“43 zufriedene Gäste” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Schlosspark

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel am Schlosspark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Schlosspark
3.0 von 5 Hotel   |   Neuwieder Weg 1, 18273 Güstrow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Gästehaus am Schlosspark)   |
Nr. 3 von 8 Hotels in Güstrow
Rostock, Deutschland
“43 zufriedene Gäste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Für ein Studienjahrgangstreffen über drei Tage konnte ich jederzeit mit den Mitarbeitern des Hotels zuverlässige Absprachen treffen. Die Zimmer haben überzeugt und das Heizhaus mit den Servicekräften war eine tolle Lokalität zum Feiern. Auch wenn wir nur alle fünf Jahre zusammen kommen, hier gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, britibelinda!

Hanau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Gästehaus am Schlosspark ist ein idealer Ausgangspunkt, um Mecklenburg zu erkunden. Ins Stadtzentrum von GÜ gelangen Sie zu Fuß in 5 Minuten. Per Fahrrad können Sie den Inselsee umrunden (ca. 20 km). Mit der S-Bahn können Sie ab Bahnhof GÜ direkt nach Warnemünde an den Strand fahren.
Die Zimmer sind ansprechend und modern ausgestattet. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!
Das Frühstück ist reichhaltig - für jeden Geschmack etwas dabei.
Wir waren bereits 5 mal im Gästehaus am Schlosspark und kommen immer mal wieder dorthin.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, HeikoundTina!
B
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel, abseits der City.
Mit dem Service waren wir rundum zufrieden. Getränkeangebot an der Bar war völlig ausreichend. Im Paketangebot ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Richtung Park
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, A F!
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir hatten vor, auf dem Weg zur Ostsee, noch einen Tageabstecher nach Güstrow vorzunehmen um u.a. in die hervorragende Güstrow-Oase abzutauchen. Da die Bewertungen dieses Hotels recht positiv waren, haben wir eine Übernachtung im Doppelzimmer im Hotel und Gästehaus am Schlosspark in Güstrow gebucht - ein Fehler wie sich herausstellen wird.

Zunächst die Punkte in der Zusammenfassung:

Positiv
+ relativ neuwertig (aber sehr einfache Zimmer, eher auf Niveau einer Jugendherberge)
+ Rezeption 24h besetzt (Nachts jedoch nur mit Nachtwärter)

Negativ
- dreckige Badezimmer (Toiletten braun, großflächiger Schimmel in der Dusche, Fenster zu verdreckt um nach draussen schauen zu können)
- unfreundliches & unflexibles Personal (Checkin eine Stunde früher wurde als Ding der Unmöglichkeit dargestellt)
- Doppelzimmer bestand auf zwei Einzelbetten, welche durch Dachschrägen und Balken nicht zusammegestellt werden konnten, aus meiner Sicht muss ein Doppelzimmer auch ein Doppelbett enthalten!
- Betrug/Fehler bei Buchung ohne Einsicht des Personals (absichtliche Täuschung?) (sog. Spar-Zimmer wurde als Standardzimmer verkauft)
- kein Restaurant (Essen im Hotel [ausser Frühstück] nicht möglich)
- ein sehr komischer Geruch auf den Fluren des Hotes (insbesondere im Dachgeschoss), evtl. Holzschutzmittel o.ä
- wenige Parkplätze (daher gilt: rechtzeitig sichern)
- WLAN ist kostenpflichtig (3,50€/24h)

Wir haben in diesem Hotel kein Auge schließen können, was an folgenden Gründen lag:

1. Da uns ein Zimmer im Dachgeschoß des Nebenhauses zugewiesen wurde, welches entsprechend erwärmt war war ein Schlaf ohne offene Fenster nicht möglich
2. Leider fand im Hotel auch eine (laute) Hochzeit statt, diese leider auch direkt (wirklich direkt) vor unserem Fenster.
Um 0.00 Uhr fand dann auch noch wunderbarerweise ein Feuerwerk statt, welches in ca. 5 Meter abstand neben unserem Dachfenster explodierte.
Auf Beschwerde bei der Rezeption teilte man uns mit, dass es sich um eine Hochzeit handelte und es daher noch länger dauern könnte - blanker Hohn - schließlich habe ich nicht die Teilnahme an einer Hochzeit sondern eine Übernachtung mit Schlaf gebucht!

Nach mehrfachen Beschwerden unsererseits wurde uns endlich - Nachts um halb eins - doch ein anderes Zimmer zugeteilt, welches in einem anderen Gebäudeteil und daher nicht auf der Hochzeitsseite lag. Der Nachtportier, welcher uns das andere Zimmer zuteilte, teilte uns mit, dass wir wohl auch im falschen Zimmer untergebracht wurden - da auf unserer Hotelseite eigentlich nur die Teilnehmer der Hochzeit(en) untergebracht würden um die Lärmbelästigung zu verringern.

Das Hotelpersonal setzte dem Ganzen beim Auschecken noch die Krone auf:

Auf meine Beschwerde hin, dass wir den gesamten ersten Teil der Nacht kein Auge schließen konnten und ich ein Entgegenkommen erwartete, antwortete er mir - dass wir ja ein besseres Zimmer bekommen hätten (ja - Nachts um halb eins) - wieder blanker Hohn.

Fazit:
Wir raten allen! von einer Übernachtung in diesem Hotel ab. Auch wenn unser Fall der Hochzeit vor der Tür ein Sonderfall war, zeigt die Reaktion und die Unfähigkeit des Personals mit Kritik und Problemen umzugehen, dass hier kein guter Service am Gast getätigt wird. Dies kommt als Negativpunkt zu den unsauberen Zimmern/Bädern noch hinzu.

Weiterhin drängt sich uns der Verdacht des Betrugs (ob absichtlich oder nicht) auf, da wir unser erstes Zimmer deutlich schlechter ausgestattet war als das Ersatzzimmer - evtl. sollte hier ein Sparzimmer als Standardzimmer verkauft werden.

Zimmertipp: Buchen Sie am besten in einem anderen Hotel.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, bln2011!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Güstrow.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ja also von der Rezeption über die Innenraumausstattung, dem Frühstück, den Parkplatz vor der Tür, die Flexibilität zur An- und Abreise und die Freizeittipps. Es hat uns sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Kerstin D!
OlavP755, Inhaber von Hotel am Schlosspark, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Sehr geehrter Tim,
wir bedauern natürlich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren und möchten uns natürlich insbesondere für die nächtliche Ruhestörung entschuldigen. Der Richtigkeit halber, möchte wir jedoch darauf hinweisen, dass unser Mitarbeiter Ihnen, wegen der Hansesail in Rostock, unser letztes verfügbares Standardzimmer mit der entsprechenden Ausstattung (Du,WC Full HD TV, W-LAN,Minibar, Fön etc.) gegeben hat und Ihnen nach Ihrer ersten Beschwerde über die getrennten Betten, den Umzug in ein Familienzimmer zu den gleichen Konditionen angeboten hat. Einen Umzug lehnen Sie aber zuerst ab. Ein Sparzimmer für €25,00 p.P. war schon lange nicht mehr verfügbar und ist wesentlich kleiner und zweckmäßiger eingerichet . Die Anzahl ist auf 6 begrenzt und eignet sich tatächlich nur für eine einfache Übernachtung. Auch der Nachtportier ist dann sofort ihrer Forderung nach einem anderen Zimmer nachgekommen, als Sie sich über die Ruhestörung der Hochzeitsgesellschaft beschwerten und hat Sie in ein das ruhigere und größere Familienzimmer natürlich ohne Aufpreis umgebucht. Der Frühdienst erkundigte sich bei Ihrer Abreise sofort nach Ihrem Wohlbefinden. Seine sofortige Entschuldigung nahmen Sie leider nicht an. Außerdem möchten wir uns natürlich für den unansehnlichen Schimmelfleck auf der Silikonfuge entschuldigen, die sofort durch den Hausmeister erneuert wurde. Vielen Dank für Ihre immer konstruktive Kritik auch auf Holidaycheck.
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Insgesamt okay. Leider hatten wir ein Zimmer gegenüber vom Frühstücksraum. Bei ausgebuchtem Haus nichts für Langschläfer. Schönes, zweckmäßiges Zimmer, bescheidenes Getränkeangebot an der Bar, mäßiges, servicefreies Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Erik6767!
Schlüsselfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Alles in Allem bewerte ich das Gästehaus als sehr gut, weil es doch die ein oder andere Kleinigkeit gegeben hat, die ich nicht als ausgezeichnet beurteilen würde. Die Sauberkeit im Zimmer beispielsweise könnte verbessert werden, u.a. war der Duschkopf sehr verkalkt und verschmutzt. Auch die Gebühr von 3€ für W-LAN finde ich nicht in Ordnung, aber das ist leider auch in vielen anderen Hotels gängig. Die Lage und auch die Umgebung des Gästehauses sind sehr schön.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Lisa L!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Güstrow.
Am Tierpark
Nr. 2 von 8 in Güstrow
Hotel & Pension Villa Camenz
Hotel & Pension Villa Camenz
Nr. 6 von 8 in Güstrow
Van der Valk Resort Linstow

Sie waren bereits im Hotel am Schlosspark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Schlosspark

Anschrift: Neuwieder Weg 1, 18273 Güstrow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Gästehaus am Schlosspark)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Güstrow
Nr. 3 von 8 Hotels in Güstrow
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Schlosspark 3*
URLAUB, TAGUNGEN & FESTLICHKEITEN Die Barlachstadt Güstrow liegt im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte und ist idealer Ausgangspunkt für Entdeckungstouren durch das Land der tausend Seen, der endlosen Strände sowie über 2000 Schlösser und Herrenhäuser. Die Hansestadt Rostock mit dem Seebad Warnemünde, Waren Müritz, Wismar und die Landeshauptstadt Schwerin sind nur eine knappe Autostunde entfernt. Die gut ausgebauten Radfern- und Rundwege führen direkt am Hotel am Schlosspark vorbei. Herzlich willkommen in der Barlachstadt Güstrow Unser Hotel liegt am Rande der historischen Altstadt mit Blick auf das prachtvolle Güstrower Schloss und seinen Garten. Das Haus verfügt über eine großzügige Lobby mit Bar und einer Rezeption, die im übrigen 24 Std. besetzt ist. Im Wintergarten können Sie in einer gediegenen Atmosphäre das Frühstück und Abendessen genießen - im Sommer auch auf der Terrasse. In unserem privat geführten Hotel der gehobenen Mittelklasse können Sie zwischen drei Zimmerkategorien "Standard"-,"Economy"- oder "Spar"-Zimmer wählen. Einige Zimmer verfügen über Schlossblick. Viele Zimmer liegen zur Gartenseite. Das neue Studio mit Küche hat Schlossblick. Unser Angebot ist ausgezeichnet mit dem Siegel der "Service-Qualität Deutschland". Wir bieten unseren Gästen einen Saunabereich, kostenlose Parkplätze auch für Busse, einen öffentlichen Internet-Terminal, 2 Fahrstühle, einen Fahrradkeller, einen Fahrradverleih, Waschsalon mit Trockner u.v.m. an. Neu! Seit 2015 gibt verfügt das Greenline Hotel am Schlosspark über eine Panorama-Sauna im Dachgeschoss. Neben einer klassischen finnischen Sauna wird eine neue Hydro-Wellnesssauna mit Schlossblick angeboten, die wie eine Infrarotkabine für Tiefenwärme und wie eine Dampfsauna für die entsprechende Luftfeuchtigkeit sorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Eurosun, Weg, Hotel.de, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Schlosspark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schlosspark Güstrow