“Hapag-Hallen” 5 von 5 Sternen

Cuxhaven, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Hapag-Hallen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ein Muß für Jedermann, der an Küsten- , Handels- und Passagieschifffahrt interessiert ist , sollte dese historischen Denkmäler unbedingt besuchen, einmaliges Erlebnis!
iAusgezeichnet!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Vicoundpoldi!

Nürnberg, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Sehr interessant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Aufgrund des schlechten Wetters besuchten wir die Hapag-Hallen und stellten fest, dass sich dieser Besuch auch bei gutem Wetter gelohnt hätte. Eine sehr freundliche, zu Scherzen aufgelegte Dame führte uns durch die verschiedenen Hallen und durch die Ausstellung. Kann ich nur empfehlen!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, weltbewunderer!
Münster, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Spannendes über die Auswanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Die Hapag-Hallen in Cuhaven beherbergt heute ein höchst sehenswerte zur Geschichte der Auswanderer, die von hier aus den Weg in eine unbekannte Zukunft jenseits der Meere antraten.
Einst nahmen hier die Passagiere Abschied um direkt hier am Kai die Schiffe zu betreten. Die Ausstellung hat Fotos und vieles mehr.
Sehenswert auch der eindrucksvolle Kuppelbau im Jugendstil.

Aufenthalt August 2010
1 Danke, Fahrer5!