“Enttäuschend!”
Bewertung zu Restaurant Schiffchen

Restaurant Schiffchen
Platz Nr. 19 von 47 Restaurants in Langeoog
Bewertet am 22. April 2013

Leider müssen wir mal eine schlechte Bewertung geben. Aufgrund der so guten Bewertungen und auch löblichen Worte von Freunden sind wir ins Schiffchen gegangen. Einen Tag zuvor haben wir reserviert und zu unserer Enttäuschung arbeiten die dort im Zwei-Schicht-System d.h. 18:00 Uhr, aber dann hätten wir den Tisch um 19:45 Uhr räumen müssen. Das hatte schon mal bei uns Sauer aufgestoßen, aber trotzdem entschieden wir uns dann für 20:00 Uhr, da wir dann ohne Zeitdruck essen konnten. Als wir das Lokal pünktlich betraten, war es erstaunlicherweise leer und wir waren die einzigen Gäste. Warum dann diese Eile im Nacken um 18:00 Uhr? Leider gab es an dem Abend nur das italienische Büffet für 23,50€. Beinhaltet waren ein großes Anti Pasti Buffet, Salatstation, hausgebackenes Brot, Minestrone, warme Hauptspeisen. Die Anti Pasti war fade und schlecht gewürzt, aber reichlich Auswahl. Die Suppe haben wir nicht probiert. Die Salatstation bestand in unseren Augen hauptsächlich aus Dosenware. Die Hauptspeisen waren zwei Fleischgerichte, ein Fischgericht, Rosmarinkartoffeln und Nudeln. Gemüse fehlte leider. Alle Gerichte waren nur noch lauwarm bzw. kalt. Haben wir auch moniert! Die Nudeln waren lieblos und wie der Rest der Hauptspeisen fade. Wir fragten, wo das Dessert sei? In der Karte noch mal zum extra bestellen zu extra Kosten. Das nennt sich Buffet! Die Weinkarte ist sehr umfangreich und auch sehr hochpreisig. Der Service war aufmerksam und manchmal zu übertrieben höflich, aber wir waren ja auch alleine! Das Büffet können wir auf gar einen Fall weiterempfehlen und ist für dieses Lokal mit so einer Auszeichnung eine miserable Darbietung. Sowohl qualitativ und auch auswahltechnisch ein Nepp!

2  Danke, DixiDoe!

Bewertet am 18. Februar 2013

Man sollte recht schnell wieder hier einkehren! Sowohl das Menü als auch die sehr umfangreiche Weinkarte verdienen höchstes Lob und der Service war perfekt!

Danke, Lupus003!
Bewertet am 19. Mai 2012

An unserem ersten Abend waren wir im Schiffchen essen und angenehm überrascht.

Essen: Die Vorspeisen (Lachs auf Salat) waren prima (frisch, leckeres Essig-Öl-Dressing, Senfsauce). Danach gab es Spargelcremesuppe, die u.E. etwas zu viel Butter "hatte". Das Hauptgericht (Perlhuhnbrust, Seehecht und Nudeln für die Kinder) hat allen sehr gut geschmeckt und auch die Mousse au Chocolat war überdurchschnittlich.

Ambiente: Elegant - schick; wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Service: Sehr freundlich und professionell.

Preis/Leistung: Für Langeoog ist das Restaurant höherpreisig. Aufgrund der Qualität des Essens, des Ambientes und des Service ist das u.E. aber auch gerechtfertigt.

1  Danke, d-gr-Familie!
Bewertet am 15. Mai 2012

Das Restaurant ist eine Augenweide. Der Service ist absolut professionell, zuvorkommend und herzlich. Das Essen vorzüglich, wer sich - und seiner Familie - etwas gönnen will ist hier genau richtig. Und wenn das Wetter passt - draußen sitzen und es sich gut gehen lassen. Schöne Augenblicke, die in Erinnerung bleiben.

1  Danke, Angie992!
Bewertet am 25. Juli 2011

Das Gastro-Konzept und Ambiente des Schiffchen ist wirklich sehr schön und einzigartig in Langeoog. Wir haben im Juli hier an 2 Abenden das Überraschungsmenü gegessen, das 2x wirklich exzellent war. Leider passt der Service überhaupt nicht ins Bild: ruppig und uninformiert. Die Krönung was, als uns das Hauptgericht gebracht wurde mit dem Hinweis "Dies ist Kalbsfleisch und Rind, den Rest kenne ich nicht - ich bin noch neu hier." Das war zumindest ehrlich aber auch unprofessionell. Dem gleichen Eigentümer gehört noch die Strandhalle, in der der Service und das Essen sehr gut waren.

Danke, GAP15!