“schmackhaft und gut!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
rheinbach
“schmackhaft und gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Essen in der Trattoria Veneta ist sehr schmackhaft.
Auf der Karte besteht eine große Auswahlmöglichkeit.
Von (klasse!) Pizza , über Pastagerichten hin , bis auch hin zu Gerichten mit einem "gewissen Anspruch" ist alles vorhanden.
Da wir diesmal mit Kindern essen waren , haben wir es bei "einfachen" Gerichten belassen und waren sehr zufrieden.
Bei nächster Gelegenheit werden wir ohne Kinder nochmal dort essen gehen und uns an die "besseren" Gerichte wagen.
Der Service ist aufmerksam und nett.
Kritikpunkt , ist daß alles sehr eng eingerichtet ist.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, flavio r!

wanne-eickel
“sensationelle Pizza!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir haben mehrmals in der "Trattoria Veneta" gegessen und waren von der Pizza total begeistert!
Knusprig , lecker, tolle Optik und sehr gut belegt! Dazu noch riesengroß!
Auch die verzehrten Nudelgerichte konnten überzeugen.
Der Service war sehr kompetent und nett.
Da es ein sehr kleines Restaurant ist , empfiehlt sich unbedingt eine Reservierung.
Einziges Manko ist , dass die Tische teilweise sehr eng beeinander stehen und man sehr nah am Nachbartisch sitzt.
Vor dem Restaurant ist es schwierig einen Parkplatz zu bekommen , aber circa 200meter weiter (hinter der großen Kirche) steht ein großer Parkplatz zur Verfügung.
Insgesamt ist ein besuch in der "Trattoria Veneta" sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, thomas k!
Duisburg, Deutschland
“Beste Pizza in Cuxhaven”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Kleiner, aber super Italiener in Cuxhaven. Meine Frau und ich waren begeistert von der Pizza, eine der besten, die wir ausserhalb von Italien jemals gegessen haben, Dünner Spitzenteig, Riesengrösse, trotzdem hatte man nicht das Gefühl sich übergessen zu haben. Aufmerksamer, freundlicher Service, zu den klassischen Essenszeiten unbedingt reservieren.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, RaG673!
Felsberg, Deutschland
“Leckere Pizzen, aber viel zu hektisch und ungemütlich.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir hatten für neun Personen reserviert und bekamen unseren Tisch zugewiesen. Die Bestellungen waren sehr schnell aufgenommen. Als Gruß aus der Küche wurden uns Bruscetta serviert, die ausgesprochen lecker waren. Dann kamen die Pizzen, die die meisten von uns bestellt hatten. Riesig, alle über den Tellerrand hinaus. Gewöhnliche Pizzen, aber auch besondere Kreationen, wie z. B. Tiroler Speck, Pfifferlinge und Brie. Sehr schmackhaft. Das Ambiente gefiel uns gut, nett eingerichtet mit angenehmen Farben. Aber: Es war viel zu hektisch. Die Chefin und zwei Bedienungen hetzten hin und her. Alle Tische waren besetzt. Es kamen weitere Gäste, die dort essen wollten. Weil kein Tisch frei war, bekamen sie ein Getränk und wurden gebeten zu warten. Das mussten sie für eine lange Zeit tun. Sie standen dabei im Weg, auch direkt neben einem besetzten Tisch. Das war für die dort sitzenden Gäste unangenehm. Man hatte den Eindruck einer Massenabfertigung: möglichst schnell fertig werden und den Tisch frei machen. Als zwei unserer Gruppe nach draußen gingen um zu rauchen, mussten wir ihre Plätze sogar vor dem Zugriff einer Bedienung verteidigen, die dort wartende Gäste hinsetzen wollte. Unter dem Strich haben wir dort also gut gegessen, uns aber nicht wirklich wohl gefühlt. Den Abend haben wir gemütlich in einem anderen Lokal ausklingen lassen, da es in der Trattoria Veneta leider nicht möglich war.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Wolfershausen!
São Paulo, SP
“Einfach Super ! ! !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Kleines Lokal, super Team, es geht alles Hand-in-Hand, ohne (für den Kunden sichtbaren) Stress. Im Urlaub gleich 2x dort gewesen. Bewertung im Detail: Empfang: freundlichst, immer bemüht im vollen / reservierten Lokal einen Tisch zu finden. Bedienung: sehr freundlich und auch effizient, man muss nicht lange warten, ob auf das Bestellen, auf das Trinken oder auf das Essen. Ambiente: schön, angenehm, auch nicht zu laut (12 Tische). Essen: da gibt es nur einen Ausdruck: ausgezeichnet, von der Anmutung über die Darstellung bis hin - nicht zu unwichtig - zum Geschmack. Egal ob Vorspeise, Hauptgericht oder Nachtisch, wir probierten in den 2 Tagen alle 3 Möglichkeiten. Wir haben das Lokal abgespecihert in unserem Telefonbuch und werden es bei einem nächsten Besuch in Cuxhaven mit Sicherheit aufsuchen. Danke an das Super Team - das sichtbare und das unsichtbare in der Küche ! Weiter so :-)

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, ThomasH2013!