Bewertet 27. April 2017 über Mobile-Apps

Großes Lob an dieses tolle Hotel. Witziges Design und passende Einrichtung. Total tolle Zimmer (wir hatten eins mit Whirlpool), alles sehr sauber.
Besonders loben muss man das Personal. Wir haben super kurzfristig gebucht und dennoch wurde alles noch organisiert und ermöglichst. Trotz Feierabend wurde auf uns gewartet und sich in Ruhe noch um uns und unsere Fragen gekümmert. Toll war auch, dass wir in den Restaurants der Kolb-Kette essen konnten, der Tisch wurde uns reserviert und somit war alles perfekt organisiert.
Das Frühstück ist ok, kleine Extras wie ein Waffeleisen sind auch vorhanden. Das Frühstück ist vielleicht kein 'sehr gut' sondern eher ein durchschnittliches gut, alles ist frisch und sauber, aber ein wenig 'extra' würde es noch perfektionieren, zumal der Frühstücksraum eher ungemütlich ist.
Rundum ein gelungener Kurzurlaub.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, 24Lilly!
Bewertet 16. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Tage im Hotel. Das Frühstück ist super. Kaffee oder Tee gibt es bis 18 Uhr gratis. Die Zimmer modern und sehr sauber. Der Strand, Ortskern, Fahrradverleih und Einkaufsmöglichkeiten sind fussläufig erreichbar. Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sascha U!
Bewertet 3. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren hier und hatten ein tolles Wochenende am Strand. Hotel ist ok, Zimmer ganz schön gemacht. Allerdings hat man den Eindruck, dass man das Hotel "auf Retro" gemacht hat, weil zur Totalrenovierung das Geld gefehlt hat. Für einige Tage ok, aber nicht für einen längeren Aufenthalt...,

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, petermartin777!
Bewertet 23. September 2016

Ich habe mit meine Frau 5 Tage als Last-Minute zum ersten mal ein Hotel gebucht.
war für uns natürlich völlig ungewohnt.
Die Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und nett, keine Hektik vorhanden :)

so nun schreibe ich erstmal was uns sehr gefallen hat/positiv :
- sehr freundliche Personal, das gehört so zum Job dazu :)
- Zimmer in Retro-Look
- sehr schönes Bett, da hatten wir zu lange geschlafen und das war bisher ungewohnt.
- im Bad drei Dosenspender vorhanden (1x Hautcreme, 1x Seifencreme, 1x Duschcreme (für Haut und Haar)
- in der Frühstücksraum gibts von 8 Uhr bis 18 Uhr kostenloser Getränke.
- iPad 2 zum ausleihen
- WLAN-Zugang
- kostenloser Schwimm u. Saunanutzung im anderen Hotelkette von Firma KOLB (die Kolb-Karte bekommt man direkt beim Empfang)
- Frühstücksbuffet ist sehr riesig, sehr viel Auswahl von A bis Z (Brötchen bis zum Waffeleisen zum Selbermachen) was will man mehr?
- sehr schönes Atmosphäre im Rezeption und draußen im Aufenthaltsraum gibts auch Spielplatz für Kinder.
- die Gästezimmer werden täglich gereinigt + Bett aufgeräumt

was uns nicht gefallen hat/negativ :
- Schimmel im Bad (Fliesen + Silikon), meine Frau ist Allergiker!
- Balkontüren lässt sich nicht Kippen (ist defekt)
- TV hat zu wenig Sender und die Qualität nach meiner Augen nach eher ohne HD-Qualität, die hatten wir ohnehin nach paar Minuten wieder abgeschaltet bis zum Abreise nicht mehr genutzt.
- WLAN-Zugang funktioniert nicht immer richtig (nicht alle Apps lassen sich verbinden im WLAN-Netz, Netflix funktioniert problemlos)+ muss täglich eingeloggt mit komplizierte Loginname + Passwort, daher ist das für uns sinnlos zu verwenden.
- einige Stehleuchten im Gästezimmer + Flur stehen lose/abgehängt
- Minibar-Getränke war Gratis dabei, aber zu sehr mager (nur 2x kleine Glasflasche Wasser Gerolsteiner + 1x kleine Glasflasche Orangensaft + 1x kleine Glasflasche Apfelsaft dabei)
- Minibar hat auslaufendes Wasser + Schimmel (nach meiner Meinung ungereingt!)
- Wasserkocher ist dabei mit diverse Kaffeepulver + Tee aber doch nicht nutzbar, da das Grundwasser braun ist (ist bei alle Hotels so, daher untrinkbar) daher konnten wir das nicht im Gästezimmer benutzen
- im Bad steht 1-2 Duschspender die lose stehen

die Hotel Retro Design Garni (gehört zum Kolb) hat uns sehr gefallen, wir vergeben daher nur vier Sterne, fünf Sterne wäre wenn die Mängel beseitigt würde.
Wir würden die gerne nochmal auf jedenfall besuchen :)

Retro Design - Stil, wieso stehen dann auch nicht z.B. Retro-Konsolen zu Verfügung? (das wäre ja nur meiner Vorschlag) im Chill-Bar würde es gut dazu passen. (z.B. Super Nintendo, Sega Mega Drive usw. zum ausleihen und zocken)

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
4  Danke, Nocturne1984!
Bewertet 21. September 2016

Das Retro Design Hotel liegt am Ortsrand von Langeoog und zeichnet sich durch seinen 60er/70er Jahre Stil aus: Knallige Farben, bunte Tapeten, stilsicheres Mobiliar. Wir haben in einer großen Suite mit Whirlpool gewohnt. Leider war der Balkon nicht gepflegt. Für ein 4 Sterne Hotel fanden wir das Frühstücksbuffett etwas dekoriert und qualitativ nicht hochwertig genug. Die Treppenhäuser müßten einmal renoviert werden.

Aufenthalt: September 2016
3  Danke, Ann Christin B!