“Stammlokal ”

Küche: deutsch, zeitgenössisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche auf unserer Insel und davon 3 x im Steuerbord, natürlich. Warum ?
Perfekte Küche, vor allem Fisch, gepflegte Biere oder Weine, höchst aufmerksame Bedienung, die größtenteils auch schon seit Jahren dort arbeitet, was wir als sehr positives Signal bewerten. Ist ja auch schön, wenn man mit einem Lächeln und netter Begrüßung als Wiederholungstäter erkannt wird.
Übrigens waren wir im Hochsommer 3 Wochen auf Langeoog und davon bestimmt 5 x im Steuerbord. Bei wochenlanger Hitze und überfüllten Restaurant war auch zu dieser Zeit die Bedienung perfekt und höchst aufmerksam.

Danke, Ripe_12!

Bewertet 3. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir wurden auf dem Weg nach oben um einen Freien Tisch zu suchen schreiend und genervt empfangen „haaaaallooooooo oben ist zuuuuuuuu!!!!“. Na ja WIR suchten weiter und es wurde etwas frei. Und setzten uns. Bedienung kam: „So! Bitte?“ wir bestellten Tee und Tomatensuppe (war lecker) während unseres Aufenthalts wurden übrigens noch 3 weitere Kunden angeschrien das oben zu sei! Ein Absperrseil an der Treppe würde helfen und die Stimmbänder der Bedienung schonen ;)
Wir fanden es daher nicht gut Bzw fühlten uns nicht willkommen. Gibt bessere Läden in der Nähe...

Danke, Tim S!
Udo S, Inhaber von Restaurant Steuerbord, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2018

Sehr geehrter Herr S.

Ich glaube kaum das eine meiner Servicedamen jemanden anschreit. Seit 12 Jahren ist das Obergeschoss in unserem Hause bis 17.30 geschlossen. Auf diesen Umstand weist seit 12 Jahren eine beschriftete Tafel auf der Treppe hin, an der sich meine Servicedamen vorbeischlängeln müssen um Ihre bestellte "leckere" Tomatensuppe aus der im Obergeschoss befindlichen Küche zu holen.
Ein Absperrband macht also keinen Sinn.

Da auch Sie an dieser großen Tafel vorbei mussten und denn Hinweis ignoriert haben, wurden sie sicher charmant von unseren Damen darauf hingewiesen. Spätestens dann kommt immer der Spruch "Das haben wir nicht gelesen."
Spätesten wenn Sie oben angekommen sind und dort niemand ist, kommt der Spruch " Wird hier oben nicht bedient.

Wenn das dann mehrmals am Tag passiert fragt man sich woran es wohl liegt.
Ist immer der Kellner schuld, oder sollte man auch mal den Fehler bei sich suchen.

Gruß

Udo Streitbörger ( Inhaber)

Bewertet 25. September 2018 über Mobile-Apps

Wir sind während unseres Urlaubs dieses Jahr an drei Abenden im Steuerbord zum Essen gewesen. Alles hat uns sehr gut geschmeckt und auch der Service war aufmerksam und freundlich. Tipp: Das Tiramisu war super und auch der Fischteller einfach klasse! Einzig bemängeln könnten wir, dass das Knoblauchbaguette als Vorspeise aufgebackene Fertigbrötchen sind. Trotzdem war es gemeinsam mit dem leckeren Dip ok. Dass zu den Nudeln frisch geraspelter Käse gereicht wird, relativiert es und so mag ich dafür gar keinen Punkt abziehen. Insgesamt wirklich gut, betrachtet man auch das Preis-/Leistungsverhältnis.

Danke, Astrid N!
Bewertet 15. September 2018

Wir wurden sehr freundlich bedient. Das Essen war super lecker. Wir hatten einen Tisch im Obergeschoß, wo man gemütlich sitzen konnte. Allerdings hatte man leider keinen Überblick über die Fußgänger Zone.

Danke, annemarie2504!
Bewertet 7. September 2018 über Mobile-Apps

....mit großer Freude genossen. Ob frischeste Krabben mit Quark und Kartoffel zur Vorspeise oder Rotzunge mit Bratkartoffeln und Zwiebeln und dazu ein oder auch zwei Glas Schwarzbier - einfach nur herrlich !

Danke, Harald W!