“Dank Arrangement nicht zu toppen.”
Bewertung zu Inselhotel Kröger

Inselhotel Kröger
Nr. 9 von 15 Hotels in Langeoog
Bewertet am 30. November 2013

Wir hatten Ende November ein Winter-Arrangement gebucht. Das Hotel kannten wir schon,nicht aber das neu gestaltete Restaurant. Eine Perle der Insel. Freundliche Menschen,super Qualität der Speisen und tolles Ambiente. Dank zentraler Lage ist alles schnell zu erreichen. Es war ein sehr schöner Urlaub.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas W!

Bewertet am 19. September 2012

Wir hatten einen netten Aufenthalt im Inselhotel Kroeger auf Langeoog, einer ostfriesischen Insel im Wattenmeer. Das Hotel war sauber und hatte angenehme Zimmer. Das Personal war bei einer Menge von Fragen sehr hilfsbereit. Das Restaurant war nicht wirklich außergewöhnlich, deshalb gingen wir zum Abendessen einmal in ein anderes Restaurant in der Stadt, das sehr schlecht war :(. Deshalb blieben wir dann lieber im Hotel. Der Preis für die Übernachtung war nicht besonders billig, aber der Service war in Ordnung.

Danke, NeRieHH!
Bewertet am 7. September 2012

Wir waren im August für 4 Nächte im Inselhotel auf Langeoog und wurden sehr enttäuscht. Es war ein relativ spontaner Entschluss, nach Langeoog zu fahren und wir waren froh, in der Hauptsaison überhaupt noch ein Zimmer zu ergattern. Der Zimmerpreis lag dementsprechend hoch bei 130.- Euro pro Nacht im DZ.

Die Zimmer sind insgesamt recht ok. Das Bad war sauber und ausreichend groß. Der Teppich im Zimmer könnte etwas mehr gepflegt sein, die Möbel waren jetzt kein Design-Highlight (wurde aber auch nicht erwartet). Wir hatten ein Zimmer in Richtung Edeka Markt und wenn man nicht sowieso sehr früh austehen möchte und im Sommer über Nacht das Fenster geöffnet hat wird man morgens vom Lärm der Anlieferung zum Supermarkt belästigt (zu der Zeit saßen wir allerdings schon beim Frühstück).

Frühstück findet in einem sehr dunklen, mit vergoldeten Geländern und Kronleuchterähnlichen Leuchten überladenem Raum statt. Das Frühstück an sich ist recht schmackhaft und es gibt eine große Auswahl (die sich allerdings je nach Wochentag offensichtlich verändert). Was uns tierisch gestört hat: es gibt diverse Gäste, die schon um 7.30 Uhr (das Restaurant öffnet eigentlich erst um 8 Uhr) ihren Tisch am Fenster mit Obst und Saftgläsern "reservieren". Fehlt eigentlich nur noch das Handtuch (wie normalerweise am Pool). Diese Gäste erscheinen irgendwann kurz nach 8 Uhr und setzen sich an ihren blockierten Tisch während die Gäste, die pünktlich erscheinen, einen Tisch im Dunklen in der Raummitte suchen müssen.

Ganz schlechter Stil!

Noch schlechterer Stil ist allerdings die sonstige Einrichtung des Hotels. Vor allem die Flure sind in einem erbärmlichen Zustand. Klar - dort schläft man nicht, aber mich stört sowas wenn man in einem Hotel über einen derart versifften Teppich läuft. Auch die Türen und teilweise Tapeten sehen so aus, als seien sie schon 5 mal überstrichen worden. Alles in allem einfach nicht einladend. Dazu kommen die Zimmer, die eben (zumindest für diesen Preis) nichts Besonderes sind.

Ein Preis pro DZ und Nacht von 65.- Euro wäre meiner Meinung nach realistischer!

Fazit: Einmal Inselhotel Kröger - nie wieder Inselhotel Kröger. Lieber wieder ins Norderriff oder ins Feuerschiff!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Spreegurke!
Bewertet am 13. Juli 2012

Der Bahnhof ist nur ein paar Fußminuten entfernt. Eigentlich ist alles gut erreichbar. Die Zimmer sind zum Flur hin ein wenig hellhörig und im Winter zugig, aber das gute Essen mach das wieder weg. Die Rezeption war stets freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, fis1497!
Bewertet am 19. Februar 2011

Nettes, sehr zentral gelegenes Hotel direkt im Zentrum. Modern eingerichtete Zimmer unterschiedlicher Größen. Frühstück gibt es bis 11 Uhr, Ferienhotel halt.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, olwes!
Bewertet am 17. Juni 2010

Wir fahren über Ostern gerne nach Langeoog und buchen auf Grund des tollen Preis-Lage-Leistungsverhältnisses gerne dieses Hotel.
Das Hotel ist nah am Bahnhof und in der Mitte des Ortskernes gelegen, so dass man weder eine lange Fussanreise mit Gepäck noch einen weiten Weg zum Feinkost Eckert hat, um noch ein paar Kekse für den Strand zu besorgen.

Die Hotelzimmer sind frisch renoviert, das Frühstück ist besonders um diese Jahreszeit gemütlich und das Hotelpersonal langeoogisch nett.
Auch wenn man ein Zimmer auf die Hauptstrasse raus hat, muss man sich auf Grund des "Nachtlebens" keine Gedanken machen - in der Vorsaison werden zwischen 8-9 die Bürgersteige hochgeklappt, so dass man entweder nochmal zur Düne 13 hochwandern kann, oder einfach tot ins Bett fällt.

Wir kommen jedes Jahr mit unserem kleinen Hund der dort sehr willkommen ist. Für Ostern jedes Jahr empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
6  Danke, KongressTourist!
Bewertet am 11. Juni 2010

Liegt mitten im Ort, sehr zentral und unübersehbar, Nette Einrichtung, gutes Frühstück aber abends im Restaurant gibt es nur wenig auf den Teller, nichts zum satt werden!!!!!!! Also HP besser nicht!!!
Personal war freundlich!
Also alles in allem gelungener Urlaub auf der schönen Insel Langeoog.
Bieten in der NS tolle Schnäppchen an!!!!!!!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 15 in Langeoog
Suiten-Hotel mare
Suiten-Hotel mare
Nr. 7 von 15 in Langeoog

Sie waren bereits im Inselhotel Kröger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inselhotel Kröger

Anschrift: Barkhausenstr. 2, 26465 Langeoog, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Langeoog
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 15 Hotels in Langeoog
Preisklasse: 99€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Inselhotel Kröger 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Agoda, Eurosun, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inselhotel Kröger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.