“Frau Ekhards macht das schon...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Schiffchen

Restaurant Schiffchen
Platz Nr. 11 von 45 Restaurants in Langeoog
MG
“Frau Ekhards macht das schon...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Die Küche im Schiffchen ist wechselhaft zwischen sehr gut und na ja. Aber nie schlecht! Wir waren meistens , fast immer, begeistert. Manchmal kamen wir mit der Philosophie der Küche nicht ganz klar. Lag wohl am persönlichen Geschmack... darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten... Die Weinauswahl und der Service sind jedenfalls ERSTER KLASSE !!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, NenaMG!

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Eines der besten Inselrestaurants”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Vor einigen Jahren waren wir das erste mal dort und hatten das Restaurant sehr positiv in Erinnerung. Diese Erinnerung ist auch dies mal wieder positiv bestätigt worden. Die Speisekarte ist vielfältig. Der Service klasse und freundlich. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Peter F!
Wittmund
“Ein köstliches Abendessen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Das 3-Gänge-Menue und der exquisite Wein haben das Langeoog-Wochenende bereichert. Das Personal ist kompetent und freundlich.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Barbara W!
Kirchseelte, Deutschland
“Enttäuschend!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Leider müssen wir mal eine schlechte Bewertung geben. Aufgrund der so guten Bewertungen und auch löblichen Worte von Freunden sind wir ins Schiffchen gegangen. Einen Tag zuvor haben wir reserviert und zu unserer Enttäuschung arbeiten die dort im Zwei-Schicht-System d.h. 18:00 Uhr, aber dann hätten wir den Tisch um 19:45 Uhr räumen müssen. Das hatte schon mal bei uns Sauer aufgestoßen, aber trotzdem entschieden wir uns dann für 20:00 Uhr, da wir dann ohne Zeitdruck essen konnten. Als wir das Lokal pünktlich betraten, war es erstaunlicherweise leer und wir waren die einzigen Gäste. Warum dann diese Eile im Nacken um 18:00 Uhr? Leider gab es an dem Abend nur das italienische Büffet für 23,50€. Beinhaltet waren ein großes Anti Pasti Buffet, Salatstation, hausgebackenes Brot, Minestrone, warme Hauptspeisen. Die Anti Pasti war fade und schlecht gewürzt, aber reichlich Auswahl. Die Suppe haben wir nicht probiert. Die Salatstation bestand in unseren Augen hauptsächlich aus Dosenware. Die Hauptspeisen waren zwei Fleischgerichte, ein Fischgericht, Rosmarinkartoffeln und Nudeln. Gemüse fehlte leider. Alle Gerichte waren nur noch lauwarm bzw. kalt. Haben wir auch moniert! Die Nudeln waren lieblos und wie der Rest der Hauptspeisen fade. Wir fragten, wo das Dessert sei? In der Karte noch mal zum extra bestellen zu extra Kosten. Das nennt sich Buffet! Die Weinkarte ist sehr umfangreich und auch sehr hochpreisig. Der Service war aufmerksam und manchmal zu übertrieben höflich, aber wir waren ja auch alleine! Das Büffet können wir auf gar einen Fall weiterempfehlen und ist für dieses Lokal mit so einer Auszeichnung eine miserable Darbietung. Sowohl qualitativ und auch auswahltechnisch ein Nepp!

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, DixiDoe!
Niedersachsen, Deutschland
“Ein herrlicher Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Man sollte recht schnell wieder hier einkehren! Sowohl das Menü als auch die sehr umfangreiche Weinkarte verdienen höchstes Lob und der Service war perfekt!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Lupus003!