“nichts für Kunstbanausen” 2 von fünf Punkten

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“nichts für Kunstbanausen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2011

Uns wurde wärmstens empfohlen, die Gertrudenkapelle in der Barlachstadt Güstrow zu besuchen. Die alte Wallfahrtskapelle ist vom Schloss Güstrow aus zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen. Wir sind mit dem Auto gefahren - das war aufgrund von Baustellen und den damit verbundenen Umleitungen im Stadtzentrum keine gute Idee (erst als wir trotz "Anlieger Frei" an einer Baustelle vorbeigefahren sind hat unser Navi die Adresse gefunden). Der kleine Backsteinbau wirkt von außen sehr gepflegt wie auch der Baumbestandene Garten. Beim Eintrittspreis von 4 Euro pro Person haben wir schon überlegt, ob sich das wirklich lohnt..... aufgrund der Empfehlung waren wir aber neugierig und haben bezahlt. Da wir nicht sonderlich kunstbeflissen sind hätten wir uns den Besuch tatsächlich sparen können. In der Kapelle sind einige große Exponate und ein paar kleinere Kunstwerke des Bildhauers Ernst Barlach (1870-1938) zu sehen. Zusätzlich gibt es Informationen zu dem Künstler.... alles in allem für Kunstkenner sicherlich interessant, wir hätte mehr erwartet.

Aufenthalt August 2011
Danke, Claudi33!