“Solides Hotel”

Düsseldorf
Beitragender der Stufe 3
“Solides Hotel”
Bewertet am 2. Mai 2013

Der Deichgraf war eine spontane Entscheidung, die ich auch wieder treffen würde. Das Haus ist durchaus in vielen Punkten etwas in die Jahre gekommen und entspricht damit im Wesentlichen wohl auch der Zielgruppe der Gäste. Dem "Maritimen Charme" kann man schwerlich entgehen und wer dem Deichgraf einen gewissen Hang zum Kitsch nachsagen will, hat dafür sicher auch gute Argumente. Lebensgroße Piratenfiguren im Speiseraum und an der Haupttreppe, Bullaugen-Spiegel auf den Gängen, unzählige Bilder von Schiffen, Leuchttürmen, etc., Krabben-Teppich und Anker-Duschvorhänge...also...man zieht hier schon seinen Stil durch.

Auch wenn ich mich mit diesem Stil nicht wirklich identifizieren kann, so habe ich es auch nicht als störend empfunden - es ist halt der Charakter des Hauses. Dennoch denke ich, dass der eine oder andere Leser an dieser Stelle vielleicht die Augenbrauen hochzieht.

Das Haus ist insgesamt sehr gepflegt und sauber (einzig die Modellschiffe könnten ab und an mal eine behutsame Entstaubung vertragen, da hat sich teilweise schon was angesammelt), insbesondere die Zimmer sind selbst in den "Problemecken", wie z.B. unter dem Bett, absolut tadellos.

Besonders punkten kann das Haus mit seinen Servicekräften, die ich bis auf eine Ausnahme als sehr freundlich, zuvorkommend und serviceorientiert erlebt habe. Bereits am ersten Tag wurde man beim Frühstück mit Namen angesprochen und auch die Zimmernummer wurde direkt richtig zugeordnet. Das ist nicht selbstverständlich!

Bedauerlich fand ich, dass das Haus keine Bewertungszettel auslegt. Neben dem vielen Lob, das ich insbesondere für den Service gerne gegeben hätte, wäre es mir in diesem Falle jedoch auch zum ersten Mal (und ich bin oft in Hotels unterwegs) ein Anliegen gewesen, eine bestimmte Servicekraft bei der Frage "Ist Ihnen ein Mitarbeiter unseres Hauses besonders positiv oder negativ aufgefallen?" zu nennen. Bestimmte Menschen sollten einfach nicht mit Menschen arbeiten sondern lieber mit Maschinen.

Die Küche des Hauses (ich hatte Halbpension gebucht) ist durchschnittlich: Es ist im Grunde alles schmackhaft gewesen, was ich verkostet habe. Allerdings jetzt auch nicht sonderlich spektakulär und ohne erkennbar hohen kulinarischen Anspruch. In dem Halbpensions-Angebot, dass ich gewählt hatte, konnte man täglich zwischen 3 Menüs (ganz klassisch: Fleisch, Fisch oder vegetarisch) wählen oder - und das hat mir gut gefallen - sich alternativ eine Wertmünze geben lassen. Mit der Wertmünze kann man für einen Betrag bis 18€ aus der normalen Speisekarte wählen - das reicht für ein Hauptgericht und eine Vor- bzw. Nachspeise aus. Alles über die 18 Euro hinaus muss aus eigener Tasche getragen werden.

Das Frühstücksbuffet ist im Punkto Auswahl nicht übermäßig, aber vermutlich weit über dem, was man im Alltag zuhause auf dem Tisch finden wird. Ich war sehr zufrieden.

Zu gefallen weiß auch die Cocktailbar des Hauses. Anders als in vielen Häusern werden die Cocktails hier noch selber gemixt, statt einfach aus der Dose ins Glas geschüttet. Wünschenswert wäre allerdings, wenn hier auch Marken-Spirituosen verwendet würden. So ist der Kater nach dem einen oder anderen Cocktail leider größer, als er sein müsste. Auf der anderen Seite muss man fairerweise auch sagen: Für das Gesamtpreisniveau des Hotels ist auch wirklich kein höherer Standard zu erwarten - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zumindest für meine Begriffe sehr gut.

Sollte es mich wieder einmal nach Cuxhaven verschlagen, würde ich das Hotel auf jeden Fall auch wieder besuchen wollen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, ichputzhiernur!

Schladen, Deutschland
Bewertet am 4. April 2013

...für einen Kurzurlaub haben wir uns für das Hotel Deichgraf entschieden und wurden gleich von der ersten Minute an sehr positiv überrascht.
Das Personal sehr freundlich.....immer gleich zur Stelle wenn nötig.....
kulinarische WÜnsche wurden zu 100% erfüllt....sei es am abendlichen Kalt-Warm Büffet mit Fleisch und Fisch oder aber auch bei dem reichhaltigen Frühstücksbüffet......
das Zimmer ordentlich und sehr sauber.......
der Wellnessbereich wie Schwimmbad und Sauna einwandfrei......
der Tag konnte dann auch noch in der Hotelbar Tiefenrausch seinen Ausklang finden......
bei Buchung des Arrangements mit Halbpension sucht dieses Angebot seines gleichen......
kurzum...wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, Charly1950!
Esslingen Am Neckar, Deutschland
Bewertet am 19. Februar 2013

Sehr gutes Hotel direkt am Strand von Döse. Busverbindungen im Februar eher befriedigend. Zimmer, Sauna und Hallenbad immer im sauberen Zustand.
Das Angebot beim Frühstück´und abends von der Speisekarte läßt keine Wünsche offen. Für jeden Geschmack (Fisch, Fleisch, Vegetarisch) etwas dabei.
Besonders lobenswert das aufmerksame Personal im Restaurant. Auch für die kältere Jahreeszeit eine sehr gute Empfehlung zum ausspannen und Kräfte sammeln.
Fazit: Immer wieder gerne und Empfehlenswert ****

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

4 Danke, 07Karl1961!
Castrop-Rauxel, Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2013

Ich war sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist Klasse. Das Personal sehr freundlich. Das einzig störende sind ständig "nörgelnde" Gäste und die Gäste, die einen Urlaub nutzen, um zum ersten Mal die Sauna zu nutzen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Hamster44575!
Bewertet am 4. Februar 2013

Sauna war nicht in Betrieb! Ansonsten alles ok! Frühstcksbuffet war abwechslungsreich und reichhaltig, ebenso das Abendessen. Personal war immer freundlich. Lage direkt an der NOrdsee zwar verkehrstechnisch etwasabgelegen aber sehr ruhig und kurze Wege zum Strand!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 22. Januar 2013

Wir waren rundum zufrieden. Das Zimmer lag im 4. Stock zur Seeseite, also mit Seeblick. Der Weg zum Frühstück war etwas verwinkelt, dafür ging der Fahrstuhl direkt zum Wellnessbereich. Wir werden bestimmt noch einmal mit unseren Enkelkindern wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 7. November 2012

Unser Zimmer war direkt neben dem Fahrstuhl und deshalb ganz schön laut.
Die Matratzen waren durchgelegen, so dass man jede Feder spürte.
Das Personal war sehr freundlich und hat die Beschwerden sofort aufgenommen.
Das Frühstück im Hotel ist top.
Auch die Lage ist sehr schön.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Cuxhaven angesehen:
Nr. 1 von 32 in Cuxhaven
Hotel Muschelgrund
Hotel Muschelgrund
Nr. 6 von 32 in Cuxhaven

Sie waren bereits im Hotel Deichgraf Cuxhaven? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deichgraf Cuxhaven

Unternehmen: Hotel Deichgraf Cuxhaven
Anschrift: Nordfeldstr. 16 - 20, 27476, Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Strandhotels in Cuxhaven
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Deichgraf Cuxhaven 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Odigeo, Eurosun, Ebookers, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deichgraf Cuxhaven daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deichgraf Cuxhaven
Veermaster Hotel Deichgraf