“Urige lokale Kneipe mit Standardspeisen und guter Pizza”
Bewertung zu Dwarslooper

Dwarslooper
Platz Nr. 23 von 46 Restaurants in Langeoog
Küche: Pub
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 4
“Urige lokale Kneipe mit Standardspeisen und guter Pizza”
Bewertet am 3. September 2013

Genau so stellt man sich eine Kneipe in Norddeutschland vor! Tolle Athmosphäre, urig und stimmig. Und eine der wenigen verbliebenen Gelegenheiten auf der Insel, auch mal "regional einheimisches" Bier (= Jever) zu bekommen. Die Bedienung war immer auf norddeutsche Art freundlich.

Die Speisekarte ist relativ umfangreich. Ein Gourmetrestaurant sollte man sicherlich nicht erwarten; in erster Linie ist es eine Kneipe - aber eine mit mittlerweile umfangreicher Karte. Das Labskaus ist jedesmal lecker, die Ofenkartoffeln auch, und die Pizza ist nach unseren umfangreichen Testreihen erstaunlicherweise die beste auf der Insel. Für ein Candlelight-Dinner würde ich mir sicher etwas anderes aussuchen, aber für einen stimmungsvollen Abend oder eine kleine Mahlzeit ist es perfekt.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, KaiserPinguin!

“Leckerste Pizza!”
Bewertet am 1. September 2013

Leckerste Pizza auf ganz Langeoog!! Ich glaube, dass es eines der beliebtesten Teffpunkte auf der Insel ist.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Joy A!
Beitragender der Stufe 3
“Gut aber nicht günstig.”
Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Zwei XXL cheeseburger mit Pommes und vier Pils für 32 Euro. Das Ambiente ist toll. Eine urige Kneipe mit ab und an live Musik. Lecker aber teuer!

• Aufenthalt August 2013
Danke, eldorpo!
Lippstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Uriges Bistro mit super gezapftem Bier”
Bewertet am 28. Dezember 2012

Wir finden es hier immer wieder toll. Der Service gefällt uns, das Essen ist top. Es ist chillig und gemütlich. Was will man mehr? Einfach mal nett sitzen und quatschen. Ein frisch Gezapftes trinken. Sich wohlfühlen, die Zeit vergessen!

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Anni P!
Senden, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Ausgenommen Ambiente und Quantität stimmt nichts...”
Bewertet am 12. September 2012

Der Blick auf die Karte hinterließ ein zwiespältiges Gefühl: Einerseits ansprechende Kindergerichte, andererseits ein sehr (zu) großes Spektrum an (Standard-)Speisen. Das Innere der Gaststätte ist äußerst ansprechend - als Kneipe sicherlich urgemütlich.
Unsere Getränkebestellung wurde von einem freundlichen Kellner aufgenommen. Bei der Essensbestellung teilte uns die Kellnerin lapidar mit, dass der Labskaus aus sei und empfahl stattdessen die "Currywurst mit Pommes".
Was dann serviert wurde, war quantitativ mehr als in Ordnung. Weniger in Ordnung war die Tatsache, dass auf ein "Dankeschön!" unsererseits keine Reaktion kam!
Geschmacklich war das Essen eine Offenbarung sehr negativer Art: Während man eine Currywurst aus einer Art Thüringer Wurst noch als interessant bewerten kann, war das Kartoffelgratin mit Lachs und Spinat aufgrund seines ausgeprägten Krabbengeschmacks eher eine Frechheit. Die Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gemüse für unseren Sohn waren äußerst "bissfest", das Spiegelei glänzte mit flüssigem Eiweiß. Die Pommes mit Chicken-Nuggets waren dagegen wie erwartet - aber hier kann man auch nicht viel falsch machen.
Alles in Allem: Nie wieder, vor allem nicht für den Preis (der bei entsprechender Qualität in Ordnung wäre).
Noch eine Anmerkung: Die LCD-Fernseher (mit laufender Kochsendung) auf den Damentoiletten helfen da auch nicht!

• Aufenthalt September 2012
Danke, Daniel K!