“Von außen hui, vom Service pfui.”

Hotel Kolb & Inselchalets
Nr. 2 von 12 Pensionen in Langeoog
Bewertet am 3. August 2013

Von außen wirkt das Hotel sehr ansprechend, die Lage ist ebenfalls gut. Man ist ziemlich schnell am Strand. Der Wellnessbereich ist auch äußerst ansprechend. Das Zimmer entsprach generell unseren Erwartungen. Aber: Die Minibar war nicht befüllt. Das Bad war recht eng und es roch streng. Dauerhaft. Das Hauptzimmer war schön eingerichtet, das Bett bequem mit vielen Kissen. Zimmer sauber. Was überhaupt nicht tolerierbar war: das Frühstücksbuffet. Es wurde nur sehr spät aufgefüllt, wenn überhaupt. Die Tische z.T. unsauber, Teller und Geschirr stapelten sich. Vögel auf den Tischen, die die Essensreste aufpickten. Es herrschte Chaos. Schlechte Personalplanung des Hotels. Die Mitarbeiter am Rande des Nervenzusammenbruchs. Rezeption nicht dauerhaft besetzt. Insgesamt ein zu hoher Buchungspreis ( 170 Euro / Nacht) für nicht (ausreichend) vorhandenen Service. Von einem 4* - Hotel kann und darf man mehr erwarten. Von uns daher keine Weiterempfehlung.

• Aufenthalt: August 2013
5  Danke, Leuchtturmlicht!

Bewertet am 21. Juli 2013

Uns hat es im Hotel Kolb Lifestyle sehr gut gefallen. Die Zimmer sind modern und sauber, mit vielen praktischen Details ausgestattet. Vor allem das geräumige Bad mit der grossen Dusche und der Balkon, klein, aber fein, auf dem sich bei Abendsonne ein Kaffee trinken lässt, sind toll! Im Restaurant "Schiffchen" wurden wir zudem sehr freundlich und zuvorkommend mit leckeren Speisen verwöhnt. Einfach toll! Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Genussmensch_22!
Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren im Hotel Kolb Lifestyle untergebracht. Aufgrund der gesamten Bauphysik (Schwere Schiebe-Glastüren, übertragende Decken/Böden und dünne Wände) ist das Hotel leider nur leise, wenn keine Geräusche anfallen. Ansonsten ist es sauber, schön eingerichtet und man könnte sich dort wohl fühlen, wenn es doch nur leiser wäre...

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gerd B!
Bewertet am 9. Juni 2013

In diesen Hotels wird der Gast wirklich wunderbar umsorgt. Das Ambiente ist luxuriös, das Essen sehr schmackhaft. Die Zimmer im Life-Style sind uns allerdings zu ungemütlich und kühl eingerichtet. Das gläserne Bad neben dem Bett ist etwas für Menschen, die keinerlei Privatheit in diesem Bereich brauchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Barbara W!
Bewertet am 1. Juni 2013

Wir hatten ein Arrangement " Seele baumeln lassen" für 3 Übernachtungen mit Frühstück (Buffet) und 3- Gänge Abendmenü, sowie einer Massage.

Das Zimmer war sehr sauber. Der Wellnessbereich überraschend schön. Das Essen ausgewählt gut. Sehr netter Empfang. Die Massage war mäßig, hat bei fehlendem Effekt aber unserer Erholung keinen Abbruch getan. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sebastian_234416!
Bewertet am 27. April 2013

10 Tage haben wir (2 Paare aus Emmerich am Rhein) den Wohlfühlservice, d.h. die sehr persönliche, freundliche Bedienung, die leckeren Speisen, die Sauberkeit und die Saunalandschaft mit Pool im Klassik und Lifestyle genossen. Auch die Besuche in der Strandhalle und MittenMang waren sehr positiv nachhaltig. Eine echte hervorragende Mannschaftsleistung..

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Dietrich H!
Bewertet am 31. März 2013

Wir sind absolute Langeoog-Fans und haben früher immer unsere Urlaube in tollen Ferienhäusern verbracht. Seit einiger Zeit aber übernachten wir im Hotel Kolb.

Wieder einmal haben wir unseren ( geliebten ) Inselurlaub im Hotel Kolb verleben dürfen. Diesmal zu ersten mal im Life Style. Vorher habe wir gerne im Classic übernachten. Natürlich lässt sich, alleine auf Grund der Grösse der Zimmer, kein direkter Vergleich anstellen, obwohl das Hotel Kolb in sich schon eine absolute Erholungsoase ist. Im Classic sind die Zimmer kleiner, enger, aber dies ist sicherlich kein Grund das Hotel negativer zu bewerten, da auch diese Zimmer sehr schön und geschmackvoll eingerichtet sind. Das Life style hingegen lässt sowohl stylisch als auch räumlich keine Wünsche offen. Einfach nur schön.

Die Wellnesslandschaft ist wirklich traumhaft, Pool und besonders die Saunalandschaft sind nur entspannend, auch wenn die Türe zum Ruheraum ( Pssst-Raum ) leider immer noch quietscht. Aber auch hier kann man man sich absolut erholen.

Was aber viel wichtiger und eindrücklicher ist, ist die HERZLICHKEIT, FREUNDLICHKEIT und ZUVORKOMMENHEIT von allen Mitarbeitern des Hotels. Man fühlt sich sofort zuhause und familiär angekommen und aufgenommen. Alleine die Begrüssung ist herzlich und wunderbar. Das Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen, und hat man sie doch ( so wie wir :-)) werde diese mit einer SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT erfüllt. Hier nochmals ein dickes DANKE an ALLE.
Was auch nicht positiv unerwähnt bleiben darf, ist dass man in allen Einrichtigungen der Kolb Group ( Cafe Leiss, Strandhalle, Marina etc., welche auch alle sehr empfehlenswert sind!!!!! ) alles auf das Zimmer buchen kann, so dass man nicht immer die Geldbörse mitsichtragen muss.

Alles in allem ist ein Urlaub so sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 15 in Langeoog
Hotel Norderriff
Hotel Norderriff
Nr. 1 von 15 in Langeoog

Sie waren bereits im Hotel Kolb & Inselchalets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kolb & Inselchalets

Anschrift: Barkhausenstrasse 30-32 | 26465 Langeoog, 26465 Langeoog, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Langeoog
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 12 Pensionen in Langeoog
Preisklasse: 139€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kolb & Inselchalets 4*
Höchster Komfort, erstklassiger Service, großzügige Zimmer und Suiten, eingerichtet im romantischen Inselstil - unser "Classic" hält, was es verspricht. In unserem nur wenige Gehminuten vom Dorfzentrum gelegenen Vier-Sterne-Haus bieten wir Ihnen alle Annehmlichkeiten eines traumhaften Hotel-Urlaubs. Und direkt im Haus finden Sie unser Gourmet-Restaurant „Schiffchen“, in dem Sie sich von unserem umfangreichen morgendlichen Frühstücksbuffet verwöhnen lassen können. Danach dann einfach rüber in den SPA- und Wellnessbereich unseres Hotel Kolb „Lifestyle“ (dieser ist natürlich für Gäste des Hotel Kolb „Classic“ inklusive) oder einfach raus in die herrlich frische Nordseeluft der Insel. Das ist Urlaub für Körper, Geist und Seele. +++ Seit Sommer 2014 ist das Hotel Kolb Classic offiziell zertifiziertes Thalasso Hotel +++ ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kolb & Inselchalets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.