Bewertet 20. Oktober 2016

Als Familie ist der Urlaub auf einer autofreien Insel, und insbesondere im Haus Bethanien sehr entspannend. Die Kinder können sich sehr selbständig im Haus, den Außenanlagen und im Speiseraum bewegen. Im Sommer wird ein eigenes Kinderbüffet angeboten.
Im Sommer gibt es ein Kinderpogramm, in den Ferien kulturelle Veranstaltungen wie Vorträge, Konzerte, christliche Veranstaltungen, Gottesdienste.
Das Essen ist abwechslungsreich.
Das Hotel liegt äußerst günstig! Es sind nur zwei Minuten in die Fußgängerzone zum Shopping, fünf Minuten an den Strand, eine Minute ins Meerwasser-Hallenbad. Man kann deshalb auf das ansonsten obligatorische Fahrrad verzichten.
Nachteilig ist der hohe Preis. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht gerade günstig.

Zimmertipp: Die Family-Zimmer im Schwedenhaus sind etwas günstiger. Das Schwedenhaus liegt direkt neben dem Haus Bethanien, das Gesamtambiente ist eher Jugendherberge, die Zimmer haben jedoch Hotelstandard. Gegessen wird dann im Haupthaus Bethanien. Ein guter Kompromiss, wenn man auf die Kosten achten möchte.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Trek642509!
Bewertet 28. Juli 2016 über Mobile-Apps

Zwei Wochen Urlaub in diesem Hotel. Vollpension. Sauberes Zimmer. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Bio Elementen, Mittagessen abwechslungsreich und sehr, sehr lecker, das Abendessen dann ein erweitertes Resteessen von mittags. Getränkepreise sind äuserst moderat. Sehr freundliches Personal. Den christlichen Charakter des Hauses sieht man überall, aufdringlich war niemand. Die Lage ist super und wir können das Haus nur wärmstens empfehlen.

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Schnexilein!
Bewertet 3. Januar 2016 über Mobile-Apps

Schaut euch die neue Hotel Homepage an, da bekommt man einen ganz guten Eindruck.

Wir sind jetzt das 2. mal hier, ein Mal im Sommer und einmal im Winter.

Es ist kein normales Hotel, hier ist alles etwas anders, im für uns sehr positiven Sinne! Es ist ein christliches Hotel, ohne in irgend einer Form aufdringlich zu sein, liebevolles Team, hilfsbereite sehr freundliche Hotelleitung.

Wer etwas mit dem christlichen Glauben anfangen kann ist hier auf jeden Fall richtig.

Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oliver A!
VCH Bethanien H, Geschäftsführer von VCH Ferien- und Tagungszentrum Bethanien Langeoog, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juli 2016

Gerne verwöhnen wir unser Gäste. Das "C" als "christlich und nachhaltig" beschrieben unterscheidet uns von anderen Hotels auf der Insel.

Bewertet 28. August 2015

Wir haben für eine Woche im August im Rahmen einer BUND-Reise ein Familienzimmer mit Vollpension im Schwedenhaus gebucht. Obwohl die Reise sehr teuer war, haben wir keinen großen Komfort erwartet und deshalb mit der einfach gehaltenen Zimmereinrichtung auch keine Probleme gehabt. Jedoch war der Stauraum für das Gepäck einer 4-köpfigen Familie in dem Mansardenzimmer ca. 3 bis 5-fach zu wenig. Es gab nur einen Schrank (siehe Foto), einen Tisch mit zwei Stühlen, ein kleines Handwaschbecken mit vier Handtuchstangen. Es fehlten insbesondere Haken rund ums Waschbecken und Wandregale (man konnte nicht mal seinen Waschbeutel vernünftig unterbringen). Beim Waschbecken war der Stöpsel kaputt und wurde erst bei wiederholter Aufforderung repariert. Insgesamt würde das Zimmer mit ein paar wenigen kleinen Investitionen (siehe Fotos) mit gebrauchten Möbeln ungemein aufgewertet werden, das war es dem Hotel aber anscheinend nicht wert. Außerdem war die Dame an der Rezeption sehr kurz angebunden und zum Teil auch unfreundlich.
Pluspunkt: Das Essen war sehr lecker, sehr zuvorkommend vom Küchenpersonal als reichhaltiges Büfett aufgebaut, auch für die Kinder war immer was Leckeres dabei. Die wenigen Bioprodukte im Frühstücksbüfett sind aber nur ein Feigenblatt, die Ausreden des Besitzers fadenscheinig (lokal verpackter Tee statt Biotee).

Zimmertipp: anderes Hotel buchen
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, rstc893!

Unser Schwedenhaus ist unser Jugendgästehaus. Sie wünschten ausdrücklich ein günstiges Vierbettzimmer. Wir hatten den Veranstalter vorher auf die Mängel hingeweisen. Besuchen Sie uns das nächste mal in unseren Familyzimmern oder im Hotel Haus Bethanien.
Hans-Jürgen Haller

Bewertet 14. Oktober 2014

Haus Bethanien ist kein Hotel im klassischen Sinn und manch einer mag den Fernseher oder ähnliches vermissen - dafür punktet das Haus beim freundlichen Personal. Die zentrale Lage ist optimal - nur wenige Schritte und man ist im Ortszentrum oder am Strand.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Seefahrer2014!
VCH Bethanien H, Leiter Front Office von VCH Ferien- und Tagungszentrum Bethanien Langeoog, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juli 2016

In unseren einfachen Zimmern gibt es keinen TV - dafür sind sie aber sehr günstig. Schön, dass es Ihnen gefallen hat.