“tolle Lage mit Blick auf Elbe und Hafenausfahrt Cuxhaven-alte Liebe, große Portionen, kinderfreundliches Angebot, auch Spieleck” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Am Pier

Restaurant Am Pier
Am Alten Hafen 4, 27472, Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland
04721 / 50 08 27
Platz Nr. 29 von 135 Restaurants in Cuxhaven
Optionen: Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

schöne Holztische innen, auf der Terasse Gartenmöbel aus Holz, wegen des starken Windes waren wir drinnen. Die Bedienungen wirkten recht jung aber freundlich. Einen Teller für 1 Kind gibt es auf Wunsch kostenlos, wenn 1 Elternteil etwas bestellt. Die Ofenkartoffel mit Räucherlachs und das Matjes nach Hausfrauenart (zerteilt und mit Sosse) waren gut und auch mit etwas Salatbeilage. Die Kinderportion Nemo für nur 4,90 war ein dickes Stück Fischfilet mit Salzkartoffeln und auch etwasSalatbeilage. Die Preise waren angesichts der Lage mit Blick auf Hafenausfahrt und Elbe-Schifffahrt in Ordnung. wir waren positiv überrascht. 14.08.2012

Danke, Schmitt1171!

Cuxhaven, Deutschland
“Eigentlich Schade”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das Restaurant Am Pier liegt direkt an der alten Liebe von der Lage absolut Topp . Die Einrichtung gleicht eher einer Kantine , nichts von Atmosphäre oder gar Stil , schade .Die Außenterrasse wirkt sehr schön und lädt mit den Blick auf den Hafen zum verweilen . Leider sind die Sitze recht unbequem. Die Servicemitarbeiter sind nur die Schürzen von Besuchern zu unterscheiden , teilweise sehr jung und leider auch unerfahren und schnell hektisch . Wir hatten den Eindruck man ist nicht unbedingt an Stammkunden interessiert. Nun gut , sicher hat dieser Laden durch die Fährgäste nach Helgoland genug zu tun.

Kommen wir nun zum Essen . Die Speisekarte ist eine Karte mit den Versuch allen es recht zu machen , aber leider an diesen Anspruch scheitert. Die Speisekarte ist ohne Highlights mit denen sich dieses Restaurant ein Namen machen könnte. Die meisten Speisen könnten aus der Truhe bzw. aus der Tüte sein , zumindest schmecken diese so. Schade, wohl aber der Personalnot in der Küche geschuldet . Zumindest an guten Köchen geschuldet. Wir hatten ein eine Frischfischauswahl , weit über den Garpunkt und schon mit mehr taufrisch. Ein Fischerfrühstück , mit halb rohen Bratkartoffeln dazu sehr fettig und Geschmackslos. Die Krabbensuppe vorweg schmeckte wie aus der Tüte oder Dose , warum eigentlich?. Zur Gesamtleistung der Küche gibt es leider keine Glückwünsche , hoffen mal das es nur ein schlechter Tag war.
Ohne die einmalige Lage und die Wartezeit auf die Helgoland Fähre wäre diese Restaurant sicher von der Bedeutungslosigkeit bedroht , aber so wird es sicher das Restaurant noch einige Zeit geben.

Um alles zur Wertung zu bringen . Essen durchschnittlich , Service nett und durchaus motiviert allerdings schnell hektisch und unkonzentriert . Ambiente dringender Handlungsbedarf , schade durch das Kantinenambiente fühlt man sich nicht gerade wie im Urlaub .

• Aufenthalt Juni 2012
4 Danke, Knut S!
Basedow
“Der Fisch war alt und stinkend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Nie wieder - das Essen war total enttäuschend. Bei einem Restaurant in bester Lage, haben wir wirklich etwas anderes erwartet! Meine Schollenfilets waren tiefgefroren und landeten wabbeig und stinkend!! auf meinem Teller. die Reklamation wurde nur widerwillig entgegengenommen und enschuldigt hat sich der Keollner erst, als eer sich das mangelhafte Gericht vom Koch bestätigen lassen hat!.

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, Birgit J!
Harz
“Eigentlich tolle Lage, Service verbesserungwürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Die Lage direkt am Hafen, der alten Liebe in Cuxhaven, ist schon toll. Leider konnten wir bei einem Besuch in der Nachmittagszeit feststellen, das der Service dcoh verbessert werden müßte. So war der Kuchen gegen 15:30 Uhr ! schon bis auf ein Stück restlos weg. Auf eine Frage, ob denn noch welcher nachgelegt würde, wurden wir doch ziemlich barsch abgefertigt. Wegen der Lage können wir es allderings durchaus empfehlen, vielleicht hatte das Team bei uns auch ja einen schlechten Tag.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, oktim!
Aalen, Deutschland
“Gutes Restaurant mit schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Gutes Restaurant das vor allem wegen seiner Lage direkt am Hafen zu empfehlen ist. Die Vielfältigkeit der Speisekarte ist ausreichend, das Preis- Leistungsverhältnis gerade noch in Ordnung. Personal ist sehr nett und freundlich. Die Qualität des Essens ist absolut in Ordnung. Durch den relativ großen Raum läßt das Ambiente etwas zu wünschen übrig, ist aber noch akzeptabel. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Rolli_10!