“Nettes Abendessen!”

Herzebrock-Clarholz
Beitragender der Stufe 2
“Nettes Abendessen!”
Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Wir können hier beruhigt sagen, das dieses Lokal sehr schön und urig eingerichtet ist und über eine gute Küche verfügt.
Wir sind am gestrigen Abend gegen 18:00 Uhr ins Lokal gekommen und wollten sehr gerne am Fenster sitzen. Alle Plätze außer der sechser Tisch waren besetzt. Man hat uns freundlich darauf hingewiesen das man diesen Tisch evtl. für eine kommende Gruppe benötigt, durften dann aber unser leckeres Essen wie die Könige trotzdem am großen Tisch genießen. Sehr zu empfehlen ist die Krabbensuppe. Diese ist einfach Klasse. Habe selten so eine Gute bekommen. Das Schnitzel mit Spiegelei und Bratkartoffeln kann ich nur empfehlen. Jedoch ist die Portion nicht für Leute die einen kleinen Magen haben. Eine Wahnsinns Portion. Die Größe würde einen Trucker glücklich stimmen. Alles im Ganzen ein nettes Restaurant mit einem guten Preis/Leistung Verhältnis!

1 Danke, Stevinho1980!

Beitragender der Stufe 5
“geht so”
Bewertet am 17. September 2013

Das He'Tant ist vom Ambiente und der Einrichtung her sehr schön und gemütlich, anitke Stühle, urige ostfriesische Einrichtung, das Personal ist in Ordnung.
Zu bemängeln habe ich die Sauberkeit. Wir waren zum Frühstück da und es gab eine Schüssel mit ein paar Gurkenscheiben und auf einer Scheibe klebte noch der Aufkleber des Gurkenlieferanten drauf??? Ich habe ein Wasser bestellt und bekam ein schmutziges Glas. Die Teekanne war ebenfalls nicht sauber, da klebte der Tee von Monaten dran. Ich weiß, viele Menschen sind der Ansicht, Teekannen bräuchte man nicht spülen und während das zu Hause jeder machen kann, wie er möchte, erwarte ich in der Gastronomie einwandfrei abgespültes Geschirr. Die Speisen an sich sind für die (niedrigen) Preise ganz o.k

• Aufenthalt September 2013
Danke, Anne B!
Katja A, Inhaber von He' Tant, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Liebe Gäste, ich möchte mich für Ihre Bewertung bedanken - und das meine ich ernst - es gab mit den Anlass unserer Spülkraft die Wichtigkeit eben dieser Sauberkeit der Teekannen vor Augen zu führen. Es ist seit Jahren mein 'Steckenpferd' aber leider stehe ich nicht bei jeder Kanne daneben und kann nur stichprobenartig den Erfolg meiner Bemühungen prüfen. Leider ist Ihr Kännchen ( und das Glas) durchgefallen. Vielleicht geben Sie uns die Gelegenheit Ihren eher negativen ersten Eindruck zu verbessern. Ich würde mich freuen wenn Sie mich bei der Gelegenheit persönlich ansprechen würden. Mit herbstlichen Grüßen von der schönen Insel Langeoog.
Beitragender der Stufe 6
“Wir sind wieder aufgestanden...”
Bewertet am 4. September 2013

...weil die Bedienung zu unfreundlich war - also wissen wir nicht, wie's dort geschmeckt hätte, aber im Urlaub lässt man sich nicht die Laune verderben!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Reisen2000_15!
Liebe beinahe Gäste, als ich Ihre Bewertung gelesen habe war ich sowohl überrascht als auch entsetzt. Es tut mir außerordentlich leid dass Sie eine so schlechte Erfahrung bei uns gemacht haben. Wir nehmen diese Bewertungen ernst und ich habe bei unseren Kellnern nachgeforscht und glaube zu wissen was Sie sich zugetragen hat. Überrascht war ich weil die Mehrheit unserer Gäste unsere Kellner und Kellnerinnen auffallend freundlich finden. Ich kann nur annehmen dass die Gesamtsituation einfach unglücklich gelaufen ist und mich dafür entschuldigen. Vielleicht gibt es ja Gelegenheit die Freundlichkeit unserer Leute nochmal zu testen. Sprechen Sie uns gerne persönlich an. Mit freundlichen Grüßen vom herbstlichen Langeoog.
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 4
“Kuchen gut, Essen - na ja...”
Bewertet am 3. September 2013

Optisch / athmosphärisch definitiv eins der am schönsten gemachten Restaurants auf Langeoog. Für Kaffee und Kuchen sicher eine (meist) gute Wahl. Das Essen fanden wir nicht so überzeugend - es war üblicher Standard, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich herausragend. Vielleicht hätte es uns mehr überzeugen können, wenn es nicht schon lau gewesen wäre, als wir es auf den Tisch bekamen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, KaiserPinguin!
Beitragender der Stufe 4
“Eines der besten Lokale auf Langeoog”
Bewertet am 1. September 2013

Wir machen seit vielen Jahren Urlaub auf der Insel und der Maßstab für die Beurteilung muss auch immer das umliegende Angebot sein. Natürlich ist hier, mitten in der Einkaufs-/Fressmeile, viel Durchgangsverkehr. Aber die Betreiber und ihr Personal sind immer sehr freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Kaffee und Kuchen geht da immer, Abends gibt es eine kleine, überschaubare Karte und ein wechselndes "Abendgericht".

Weniger ist manchmal mehr und wir wurden hier bisher nie enttäuscht. Langeooger Scholle, Rumpsteak, usw. - alles in guter Qualität.

Zu dem ist das Lokal mit viel Liebe eingrichtet und bietet vor allem im Winter auch Sonderprogramm (Lesungen, Live-Musik usw.)

• Aufenthalt September 2013
Danke, RKblabla!