“Nicht gegessen - Service aber enttäuschend!” 2 von 5 Sternen

Nauti-Lust
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Köln
“Nicht gegessen - Service aber enttäuschend!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir sind soeben von unserem Langeoog-Urlaub zurückgekommen. Am ersten Abend war uns das Restaurant Nauti-Lust aufgefallen, dass sehr gemütlich aussah und gut gefüllt war. Da wir an diesem Abend keinen Platz ergattern konnten, haben wir gefragt, ob wir für den nächsten Abend einen Tisch reservieren konnten. Nein, wegen einer geschlossenen Gesellschaft war das nicht möglich. Am Abend danach ebenfalls eine Betriebsfeier. An den folgenden Abenden hing dann jeweils ein Schild aus, dass das Restaurant geschlossen ist. Warum dies der Fall war, war nicht ersichtlich, auch nicht wann wieder geöffnet sein würde. Wir möchten von dem Restaurant nicht abraten, aber guter Service ist etwas anderes.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, BigBumix!

Rheine, Deutschland
“Sehr leckeres Essen und guter Wein in gemütlicher Atmosphere!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Sehr leckeres Essen und guter Wein auf der Insel!
Hier stimmte einfach alles, die gute Küche mit vielen frischen Kräutern im mediterranen Stil. Sehr zu empfehlen sind die stets frischen Fischgerichte, aber auch die Pasta ist klasse! Die Weine sind sehr gut und die Weinkarte läßt auch keine Wünsche offen.
Bei schönem Wetter werden die Türen geöffnet und die Außenterrassse schließt nahtlos ans Restaurant an...man hat einen sehr schönen Blick direkt auf die Fußgängerzone der Insel.
Der Service ist sehr nett und zuvorkommend und der Chef ist um das Wohl der Gäste mit seiner persönlichen Art und seinem südtiroler Charme immer bemüht!
Wir haben im Nauti-Lust schöne & genussvolle Stunden verbracht, an die wir gerne zurück denken!

• Aufenthalt August 2011
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Julia S!
Hannover, Deutschland
“Desinteressierter Service und hoher Preis für Wein von schlechter Qualität”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wir setzten uns in den Außenbereich und warteten auf die Aufnahme unserer Bestellung. Es waren nicht viele Gäste da, jedoch dauerte es sehr lange, bis jemand vom Service kam. Schließlich konnten wir unsere Getränke bestellen: 2 x Merlot 0,2 l. Man brauchte eine gefühlte Viertelstunde, um uns den Wein zu bringen, die Karte jedoch nicht. Wir holten uns die Karte von einem anderen Tisch und warteten wiederum. Der "Merlot" schmeckte wie vermutlich ein Dornfelder von Aldi. Niemand kam, um die Essensbestellung aufzunehmen, daher ging mein Mann hinein, um die Rechnung für die Getränke zu verlangen, wir wollten hier nicht mehr essen. Die Rechnung kam schnell: 9,80 Euro für zwei Gläser "Merlot" (?)!!
Im Restaurant Windlicht am Kino bekommt man zu einem geringeren Preis 3 Gläser Merlot von wesentlich besserer Qualität; der Service ist freundlich und schnell, die Speisen sehr lecker.
Das Nauti-Lust sollte sich in Un-Lust umbenennen.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Benissa!
Düsseldorf, Deutschland
“Gute Ergänzung der kulinarischen Szene auf Langeoog”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Nauti-Lust auf Langeoog hat gerade die erste Saison hinter sich gebracht und man muss anerkennend feststellen, dass sich Küche und Service gut gemacht haben. Die Speisekarte ist erfreulich überschaubar und setzt mehr auf frische Zutaten und lieber weniger Gerichte anstatt Massenware aus der Tiefkühltruhe. Auf unsere Nachfrage nach den leckeren Schnitzeln aus dem Sommer hieß es, dass man diese jetzt im Dezember nicht führe, da man sie immer frisch aus dem großen Fleischstück schneide und sich das für die Weihnachtsferien nicht lohne. Stattdessen aber ausgewählte frische Fische: die Schollenfilets mit Speck und Zwieblen und die frisch gebratenen Lachsschnitten waren gut und reichlich, ebenso der Balttspinat mit Gorgonzola und die große Schüssel mit frischen Bratkartoffeln, wobei letztere etwas krosser hätten sein können. Das Ambiente ist gemütlich, man sitzt an 2er oder 4er Tischen oder mit Hochstühlen an entsprechend hohen Tischen, im Sommer steht ein schön hergerichteter Außenbereich zur Verfügung, der im Winter - mit Windschutz, Stehtischen, Aschenbechern und Wärmelampe - den Rauchern Zuflucht bietet. Der Service ist flink und freundlich - da merkt man, dass der Chef persönlich vor Ort ist. Für uns eine echte Bereicherung der Gastronomie auf Langeoog - wir kommen wieder!

Ambiente
      Essen