zeit, einige Fragen bezüglich der Gerichte zu beantworten. Das alles sehr professionell und äußerst sympathisch. Danke, dass alles so toll geklappt hat. Ich werde das Restaurant definitiv wieder besuchen und weiterempfehlen.

Danke, Kathleen K!