“verlässlich, klassisch, souverän”
Bewertung zu Hotel Strandperle

Hotel Strandperle
Nr. 1 von 32 Hotels in Cuxhaven
Bewertet am 31. August 2013

wir haben die strandperle mittlerweile 3mal besucht, je 2 bis 3 nächte, 1 Doppel- + 1 Einzelzimmer, blick auf´s Meer.

zugegeben: das Parkhaus ist eng und kostspielig, die Flure wirken dunkel, werden erst mittels Bewegungsmeldern heller.
Leider boten die Zimmer im Frühjahr ´13 noch keinen wifi-, nur einen lan-anschluß der aber kosten- und fehlerlos.

ansonsten gilt: das Haus ist eines meiner liebsten. Doppel- wie auch Einzelzimmer (darauf lege ich besonderes Augenmerk) sind sehr gut ausgestattet, Bäder ebenso. Frühstück erstklassig.

wir kommen nächstes jahr wieder.

Zimmertipp: die zimmer zur Seeseite bleiben für uns erste Wahl, obgleich der "admiralsflügel" moderner ...
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Frank T!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Strandperle
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zur Hauptsaison in diesem angestaubten Hotel mit 2 und 2 Kindern für ein sonniges Wochenende angereist. Die Zimmer hatten wir frühzeitig im Februar gebucht. Laut Buchungsbestätigung sollte die Suite für 2 Erwachsene und 2 Kinder mit jeglichem Komfort ausgestattet sein. In einem persönliche Telefonat bei direkter Buchung wurde es sehr angepriesen. Bezahlt haben wir EUR 219 pro Nacht (unsere kleine Tochter unter 3 wurde nicht berechnet; schlief aber auch in einem Zustellbett). Dabei verfügte das Zimmer der Kinder nicht einmal über ein Außenfenster, sondern lediglich über ein Fenster zu einem Treppenhaus. Hier war es entsprechend düster und die Luft in dem Raum war eine Zumutung. Das Elternschlafzimmer war sehr großzügig, aber hier gab es einen Ausblick auf eine Feuerleiter. Zum Lüften konnte das Fenster bei Abwesenheit leider nicht geöffnet werden, da über das Fenster von außen begehbar. Es war nachts unerträglich heiß. Dabei lag das Zimmer im "1. Stock". In unserer "Suite" hatten wir für 4 Personen 1 Wachbecken. An Shampoo, Duschgel, Bodylotion wurde gespart. Es gab für uns 4 insgesamt eine kleine Flasche Shampoo, eine Flasche Duschgel und eine Flasche Bodylotion. Glücklicherweise hatten wir etwas mitgebracht. Der Fön funktionierte nicht. Wir hätten das Zimmer gerne getauscht, aber dies war nicht möglich.

Der Service im Restaurant war ebenfalls eine Zumutung. Das bestellte Rührei kam auch nach einer halben Stunde nicht. Lt Auskunft der Servicekraft arbeitete ein Auszubildender In der Küche 40 Bons ab und es fehlte an Servicepersonal. Beim Abendessen war es auch nicht besser. Hier warteten wir 45 min auf den Kinderteller und 1,5 Stunden auf das Hauptgericht.

Einzig die Lage direkt hinter dem Deich versöhnte uns. Aber das gibt es nebenan schöner.

• Aufenthalt: Juli 2013
4  Danke, Sonnenschein333!
Bewertet am 28. März 2013

Wir kommen nun schon seit mehreren Jahren nach Cuxhaven/Duhnen, und seit wir darüber nachdenken, uns einen Hund zuzulegen, suchen wir nach Alternativen zu unseren 4*Ferienwohnungen, wo wir normalerweise wohnen. Als wir den Bürgersteig entlanggingen, bemerkten wir dieses Hotel und wollten hineingehen, um uns nach Zimmern und Leistungen zu erkundigen. Als wir von der Parkplatzseite her eintraten, machten wir auf dem Absatz kehrt. Der Sitzbereich, der völlig offen war, war als Rauchsalon eingerichtet. Es gab weder eine Glaswand noch ein aktive Rauchbarriere. Da ich Asthmatiker bin und sehr schnell auf Zigarren- und Zigarettenrauch reagiere, war das vollkommen inakzeptabel.

Danke, Ami-in-Germany!
HotelStrandperle, Geschäftsführer von Hotel Strandperle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2013

Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir haben bereits darauf reagiert und den Raucherbereich in der Empfangshalle in eine Nichtraucherzone umgewandelt.

Bewertet am 2. Februar 2013

Das Hotel liegt schön, direkt an der Strandpromenade. Die Zimmer sind nett, wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, ausgezeichnet. Die Speisen im Restaurant sind ebenfalls ausgezeichnet und die Wellnessbehandlungen sehr gut. Hier stört nur, dass man nach einer Peelingbehandlung durch den "öffentlichen Bereich" zum Duschen gehen muss. Ebenfalls störend ist, dass der Ruhebereich mehr oder weniger offen zum Sauna- und Duchgangsbereich ist, so dass es mit "Ruhe" nicht sehr weit her ist. Ohne Nachfrage bekommt man übrigens nur ein Handtuch zum Saunen, Abtrocknen und Unterlegen auf die Liege. Die Begründung des Besitzers war, "Die Handtücher würden gestohlen". Immerhin gab es auf Nachfrage auch mehrere Handtücher.
Wir waren zum zweiten mal in der Strandperle, um auszuspannen und ein paar Wellnesstage zu verbringen. Leider wurde uns die Erholung dann doch sehr stark vermiest. Zunächst hatten wir nur ein Rotweinglas auf dem Zimmer. Als wir auf Nachfrage ein zweites erhielten und nach der Sauna einen Rotwein trinken wollten, trauten wir unseren Augen nicht, Alle Gläser auf der Minibar waren mit Fettfingerspuren versehen und daher mindestens von einem unserer Vorgäste ausgiebig begrabbelt worden.Offensichtlich findet keine Überprüfung vor dem Neubezug statt. Als wir das Glas bei der Rezeption dem Hotelbesitzer zeigten entschuldigte er sich bei uns und liess uns 6 (!) kleine Kekse aufs Zimmer bringen. Neue, saubere Rotweingläser haben wir bis zu unserer Abreise nicht erhalten.
Das ist kein Fünf-Stern-Standard!
In den drei Tagen wurde das Zimmer nicht einmal gesaugt, Kuchenkrümel vom ersten Tag waren auch am Schluss noch da.
Zusätzlich mussten wir beim Bezahlen der Rechnung im Bereich der Rezeption in der Nähe des offenen Raucherbereich stehen. Die Bar ist ebenfalls Raucherbereich und riecht entsprechend übel.
Wir fahren nie wieder in die Strandperle, Sterne und Preise sowie Wirklichkeit passen in einigen Punkten nicht zusammen und die Reaktion auf dieses Problem war dem Standard eines Fünf-Sterne-Hause nicht angemessen.
Wer aber gut essen möchte, das Restaurant ist sehr gut. Nur Vorsicht beim Fischbuffet, Essen super - der Mann mit dem Keyboard ist gewöhnungsbedürftig und wird mit der Zeit immer lauter.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Thomas K!
Bewertet am 2. Juli 2012

Im Juni 2012 verbrachten wir ein paar angenehme Tage im Hotel Standperle. Die Nordsee bietet dem Betrachter die unterschiedlichsten Bilder, je nach Tageszeit und Lichtverhältnissen. Das umfangreiche Frühstück und gute Abendessen als " Halbpension " ist zu empfehlen.Fischbuffet und Bouillabaisse sehr fein. Personal freundlich und kompetent. Eine alte Gastronomenweisheit lautet : Der Gast soll sich wohl fühlen, jedoch nicht so wohl, dass er nicht mehr abreisen möchte.
8,50 € Parkgebühren, sowie die allmorgentliche Bitte um eine zweite Portion Kaffee fungieren als Spaßbremse. Das Bier ist gut gekühlt. Das Wasser im Schwimmbad nicht minder. Ansonsten gilt : In Duhnen ist man nie allein.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, helmutbothe!
Bewertet am 22. Mai 2012

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Hotel Strandperle in Duhnen.

Das Hotel hat schon seinen besonderen Flair. Die Zimmer waren zwar recht klein aber entsprechend des gesamten Eindrucks vom Hotel sehr schön und hochwertig eingerichtet, mit kostenlosem Internet (Kabel) und kostenlosen Pay-TV (Sky).

Frühstück und Abendessen (Halbpension) war sehr gut und lecker!

Das Personal ist sehr freundlich und immer für die Gäste da.

Der Wellness-Bereich im obersten Stock hat uns sehr gut gefallen. Verschiedenen Saunen, Dampfbad, Pool und ein Ruheraum mit Ausblick auf die See.
Die Auswahl an Wellness-Anwendungen ist umfangreich.

Wir kommen bestimmt noch einmal wieder…

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, ToMiLa!
Bewertet am 7. März 2012

Wir haben uns für ein 3 Tage Trip dieses Hotel wegen der Bewertungen ausgesucht und wurden in keinster Weise enteuscht! Das Personal ist durchgehend FREUNDLICH, AUSKUNFSTFREUDIG, AUFMERKSAM, ...........und, und, und........... Wer da was zu mekkern hat ist selbst ein Stoffel oder notorischer Miesmacher.
Das Hotel strahlt einen besonders Flair aus..........Die Zimmer sind sauber, ordentlich und mit Fernsehen (SKY) und kodtenlosem Internetzugang, Betten sind hervorragend. Blick vom Zimmer direkt auf das Watt.
Das Essen ist sehr gut. Länger als eine Woche Halbpension sollte man nicht buchen, sonst wird man kugelrund.......weil es so lekker ist.
Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna spitze, vor allem die Aussicht vom Ruheraum auf das Meer!!!!!
Wenn es wirklich was zu beanstanden gäbe, wären es die 8,50 Praken pro Tag.
Die Hälfte tät es auch, aber für einen Kurztrip noch OK.......davon würde ich mich aber nicht abhalten lassen und wir werden es wieder für einen Kurztrip buchen!!!!!!!!!!!!

Zimmertipp: Ich würde die Zimmer mit Meerblick empfehlen und zwar in der 2. und 3. Etage mittig.
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 32 in Cuxhaven
Hotel Stadt Cuxhaven
Hotel Stadt Cuxhaven
Nr. 4 von 32 in Cuxhaven

Sie waren bereits im Hotel Strandperle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Strandperle

Anschrift: Duhner Strandstrasse 15 | 27476 Cuxhaven, 27476, Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Cuxhaven
Nr. 1 der Spa-Hotels in Cuxhaven
Nr. 1 der Strandhotels in Cuxhaven
Preisklasse: 147€ - 374€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Strandperle 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotel.de, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Strandperle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandperle Cuxhaven
Hotel Strandperle Cuxhaven