“Seit 4 Jahren mindestens zweimal pro Urlaub”

Kajüte am Hafen Langeoog
Platz Nr. 4 von 45 Restaurants in Langeoog
Preisbereich: 4 $ - 34 $
Geeignet für: Kinder, Preisgünstig essen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Genießen Sie Ihren Urlaub bei uns und verbringen sie die schönen Stunden des Jahres in der Kajüte am Hafen! In einer einzigartigen Lage, direkt am Segelhafen können Sie als Bootsfahrer, Urlauber, aber auch als Insulaner, wunderbar abschalten. Wir bieten Ihnen eine fantastische Sicht übers Meer, bis an den Horizont oder nach Bensersiel. Im Segelhafen können Sie traditionelle Yachten, Sportboote und Segelschiffe bewundern, oder an Sportboot- und Seglertreffs teilnehmen. Speisen Sie im Anschluss an einen Tag an der frischen Seeluft in unserem Restaurant mit maritimem Stil. Genießen Sie von der Terrasse auch während des Essens den Blick aufs Meer und auf den Segelhafen! Während der Sommersaison bieten wir Ihnen ab 11:00 Uhr durchgehend warme Küche, mit traditionellen Gerichten.
Bremen, Deutschland
“Seit 4 Jahren mindestens zweimal pro Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

Ich bin seit meinem 10 Lebensjahr ( heute 58 ) auf der Insel. Lange habe ich geglaubt, dass die Kajüte am Hafen nur für die Segelelite zugänglich ist. Falsch. Seit gut 4 Jahren kehren wir dort jedes Jahr ( manchmal auch zwei mal ) zu Beginn und zum Ende unserer Ferien dort ein. Mit unserem Hund ( Paulchen ) werden wir immer sehr freundlich behandelt. Wir sind ansich sehr empfindlich in Sachen Preis - Leistung. Keine Snob´s aber Gäste die für ihr schwer verdientes Geld auch faire Leistung erwarten. Egal wann wir hier zu Gast waren es war sein Geld wert und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Im Mai 2014 sind wir wieder hier , versprochen.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Paulchens-Herrchen!

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Sehr lecker! ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Empfehlenswertes Restaurant am Hafen. Das Fischer Frühstück mit Matjes, Lachs, Krabben und Bratkartoffeln, Salat vom Buffet war ganz frisch und super lecker. Für 14,50 € fair.

2 Danke, Achim B!
Bunde
“guter Service - leckeres Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Bei unserem Kurzurlaub auf Langeoog entschieden wir uns für die Kajüte.
Zum Glück war zu dem Zeitpunkt schönes Wetter angesagt, das Restaurant liegt nämlich ganz schön weit außerhalb am Hafen.
Der weite Weg hat sich aber gelohnt. Der Laden war zu unserer Überraschung relativ voll (in der Woche mittags), wir konnten uns jedoch noch einen Tisch im Wintergarten sichern.
Das Personal dort ist sehr nett und sieht mit den Fischerhemden auch originell aus.
Wir bestellten uns eine Fischplatte zusammen, diese war wirklich sehr gut. Der Fisch schmeckte frisch und war auch interessant angeordnet.
Die Speisekarte hat nicht die "besonderen ausgefallenen Überraschungen" parat, aber wenn man mit der Erwartung gutbürgerlicher Küche kommt, ist sie genau richtig.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, ReiserReiser!
“Schade....”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Leider kann ich mich den Lobeshymnen meiner Vorgänger nicht anschließen. Das Restaurant ist zu voll und zu laut. Das Personal sehr schnell überfordert und somit unfreundlich. Kinder sind auch nicht gern gesehen. Ein Kellner schaut immer sehr genervt, wenn ein Kind etwas von ihm möchte. Gegessen haben wir die Garnelenpfanne, welche gut und lecker ist. Das Champignonschnitzel war eine einzige Katastrophe. Schlechtes Fleisch, noch schlechtere Soße. Absolut nicht zu empfehlen.
Schade, denn bei der wundervollen Lage wäre es schön ein gutes Restaurant mit gutem Service vorzufinden.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, ruhaho1!
Bremen, Deutschland
“Schon ganz gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Eigentlich wollten wir um Rahmen unserer kleinen Inselradtour nur etwas trinken, entschieden uns dann aber spontan zum Essen. Wir bestellten die Fischplatte für 2 Personen "Dat groote Vergnügen" für 32 Euro und musste nicht sehr lange darauf warten. Leider können wir nicht genau sagen, was alles drauf war, da eine kurze Vorstellung der Platte durch den Service nicht statt fand. Verschiedene Filets, Heringstücke, Muscheln auf der "warmen" Hälfte, Krabben, Räucherlachs, Matjes und Rollmops auf der "kalten" Hälfte. Die Beilage - Bratkartoffen - war leider nur max. für eine Person berechnet, zur kalten Hälfte gab es zwei halbe Scheiben Brot. Definitiv zu wenig zum satt essen! Könnte mir aber vorstellen, dass es auf Rückfrage noch Nachschub gegeben hätte. Leider wurde durch den Service nicht noch einmal auf das Salatbuffet hingewiesen, an dem wir uns hätten bedienen können, so dass und das erst nach dem Essen aufging (beim erneuten Blick in die Karte wg. Nachtisch). Auf Nachfrage wurde uns dann aber noch erläutert, was sich in den beiden kleinen Bembeln befand, die mit dem Besteck serviert wurden - es war kein Zitronensaft für den Fisch (was wir annahmen), sondern der selbstangesetzte "Melkschluck". Na, gut, das wir noch mal gefragt hatten!
Fazit: Essen war gut, aber die Portion hätte üppiger ausfallen können. Service zwar freundlich, aber unprofessionell. Für uns nicht "das beste Lokal" auf der Insel.

• Aufenthalt Mai 2013
5 Danke, EmmaP4711!
Kajuete, Inhaber von Kajüte am Hafen Langeoog, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Hallo Emma,
vielen Dank für die ehrliche Bewertung. Wir haben uns die Kritikpunkte zu Herzen genommen und werden in Zukunft darauf hinweisen, dass es natürlich kostenlosen Nachschub bei den Bratkartoffeln und dem Brot geben wird. Auch der Hinweis auf das Salatbuffet und den Melkschluck sollte in Zukunft immer erwähnt werden.

viele Grüße vom Team der Kajüte am Hafen

Reisende, die sich Kajüte am Hafen Langeoog angesehen haben, interessierten sich auch für:

Langeoog, Niedersachsen

Sie waren bereits im Kajüte am Hafen Langeoog? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!