“Veranstaltungen”
Bewertung zu Hapag-Hallen

Hapag-Hallen
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Tolle Location für Musikveranstaltungen jedweder Art. Nicht zu klein und nicht zu groß, einfach zum Wohlfühlen.

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, Andreas R!

Bewertet 30. Juli 2017

Diese lebhafte und hochinteressante Führung durch ein bedeutendes Stück Geschichte unserer nach Amerika ausgewanderten Vorfahren wird uns lange in Erinnerung bleiben. Sicher war die große Auswanderungswelle bis in die 60er jahre des vorigen jahrhunderts aus dem geschichtsunterricht bekannt. Einen ungefähren Eindruck der Mühenund Strapazen, die die Auswanderer auf sich genommen haben, aber auch die Vorfreude auf den enuen Kontinent Amerika vermitteln die Ausstellung der Gegenstände, der alten Fotos und der gang durch die Hallen. Der tole Vortrag des Führers tat sein Übriges. Nur zu empfehlen, vorallem auch für familien mit Kindern, die diesen Teil unserer Geschichte nur aus Büchern kennen.

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, Wilfried F!
Bewertet 23. Juli 2017

Eine Führung durch die eigentlichen Hapag-Hallen beginnt den Sommer über an vielen Tagen um 10:30 Uhr. Ansonsten bleibt einem der Besuch der Ausstellung im Steubenhöft welche recht eindrucksvoll ist (Eintritt frei). Die Geschichte der Auswanderung nach Amerika wird eindrucksvoll vermittelt. Eine absolute Empfehlung bei einem Besuch in Cuxhaven.

Erlebnisdatum: Juli 2017
1  Danke, pinoy2013!
Bewertet 5. Juni 2017

In den Hapag-Hallen in Cuxhaven kann man in der 1.Etage Ausstellungen über die Hapag-Hallen und über die Auswanderung nach den USA anschauen. In der 2.Etage kann man rausgehen und hat nen Schönen Blick auf die Nordsee und den Hafen von Cuxhaven

Erlebnisdatum: Juni 2017
3  Danke, TimHaase!