Bewertet 19. Oktober 2017

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich hatte ein Doppelzimmer für mich allein. Das Zimmer war ganz oben, hell und gemütlich, das Badezimmer ausreichend groß, sauber und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Sogar Föhn und diverse Wasch- und Schminkutensilien gab es. Nicht die neueste Dusche, aber sauber und völlig ok. Der Knaller aber war das Frühstücksbuffet! Für 13,50 kann man von 8.00 - 11.00 in einem sehr gemütlichen Gastraum schlemmen. Köstlich, frisch und reichhaltige Auswahl! Brot, Brötchen, wunderbare Croissants etc und jede Menge Belag von süß über deftig, Fisch, Wurst, Käse, Eier mit und ohne Schinken, Speck, Würstchen etc. Saft, Sekt, Tee, Kaffee reichlich. Wirklich ganz toll. Ich habe mich rundherum sauwohl gefühlt! Jederzeit wieder! Ich habe inkl. Frühstück 71 Euro pro Nacht gezahlt und keinen Cent davon bereut! :-). Man kann dort natürlich auch mittags und abends essen und happy hour genießen von 21.30 bis 22.30.

Zimmertipp: möglichst oben und nicht am Fahrstuhl.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
Danke, supersache12!
Bewertet 8. Oktober 2017

Das Inselhotel Kröger verfügt über 47 Zimmer, welche sich auf vier Etagen verteilen, eine Sauna und das Restaurant "Verklicker". Zudem gibt es ein Kinderspielzimmer sowie eine/n Münzwaschmaschine und -trockner; das W-LAN ist kostenlos.

Das Hotel befindet sich mitten im Inseldorf (Ecke Barkhausenstraße/Hauptstraße), somit sind diverse Restaurants in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Auch der Bahnhof, der Wasserturm, verschiedene Geschäfte (z. B. Kramps Koopladen), Eisdielen und die Apotheke befinden sich in unmittelbarer Umgebung des Hotels. Aufgrund der zentralen Lage hört man in der Nacht natürlich auch mal Stimmen oder Pferdegetrappel am Morgen; uns hat dies jedoch trotz des geöffneten Fensters nicht gestört (in der kalten Jahreszeit hält sich die Zahl der „Nachteulen“ auch sehr in Grenzen ;)).

Check-in und -out verliefen freundlich und unkompliziert, die Zimmerreinigung erfolgte täglich zu unserer Zufriedenheit. Beim Frühstück kam es schon mal zu Engpässen bei den Tischen; der Herr hatte jedoch alles "im Griff" und sorgte dafür, dass die Wartenden schon mal vorab einen Kaffee bekamen und frei gewordene Tisch wurden schnell für die nächsten Gäste hergerichtet.

Wir hatten ein Comfort-Doppelzimmer gebucht und bekamen Zimmer 212 in der 2. Etage mit Blick auf die Barkhausenstraße. Das Zimmer war mit ca. 20 qm eher klein, verfügte aber dennoch über zwei gemütliche Sessel und einen Schrank, in dem man seine Kleidung gut unterbringen konnte. Zudem befinden sich eine Minibar (mit angemessenen Preisen und etwas Platz für eigene Getränke) sowie ein Flat–TV im Zimmer. Das Badezimmer (mit Dusche) ist zwar auch eher klein, aber noch im Rahmen, und es befinden sich je ein Spender mit Seife am Waschbecken und in der Dusche.

Das Frühstück wird von 8:00 bis 11:00 h im gemütlichen Restaurant "Verklicker" in Buffet-Form angeboten. Einziger Negativpunkt ist hier, dass nur Kaffee inkludiert ist, Kaffeespezialitäten wie Cappuccino etc. müssen extra bezahlt werden. Bei einem Zimmerpreis von (zu unserer Reisezeit) 155 € für ein normales DZ empfand ich dies unangemessen. Das Buffet bietet eine Auswahl an Obst (nicht geschnitten), Obstsalat, div. Brötchen und Brotsorten, Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, Käse, Aufschnitt und Fisch sowie Säfte, sodass für jeden etwas dabei sein dürfte...

An einem Abend haben wir ebenfalls im "Verklicker" gegessen: Die Speisen waren schmackhaft (die Portionen für uns allerdings viel zu groß ;)) und die Wartezeit angemessen.

Fazit: Typisches Insel–Hotel ohne größere Kritikpunkte – wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Malini001!
Bewertet 11. September 2017

man fühlt sich bei diesem netten Service-Personal sehr wohl, auch wenn das Personal im Gastrobereich nur bedingt deutsch sprechen kann. Das Zimmer in der 4ten Etage ist geräumig, sauber und bietet einen schicken Ausblick. Das Bett ist nicht wirklich super bequem, jedoch kann man gut darauf schlafen. Das Frühstück ist recht sparsam gehalten, man wird aber satt. Alles in Allem ist das Inselhotel Kröger eine gute Entscheidung mit Potential nach oben. Vielleicht komme ich wieder!

Zimmertipp: Wer ganz oben ein Zimmer bekommt, bekommt auch einen Ausblick!
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Szym1984!
Bewertet 27. August 2017 über Mobile-Apps

Ich war mit meinem Partner ein verlängertes Wochenende auf Langeoog. Da wir schon vom Inselhotel gehört und gelesen haben (im Stern), entschieden wir uns für dieses Hotel. Die Lage, Aussicht und das geräumige Hotelzimmer gab uns den perfekten Kurzurlaub, um vom Alltag abzuschalten. Dank dem guten Wetter wurden wir auch noch bisschen braun.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Vanessa R!
Bewertet 12. August 2017 über Mobile-Apps

Selbstverständlich sind wir bei unserem Langeoog Trip wieder in das Inselhotel Kröger eingekehrt :-)
Es war wie immer sehr schön dort :-)
Vom Check in hin bis zum Check Out hat alles gepasst ...
Das frühstücksbuffet ließ wieder keine Wünsche offen. Super freundliches und aufmerksamen Personal ..
Danke für den schönen Aufenthalt
Bis zum nächsten mal :-) ( wir haben direkt wieder gebucht für Oktober )

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Laura N!