“fehlende Frequen in der Meerbar”

Cafe-Restaurant Meerbar
Platz Nr. 34 von 46 Restaurants in Langeoog
Bewertet am 13. September 2013

selbst Hausgäste sind vom Geschäftsgebaren der Pächter wenig angetan, der Frühstückspreis
erhöht sich deutlich durch zusätzliche Wünsche ( mehr Kaffee, noch Orangensaft, Kakao ).
Die früher im Haus gebliebenen Gäste waren bei KOSTAS bestens bedient. Hier fehlt es an
allem, keine Gäste, keine frische Ware, aber in Verzweiflung wird Krepp verkauft. Viele Gäste
kamen nicht wg. des Hotels ( auch hier fehlen Instandhaltungs-Modernisierungsmaßnahmen )
sondern wg. dem früheren Wirt. Personal kann nicht mehr gehalten werden. Die Inhaber sind
keine gelernten Gastwirte. Das merkt man bei jeder Gelegenheit. Die Einrichtung ist modern
unfreundlich, kalt. Zu lange Wartezeiten auf Essen und dann ist es noch kalt. Die Gastronomie ist nicht ( mehr ) zu empfehlen.

Danke, andyline!

Bewertet am 1. September 2013

bin zufrieden gewesen. Hatte etwas bestellt, leider wurde mir das falsche Gericht gebracht, das wurde aber umgehend neu zubereitet und das war lecker.

1  Danke, Angela E!
Bewertet am 22. April 2013

Wir aßen Scholle Finkenwerder Art und den Fischteller. Leider mussten wir feststellen, daß der Fisch nicht frisch war. Eingefrorener Fisch ist keine Schande, aber dann bitte nicht als frisch deklarieren. Die Scholle war trocken und geschmacklich nicht prickelnd und die Kartoffeln schmeckend muffig und waren nicht sehr ansehnlich. Richtig ekelig fanden wir die Rogen in der Scholle, das hat uns den Appetit vermiest. Der höfliche Koch hat es als Delikatesse verkauft! Der Fischteller mit angekündigten verschiedenen frischen Fischsorten, war leider auch ein kompletter Tiefkühlteller. Es war nur eine Fischsorte sowie Garnelenspieß, Muschel, Garnele im Kartoffelmantel und trockener Fischspieß. Alles aus einen gut sortierten Supermarkt in der Tiefkühlabteilung zu finden. Die Aioli mit Hollandaise verlängert war gewöhnungsbedürftig. Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend. Das Lokal ist sehr ansprechend eingerichtet, was man von außen nicht sieht. Aber wir werden nicht wieder zum essen kommen!

Danke, DixiDoe!
Bewertet am 4. Juni 2012

Wir haben vor wenigen Tagen ein Abendessen mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise im Restaurant Meerbar im Hotel Aquantis eingenommen.
Tatsächlich ist das Restaurant versteckt. Es hat eine hübsche windgeschützte Terrasse und ist innen geräumig, aber nicht zu groß. Schönes Farbkonzept und neu wirkende zeitgenössische Einrichtung. Geschmackvoll im modernen maritimen Ambiente. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Unser Essen war schmackhaft und besondere Wünsche (vegetarisch) wurden bei der Zusammenstellung berücksichtigt. Ein kleiner Wermutstropfen kam bei der Abrechnung. Für die Teilnehmer eines Kongresses auf Langeoog, an dem ich teilnahm, bot das Restaurant einen Rabatt (wie viele andere Restaurants etc. auf Langeoog auch). Zu unserer Überraschung wurde der Rabatt aber nur für mein Gericht und Getränk angerechnet, nicht für meinen Mann. Damit war das Restaurant Meerbar das einzige an dieser Aktion teilnehmende Restaurant, das wir besucht haben, dass den Rabatt auf diese Weise gehandhabt hat (wir hatten mehrere Vergleiche). Solcherlei Pfennigfuchserei wirkt nicht sehr sympathisch und hätten wir in diesem Restaurant nicht erwartet.

Danke, ABCM_nchen!
Bewertet am 13. April 2011

Eher versteckt liegt das Restaurant Meerbar direkt hinter den Dünen. Eher ruhig gelegen ist es damit, doch ohne den spektakulären Blick, den etwa die Strandhalle aufbieten kann. Dafür ist es im besten Sinne bodenständiger. Wir haben das Restaurant mehrfach besucht - alles ausgesucht frische Ware, der Insel gemäß ohne übermäßigen Schnickschnack und doch raffiniert, mit einer vernünftigen Mischung aus Fleisch- und Fischgerichten. Leider haben wir nicht die Torten nachmittags probieren können, doch was wir gegessen haben, war alles ausnahmslos vorzüglich.

7  Danke, Pendler67!