Bewertet am 18. Juli 2017

Christlich? Ja, wem es wichtig ist. Ansonsten weht ein angenehmer, freundlicher Umgangston durch die weitläufigen Hallen. Ich nehme es einmal vorweg: ich habe nichts vermisst. Zimmer - einfach, aber völlig ausreichend. Sauberkeit - super. Bad - klasse. TV, Tresor - vorhanden. Park - vor der Tür. Schwimmbad - um die Ecke. Strand - fussläufig erreichar. Frühstück - um-wer-fend. Preise - äußerst moderat. Toll.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Danke, matthias228!
Bewertet am 25. April 2017

Negativ: Unser 140.- Euro teures Komfortzimmer hatte mit dem wunderbaren Bild, das auf der Hotelhomepage diese Kategorie bewirbt, nichts gemein, sondern einen sehr viel schlechteren Standard. Der Geschäftsführer gab diese Diskrepanz auf Nachfrage zwar zu, reduzierte den Preis aber nicht.
Im Speisesaal kann man Platz und Tischnachbarn nicht frei wählen, sondern wird für die gesamte Aufenthaltsdauer einem festen Tisch zugewiesen.
Für das Abendessen ist lediglich ein Zeitfenster von einer Stunde vorgesehen (18-19 Uhr).
Die schön eingerichtete Teestube des Hotels war während unseres Aufenthalts der Familie des Geschäftsführers Haller und deren Gästen vorbehalten und stand anderen Hausgästen nicht zur Verfügung.
Positiv: Das Essen ist gut und das Personal im Speisesaal sehr zuvorkommend.

Zimmertipp: Zimmer 49 und Zimmer 50 gehen zur Hauptstrasse und sind dunkel.
Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, awi889!
VCH Bethanien H, Manager von VCH Ferien- und Tagungszentrum Bethanien Langeoog, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2017

Leider kann ich die irreführende Werbung nicht nachvollziehen...
Auf unserer Internetseite sind zwei Bilder des gleichen Standarts mit unterschiedlichen Stilrichtungen zu sehen. Beide Zimmertypen entsprechen der Kategorie! Ich wurde darauf hin angesprochen und gab zu, das es zwei Bilder und zwei Austattungmerkmale gäbe. Alle Komfortzimmer sind etwas gleich groß und verfügen neben einem Schreibtisch zusätzlich noch einer Sitzecke. Nur die Polster sind "schwarzgestreift" oder "blumig". Einige Zimmer sind rollstuhlgerecht aber extra zu buchen.
Mit dem Preis von 70.- €/Tag pro Person inklusiv Halbpension hatte n wir über Ostern wir auf der Insel Langeoog das günstigste Angebot.
In der Hochsaison weisen wir den Gästen einen Tischplatz zu, was von den Gästen gerne angenommen wird. Über Ostertage waren das Hotel gut belegt. Um unseren Gästen einen übervolles Restaurant zu ersparen sind einige Gäste für einige Tage in die Teestube umgezogen.Die ostfriesische Teestube war von Gründonnerstag bis Ostermontag nur zu den Mahlzeiten belegt.
Die restlichen Tageszeiten stand die historische Teestube - ohne Service! - jedermann/frau n zur Verfügung. Das Restaurant, wie auch das TV Zimmer standen jederzeit zur Verfügung!
Suchen Sie doch auf der Insel in er Hochsaison ein vergleichbares Angebot, inklusive Viergang-Halbpension oder kommen Sie gerne wieder.

Bewertet am 20. Oktober 2016

Als Familie ist der Urlaub auf einer autofreien Insel, und insbesondere im Haus Bethanien sehr entspannend. Die Kinder können sich sehr selbständig im Haus, den Außenanlagen und im Speiseraum bewegen. Im Sommer wird ein eigenes Kinderbüffet angeboten.
Im Sommer gibt es ein Kinderpogramm, in den Ferien kulturelle Veranstaltungen wie Vorträge, Konzerte, christliche Veranstaltungen, Gottesdienste.
Das Essen ist abwechslungsreich.
Das Hotel liegt äußerst günstig! Es sind nur zwei Minuten in die Fußgängerzone zum Shopping, fünf Minuten an den Strand, eine Minute ins Meerwasser-Hallenbad. Man kann deshalb auf das ansonsten obligatorische Fahrrad verzichten.
Nachteilig ist der hohe Preis. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht gerade günstig.

Zimmertipp: Die Family-Zimmer im Schwedenhaus sind etwas günstiger. Das Schwedenhaus liegt direkt neben dem Haus Bethanien, das Gesamtambiente ist eher Jugendherberge, die Zimmer haben jedoch Hotelstandard. Gegessen wird dann im Haupthaus Bethanien. Ein guter Kompromiss, wenn man auf die Kosten achten möchte.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Trek642509!
Bewertet am 28. Juli 2016 über Mobile-Apps

Zwei Wochen Urlaub in diesem Hotel. Vollpension. Sauberes Zimmer. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Bio Elementen, Mittagessen abwechslungsreich und sehr, sehr lecker, das Abendessen dann ein erweitertes Resteessen von mittags. Getränkepreise sind äuserst moderat. Sehr freundliches Personal. Den christlichen Charakter des Hauses sieht man überall, aufdringlich war niemand. Die Lage ist super und wir können das Haus nur wärmstens empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Reiseart: als Paar
Danke, Schnexilein!
Bewertet am 3. Januar 2016 über Mobile-Apps

Schaut euch die neue Hotel Homepage an, da bekommt man einen ganz guten Eindruck.

Wir sind jetzt das 2. mal hier, ein Mal im Sommer und einmal im Winter.

Es ist kein normales Hotel, hier ist alles etwas anders, im für uns sehr positiven Sinne! Es ist ein christliches Hotel, ohne in irgend einer Form aufdringlich zu sein, liebevolles Team, hilfsbereite sehr freundliche Hotelleitung.

Wer etwas mit dem christlichen Glauben anfangen kann ist hier auf jeden Fall richtig.

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
Reiseart: als Paar
1  Danke, Oliver A!
VCH Bethanien H, Geschäftsführer von VCH Ferien- und Tagungszentrum Bethanien Langeoog, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juli 2016

Gerne verwöhnen wir unser Gäste. Das "C" als "christlich und nachhaltig" beschrieben unterscheidet uns von anderen Hotels auf der Insel.