“Kreative Küche in Neustrelitz”
Bewertung zu Fürstenhof

Fürstenhof
Platz Nr. 2 von 34 Restaurants in Neustrelitz
Preisbereich: 15 $ - 28 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Wir der „Fürstenhof die Speisenwirtschaft“ haben den Anspruch seine Gäste mit auf eine kulinarische Reise zu nehmen und mit Gaumenfreuden zu verführen. Hier wird Kochkunst mit der gewissen Liebe zum Detail und eigenem Stil geboten. Dies drückt sich durch eine variable Speisenkarte und handgemachte Speisen aus. Unsere Küche bietet regionale vielfältige Spezialitäten mit internationalen Akzenten. Klassiker werden neu interpretiert. Die Jahreszeiten geben vor, was in der Küche kreiert wird. Beim Einkauf unserer Produkte bevorzugen wir gezielt lokale Lieferanten und legen größten Wert auf Frische und Qualität.
Bewertet 4. Januar 2014

Wir besuchen hin und wieder den Fürstenhof und finden, dass es ist in jedem Fall eines der besten Restaurants von Neustrelitz ist.
Die Einrichtung des Restaurants wurde passend zum Namen sehr hochwertig und in blau/créme gestaltet. Beim Hereintreten wird man freundlich begrüßt und darf seine Jacken gleich abgeben. Die Gerichte auf der Karte, meist in Menüs eingeteilt, werden regelmäßig geändert, sodass man sich bei jedem Besuch auf neue und interessante Gerichte freuen darf. Vor dem eigentlichen Essen gibt es jedes Mal etwas Baguette sowie versch. Aufstriche und danach sogar noch ein neckisches Amusegeule. Die Weinkarte ist sehr umfangreich, für jeden, den sowas überfordert, steht jedoch zu jedem Essen gleich der passende Wein hinter den Gerichten oder man fragt einfach den Service welche Art von Wein man mag und bekommt dann den richtigen. Vom Essen waren wir bisher noch nie enttäuscht. Es besteht immer aus mehr Komponenten als üblich, die oft kreativ und anders zubereitet und immer als kleine Augenweide präsentiert werden. Das schöne sind eben auch mal neue Dinge, die man kennenlernt. So hatten wir bei unseren letzten Besuch Anfang Dezember entbeinte Entenkeule mit Rotkohlroulade und gebratenem Kloß, was sehr lecker war.
Die vorhergehende Bewertung von Karin R, befremdet mich in allem. Wer guten Service und frisches Essen ohne Geschmacksverstärker nicht zu schätzen weiß, der sollte, wie schon treffend formuliert, weiterhin bei der Bahnhofsgaststätte bleiben.

3  Danke, martina s!

Bewertet 24. Dezember 2013

Wir waren im Dezember 2013 im "Fürstenhof" und sind schon beim Eintreten in den
Gastraum enttäuscht. Uns schlug ein Küchengeruch entgegen (deshalb wurden uns
wohl gleich die Mäntel abgenommen und in einem Schrank gehängt). Das Ambiente
sehr kühl, wie auch die Klimaanlage.
Schlimmer war dann noch das sehr fade, geschmacklose und teils versalzene Essen.
Das Essen (vegetarische Rotkohlroulade) sah wie einfach auf den Teller geklascht
aus und man erwartet auch keine Schlagsahne und eine Art Kartoffelsalat darauf.

Bei diesen Preisen hofft man doch auf etwas mehr Geschmack und Kreativität.
Habe schon in manch Bahnhofsrestaurant besser und günstiger gegessen.

Danke, Karin R!
Bewertet 23. Dezember 2013

Wir waren nun zum wiederholten Mal im Fürstenhof. Ich muß sagen , dass diese eine, etwas schlechtere Bewertung, wohl ein Ausrutscher der Küche war. Diesmal haben wir das angebotene Menü gegessen:
GEBRATENE JACOBSMUSCHELN
WEIHNACHTLICHES TIRAMISU
Quittensorbet, Orangenragout & karamellisierte Nüsse
Unsere Weinempfehlung: Sauternes 5cl 2,90€
Menüpreis pro Person 37,50 €
dazu die empfohlenen Weine. es war wieder ausgezeichnet.

Danke, josisiro!
Bewertet 9. August 2013

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern - das sind viele Gäste auf gerade mal 1,3 Mio. Einwohner. Gerade in den touristischen Zentren macht sich das teilweise unangenehm bemerkbar. Ganz anders der Fürstenhof in Neustrelitz. Wir sind dort per Zufall gelandet und alles - wirklich alles - hat gestimmt. Die Speisen sind auf einem mehr als hohem Niveau, der Service ist sehr zuvorkommend und die Preise sind mehr als angemessen. Ich habe einen Zander gegessen, der eine vorherige Enttäuschung in Warnemünde mehr als wettgemacht hat.

Danke, leftbank2016!
Bewertet 9. April 2013

Wir waren schön häufiger im Fürstenhof. Die Schmackhaftigkeit der Speisen hat aber nachgelassen. Weiterhin ist das Ambiente , die Freundlichkeit der Bedienung sehr gut. Dem Essen fehlt aber der "Pfiff",auch ist nicht jedes Gericht gleichermaßen empfehlenswert. So hatte das Wiener Schnitzel eine sehr dicke Pannade und war weder dünn ausgeklopft , noch optimal gebraten. Ein zu einem anderen Zeitpunkt gegessenens Fleischgericht schmeckte blass. Wir gehen nun nicht mehr so häufig dort essen.

1  Danke, josisiro!