“ganz nett”

Küche: Meeresfrüchte
Hameln, Deutschland
“ganz nett”
Bewertet am 1. September 2013

bin zufrieden gewesen. Hatte etwas bestellt, leider wurde mir das falsche Gericht gebracht, das wurde aber umgehend neu zubereitet und das war lecker.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Angela E!

Kirchseelte, Deutschland
“Frischer Fisch...?”
Bewertet am 22. April 2013

Wir aßen Scholle Finkenwerder Art und den Fischteller. Leider mussten wir feststellen, daß der Fisch nicht frisch war. Eingefrorener Fisch ist keine Schande, aber dann bitte nicht als frisch deklarieren. Die Scholle war trocken und geschmacklich nicht prickelnd und die Kartoffeln schmeckend muffig und waren nicht sehr ansehnlich. Richtig ekelig fanden wir die Rogen in der Scholle, das hat uns den Appetit vermiest. Der höfliche Koch hat es als Delikatesse verkauft! Der Fischteller mit angekündigten verschiedenen frischen Fischsorten, war leider auch ein kompletter Tiefkühlteller. Es war nur eine Fischsorte sowie Garnelenspieß, Muschel, Garnele im Kartoffelmantel und trockener Fischspieß. Alles aus einen gut sortierten Supermarkt in der Tiefkühlabteilung zu finden. Die Aioli mit Hollandaise verlängert war gewöhnungsbedürftig. Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend. Das Lokal ist sehr ansprechend eingerichtet, was man von außen nicht sieht. Aber wir werden nicht wieder zum essen kommen!

• Aufenthalt April 2013
Danke, DixiDoe!
Karlsruhe, Deutschland
“Alles gut...?”
Bewertet am 4. Juni 2012

Wir haben vor wenigen Tagen ein Abendessen mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise im Restaurant Meerbar im Hotel Aquantis eingenommen.
Tatsächlich ist das Restaurant versteckt. Es hat eine hübsche windgeschützte Terrasse und ist innen geräumig, aber nicht zu groß. Schönes Farbkonzept und neu wirkende zeitgenössische Einrichtung. Geschmackvoll im modernen maritimen Ambiente. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Unser Essen war schmackhaft und besondere Wünsche (vegetarisch) wurden bei der Zusammenstellung berücksichtigt. Ein kleiner Wermutstropfen kam bei der Abrechnung. Für die Teilnehmer eines Kongresses auf Langeoog, an dem ich teilnahm, bot das Restaurant einen Rabatt (wie viele andere Restaurants etc. auf Langeoog auch). Zu unserer Überraschung wurde der Rabatt aber nur für mein Gericht und Getränk angerechnet, nicht für meinen Mann. Damit war das Restaurant Meerbar das einzige an dieser Aktion teilnehmende Restaurant, das wir besucht haben, dass den Rabatt auf diese Weise gehandhabt hat (wir hatten mehrere Vergleiche). Solcherlei Pfennigfuchserei wirkt nicht sehr sympathisch und hätten wir in diesem Restaurant nicht erwartet.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, ABCM_nchen!
Karlsruhe
“noch ein Geheimtipp?”
Bewertet am 13. April 2011

Eher versteckt liegt das Restaurant Meerbar direkt hinter den Dünen. Eher ruhig gelegen ist es damit, doch ohne den spektakulären Blick, den etwa die Strandhalle aufbieten kann. Dafür ist es im besten Sinne bodenständiger. Wir haben das Restaurant mehrfach besucht - alles ausgesucht frische Ware, der Insel gemäß ohne übermäßigen Schnickschnack und doch raffiniert, mit einer vernünftigen Mischung aus Fleisch- und Fischgerichten. Leider haben wir nicht die Torten nachmittags probieren können, doch was wir gegessen haben, war alles ausnahmslos vorzüglich.

• Aufenthalt April 2011
7 Danke, Pendler67!