“Geht so....”

Best Western Donner'S Hotel & Spa
Nr. 4 von 32 Hotels in Cuxhaven
Bewertet am 1. Februar 2013

Als Begleitung meiner Mutter, die sich dort mit einer Gruppe älterer Freunde getroffen hatte, bin ich zwangsläufig in diesem Hotel gelandet. Die Lage ist gut, es liegt nicht weit von der "Alten Liebe" und dem Anleger für die Ausflugsschiffe, von daher ein guter Ausgangspunkt. Wenn man allerdings Geschäfte sucht und ein bisschen shoppen will, ist es nicht ganz die richtige Lage. Da ich nicht Teil der Gruppe war, habe ich mir zum Frühstück meinen eigenen Platz im Restaurant gesucht, was wohl den Damen und Herren dort nicht gefiel. Ich wurde mehrmals unfreundlich angemacht und darauf verwiesen, dass die Gruppe einen eigenen Raum hat, den ich nicht besonders einladend fand. Da das Haus hinter dem Deich steht, sind alle Zimmer bis zur 2. Etage mit sehr eingeschränkter Sicht, Zimmer am Ende des Flurs haben keinen Balkon, aber alle Zimmer haben den gleichen Preis, was ich reklamiert hatte. Denn für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich im 4. Stock einen atemberaubenden Blick über das Meer von meinem Balkon aus habe, oder aus dem Fenster im 1. Stock auf einen Parkplatz blicke. Zumal unser Zimmer am Ende des Flures direkt vor der Straßenlaterne war, so dass nachts nur mit allen geschlossenen Gardinen etwas Dunkelheit im Zimmer war. Sehr lästig!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, YBENA!
bwdonner, Manager von Best Western Donner'S Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2013

Guten Tag YBENA,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben hier Ihre Sicht der Dicnge darzustellen.
Wie selbst von Ihnen gschreiben , sind Sie Teil einer Gruppe gewesen. Unser Haus hat weder die Planung dieser Reise noch die Zimmereinteilung vorgenommen. Bei Gruppenreisen ist es nicht ungewöhnlich das es einen Durchschnittspreis für alle gebuchten Zimmer gibt. Das die Einteilung der Zimmer nicht zu Ihrer Zufriedenheit war dürfen Sie bitte nicht in die Bewertung unserers Hauses einfließen lassen.
Auch wenn Sie ihren Tagesablauf selbständig geplant haben sind Sie bei uns im Hause ein Teil der Gruppe gewesen, für welche, wie gewünscht, ein seperater Frühstücksraum bereitgestellt wurde. In diesem Fall ist es nur verständlich, dass unsere Mitarbeiter Sie darauf aufmerksammachten das die Gruppe gemeinsam frühstückt. Sollte sich eine der Mitarbeiterinnen dabei im Ton vergriffen haben bitte ich um Entschuldigung, wir werden unseren Service an dieser Stelle verbessern.
Zu Ihrer Anmerkung in Sachen Straßenlaterne möchte ich noch wie folgt stellung nehmen.
Alle Zimmer sind mit Blackouts ausgestattet und sorgen so nicht nur in der Nacht sondern auch am Tage für absolute Dunkelheit in den Zimmern. Trotzdem haben wir uns Ihrer Anregung angenommen und sind mit der Stadt darübereingekommen, dass die angesprochene Laterne auf der anderen Starßenseite nicht mehr die ganze Nacht leuchteten wird.
Desweiteren sind Sie auf der Suche nach Geschäften gewesen! Das"Lotsenviertel" eine von 2 Einkaufsstraßen in Cuxhaven, befindet sich 2 Gehminuten von unserm Hotel entfernt. Die "Norda", die 2. Einkaufsstraße und gleichzeitig Fußgängerzone, ist lediglich 5-10 Gehminuten entfernt. Gern hätten unsere Mitarbeiter an der Rezeption Ihnen einen Stadtplan mitgegeben und Ihnen dann gleichzeitig die kürzesten Wege zu beiden Einkaufstraßen gezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 10. Januar 2013

Das Donner's Hotel hat mir sehr gut gefallen. Alle Mitarbeiter waren extrem bemüht um das Wohl ihrer Bewohner. Die persönliche Ansprache und die Verfügbarkeit der Eigentümer schon sehr rührend.
Ein paar Wehrmutstropfen...
Wir hatten das Donner's über Sylvester mit entsprechendem Arrangement gebucht. Leider gab es immer nur ein Menü und keinerlei Auswahlmöglichkeiten.
Des Weiteren verursachte die Lüftung im Schwimmbadbereich einen etwas unangenhemen Geräuschpegel.
Alles in allem ein feines Hotel mit super gutem Service!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tonihannott!

Guten Tag tonihannott,

vielen Dank für die Bewertung. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr über Ihr Servicelob gefreut.
Das Lärmproblem im Schwimmbabbereich ist schon kurz nach Ihrer Abreise behoben worden. Über die Feiertage und den Jahreswechsel hat das Gerät einen Schaden gehabt, der nicht behoben werden konnte. Das neue Gerät ist aber dann scneller als erhoft angekommen und somit ist wieder "Ruhe eingekärt".

Ihre Anregung zur Menügestaltung werden wir gern in unsere Planung für das nächste Jahr einfließen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel liegt unmittelbar an der Elbe. Zu Fuß ist man in 15 Minuten am Bahnhof, in zwei Minuten an den Fähren ("Alte Liebe").
Man sollte sich ein Zimmer zum Wasser gönnen; ab dem 2. Stock kann man dann Tag und Nacht auf die Schiffe blicken.
Das Frühstück bietet alles, was man braucht, einschließlich Fisch. Wie das Frühstück wird das Abendessen im 6. Stock serviert; zwei Köche bereiten es vor den Augen der Gäste zu.
Vom Hotel aus lassen sich herrliche Spaziergänge an die Nordsee oder zum Hafen machen. Wenn man dann vielleicht etwas durchgekühlt ist: Ab in den Sauna- und Pool-Bereich!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Reisefreund53!
Bewertet am 16. Januar 2012

Das Hotel befindet sich nicht weit von der Elbmündung in der Nähe der Hafenanlagen.
Von dort aus beginnen die verschiedenen Schiffahrtstouren zu den Seehundbänken,Hegoland usw.Insbesondere vom Panoramarestaurant hat man einen herrlichen Blick auf die Elbe und die Schiffsbewegungen.Das Frühstück ist opulent und man wird sehr freundlich bedient.
Die Ausstattung der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen.Aber es ist alles sauber und ordentlich.Der Wellnessbereich mit Schwimmbad und finnischer Sauna ist okay.Allerdings bei voller Belegung des Hotels räumlich etwas knapp bemessen.Die Liegen sind im Schwimmbad untergebracht.
Parkmöglichkeiten befinden sich direkt am Hotel und waren kostenfrei.Die Entfernung zum Zentrum beträgt etwa 1 km.Wem das zu weit ist,kann zum Beispiel bis zum Real-Markt fahren und von dort per Fuß das Zentrum erreichen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, h_burckhardt!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Am Heiligen Abend hatte ich mir schon einen festlicheren Rahmen gewünscht. Wir saßen im Nebenraum mit Blick auf zwei Stellwände, durch die geöffnete Tür konnten wir etwas in den Speisesaal sehen. Auf meine Bitte ,vielleicht auch einen Weihnachtsbaum im Raum zu haben, wurde ich auf einen 20cm hohen künstlichen Baum ohne Kerzen verwiesen. So etwas trauriges habe ich Weihnachten noch nicht erlebt. Leider war der dann servierte Gänsebraten auch noch trocken .
So und nun etwas positives, die Zimmer, das Frühstück und das Schwimmbad waren OK.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christa H!
Bewertet am 12. November 2011

Dieses Hotel besticht durch einen herausragenden Service und eine nicht enden wollende Freundlichkeit - sowohl bei der Geschäftsleitung als auch bei jedem einzelnen Mitarbeiter. Herr Funk, Herr Gerhard und ihr Team schaffen es immer wieder, ein ZAUBERHAFT leckeres Essen zu kreieren. Gigantisch ist der Blick auf den Weltschifffahrtsweg im Hochrestaurant auf der 6. Etage. Dieses Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen - ich bin Stammgast seit 1999 und bei jedem Aufenthalt ein bißchen mehr begeistert. :-)

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
2  Danke, DrRalfSchumacher!
Bewertet am 8. November 2011

Ankunft 06.11.2011 . Sofortiges Zimmerangebot mit € 164,00 (DZ mit Deichblick und Frühstück) Versuchter Checkin 13:00 Uhr- Zimmerbezug aber erst möglich ab 15:00 Uhr.
Verweis auf Geschäftspolitik des Hauses im Hinblick grundsätzlicher Vorauszahlung (offensichtlich um nach Sichtung des Zimmers nicht gleich wieder zu stornieren-zusätzlicher Garantieabzug von KK). Nach genauer Sichtung der Anlage und des Gebäudekomplex haben wir von der Zimmerbuchung Abstand genommen. Schmuddelige Erscheinigung insbesondere im Zugangsbereich. Intensiver Fischgestank. - aber freundliches unbedarftes Personal an der Rezeption -.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, t-expert!
bwdonner, Manager von Best Western Donner'S Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2012

Liebe Leser,
mit großem Interesse haben wir diese Bewertung gelesen. Es wundert uns schon, dass der Verfasser ein Zimmer bewertet das er nie gesehen hat. Zu dem ist es auch nichts ungewöhnliches mehr von Walk in Gästen eine Sicherheit in Form einer Kreditkarte zu verlagen. Das Unverständnis über die Check in-Zeit von 15 Uhr(in fast allen Hotels normale Check in-Zeit) befremdet uns auch, denn unsere Mitarbeiter geben immer ihr Bestes um unseren Gästen die Möglichkeit zu geben vor 15 Uhr die Zimmer zu beziehen. Leider ist dies nicht immer möglich. Machen sie sich bitte selbst ein Bild, in dem sie auch die anderen Bewertungen über unser Haus lesen und dann hoffentlich feststellen werden, dass diese Bewertung nicht der Realität entspricht.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Cuxhaven angesehen:
4,3 km entfernt
Badhotel Sternhagen
Badhotel Sternhagen
Nr. 7 von 32 in Cuxhaven

Sie waren bereits im Best Western Donner'S Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Donner'S Hotel & Spa

Anschrift: Am Seedeich 2, 27472, Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Best Western Donner's Hotel)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Cuxhaven
Nr. 3 der Luxushotels in Cuxhaven
Preisklasse: 137€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Donner'S Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Stayforlong S.L., Eurosun, Ostrovok, Odigeo, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Donner'S Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Cuxhaven
Donners Hotel Cuxhaven