“Veranstaltungen”

Schloss Ritzebüttel
Platz Nr. 6 von 21 Aktivitäten in Cuxhaven
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Hier haben wir schon viele sehr schöne Abende erlebt‼️
Ob Lesung oder Konzert, familiärer und persönlicher geht es kaum. Glücklicherweise noch immer ein Geheimtipp

Erlebnisdatum: Januar 2018
Danke, Andreas R!

Bewertet 17. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Leider haben wir die Führung verpasst, so gab es einen zehnminütigen Lehrfilm über die Historie des Gebäudes und seiner ehemaligen Bewohner. Der Rundgang über zwei weitere Etagen führte über mehrer karge Räumlichkeiten. Das wenige Inventar ist zum grösseren Teil gestiftet, so richtig beeindruckend ist das jetzt nicht. Für den Eintrittspreis doch mehr erwartet.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
1  Danke, Wolfgang F!
Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Schloss Ritzebüttel ist niedlich. Im Inneren gibt es wechselnde Ausstellungen und m.W. kann man darin auch standesamtlich heiraten. Zur Adventszeit findet rund um das Schloß auch der Cuxhavener Weihnachtsmarkt statt. Auch der Schlosspark ist sehenswert.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, BorusseLE!
Bewertet 12. September 2017

Sicher eines der schönsten Gebäude von Cuxhaven (allerdings hat es hier viele schöne Häuser!) Die Innenräume sind für Ausstellungen und Events renoviert worden, wir haben eine Kunstausstellung mit modernen Skulpturen gesehen, die uns sehr gefallen hat. Ein anschliessender Besuch im Schlosspark mit dem Schweizerhaus ist angebracht!

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Dasitrip!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. August 2017

Wir waren hier zum Cuxhavener Weihnachtsmarkt. Dieser wird jedes Jahr vor dem Schloss aufgebaut. Urige Stände und keine Touristen-Nippes-Buden. Das Schloss ist von innen nicht zu besichtigen. Aber der Schlosspark ist sehr schön. Im Keller des Schlosses befindet sich ein Restaurant.

Erlebnisdatum: November 2016
Danke, Hotelfachmann-1982!