“Empfehlenswert für Hundefreunde”
Bewertung zu Relexa Hotel Harz-Wald

Relexa Hotel Harz-Wald
Nr. 2 von 28 Hotels in Braunlage
Bewertet am 1. Juli 2013

Wir sind erst abends angereist (im Juni) und mussten daher keine Gebühr für die Tiefgarage bezahlen. Wir wurden freundlich begrüsst und auch sonst empfanden wir das gesamte Personal mit dem wir zu tun hatten als sehr freundlich und bemüht. Das der Hund nicht mit ins Buffetrestaurant darf ist selbstverständlich, aber wir wurden ausdrücklich darauf hingewiesen dass wir unseren Hund mit ins Kaminzimmer nehmen dürften und dort würde uns auch Essen serviert. Es war ein INFO Zimmer mit vielen nützlichen Prospekten vorhanden und ein ansprechendes Kinder Spielzimmer haben wir auch gesehen. Die Aufzüge waren gross und immer schnell, die Hotelgänge sauber und freundlich. Überhaupt ist uns die Sauberkeit auch in den Zimmern angenehm aufgefallen. Das Zimmer war gross, zur Waldseite, ruhig, vielleicht etwas dunkel. Aber in der heissen Jahreszeit sicher angenehm kühl. Der Balkon etwas lieblos, ein paar Blumenkästen täten sicher gut. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, viel Auswahl, wieder sehr sauber, trotz vieler Gäste immer gut gefüllt. Die Atmosphäre empfanden wir als gut. Wir reisen auch sehr viel und übernachten oft in Hotels, auch in Großstädten und im Ausland. Dieses Hotel hat unseren Erwartungen entsprochen. Wir würden es weiterempfehlen.

Zimmertipp: In der heissen Jahreszeit sicher die zum Wald gelegenen Zimmer, da angenehm kühl.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kerstin-Olaf!

Bewertet am 15. Juni 2013

Top-Lage zum Mountainbiken, Weg auf den Wurmberg geht direkt durch die Anlage. Kurze Fahrstrecke (bergab :-) zur Bergbahn).
Gute Ausstattung mit großem Pool, Sauna, separatem Fahrradkeller und Top-Frühstücksbuffet. Zimmer ging zum Bach/Wald raus - sehr idyllisch & schön. Sonst sind die Zimmer zweckmäßig eingerichtet und durchaus geräumig.
Recht hellhörig und die Betten in der günstigen Kategorie (3. Stock) haben nur 140cm. Parken für 7 EUR/Tag in der Tiefgarage.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, KatrininBerlin!
Bewertet am 14. Mai 2013

Schönes Hotel, Preis-Leistung passte, guter Ausgangspunkt zum Wandern.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich.

Ein Manko gibt es jedoch: wer am späten Nachmittag kommt, muss mit der nicht gerade günstigen Tiefgarage Bekanntschaft machen, oder recht weit weg Parken, da die hoteleigenen kostenfreien Parkplätze doch sehr begrenzt sind.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Fehntjer!
Bewertet am 3. Januar 2013

Leider habe ich mich für diese Hotel entschieden! Von Relaxen keine Spur. Preis-Leistung stimmt nicht im geringsten. Die Zimmer eher 2-3 Sterne, die Heizung rauscht die ganze Zeit und die Zimmer riechen sehr unangenehm (wahrscheinlich waren vor uns Skifahrer darin, welche die Schuhe etc. dort trocknen ließen). Das gesamte Personal sehr unmotiviert und arbeitet nur mit gezwungener Höflichkeit. Parkplätze sind nur in geringer Anzahl im Parkhaus vorhanden, aber ein Hotel muss ja keine Parkplätze zur Verfügung stellen, wurde mir auf Nachfrage erklärt. Die Frühstücksleistung ist sehr gut, jedoch die Atmosphäre eher ungemütlich.
Wahrscheinlich sind meine Ansprüche an ein 4 Sterne Haus zu hoch, wenn ich die restlichen Bewertungen lese. Da ich jedoch sehr viel geschäftlich in Hotels übernachte, denke ich, mir diese doch sehr harte Kritik erlauben zu können,

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, 99.448!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung.
Es besteht der Eindruck das Sie gar nicht im unserm Haus waren.

Leider waren Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden.
Gerne hätten wir hier vor Ort schon einige Sachen abgestellt und damit den Aufenthalt verschönern können. Sollt in der Zukunft die Heizung wieder rauschen, so sprechen Sie uns direkt an. Im Nachhinein ist dies schwierig.

Die Gerüche in Zimmer kommen bestimmt nicht von Skifahrern, weil zu diesem Zeitpunkt Skifahren gar nicht möglich war und wir einen eigenen Raum für Skier haben.

In unsere Tiefgarage stehen 120 Parkplätze zur Verfügung. Wieso Sie zu diesem Zeitpunkt in der Garage kein Platz gefunden haben, ist uns unerklärlich.

Trotzdem hoffen wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und damit wir auch Sie von unsere Gastlichkeit überzeugen können.

Mit den besten Grüßen aus Braunlage

Bewertet am 23. Juli 2012

Wir waren als Familie mit 3 Generationen im Relexa, um von dort aus den Brocken zu besteigen. Das Personal war ausgesprochen freundlich und es wurde sehr nett darauf eingegangen, dass eines unserer Kinder sich glutenfrei ernähren muss. Dadurch haben wir jedoch auch mitbekommen, dass viele auf dem Buffet angebotene Salate und andere Speisen nicht im Hotel zubereitet werden... schmeckt trotzdem, aber gewundert hat es mich schon.
Die Betten in den Economy-Zimmern sind recht klein, wie die Zimmer auch, aber als Basis für unsere Wanderung hat es gereicht. Den Pool haben wir 2x genutzt; obwohl das Hotel am ersten Tag ziemlich voll war, ging das problemlos.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ulrike W!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2012

Liebe Ulrike,

haben Sie vielen Dank für Ihr schönes Feedback. Wir finden es immer wieder faszinierend, wenn unsere Gäste mit verschiedenen Generationen Ihren Urlaub gemeinsam verbringen. Wenn es Ihnen gefällt, ist dies für uns das größte Lob! Bei dem Essen muss es sich um ein Missverständnis handeln. Wir bereiten alle Speisen direkt vor Ort mit frischen Zutaten her, sofern diese saisonal vorhanden sind. Es wird also nichts Fertiges geliefert.
Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und würden uns freuen, Sie wieder in der 3er-Generationen-Kombination begrüßen zu dürfen :-)
Der Harz hat zu jeder Jahreszeit wirklich sehr viel zu bieten.

Herzliche Grüße aus Braunlage

Bewertet am 3. April 2012

Es war nicht eine einzige grummelige Seele zu sehen, alle Hotelangestellten waren superfreundlich und haben uns jeden (Extra-) Wunsch erfüllt. Braunlage liegt außerdem sehr zentral und man kann relativ schnell die Umgebung erreichen. Traumhaft auch die direkte Lage am Wurmberg. Man kommt aus dem Hotel, kommt über den kleinen Bach und kann gleich losstratzen. Wir kommen gerne wieder und waren auch schon mal da!

• Aufenthalt: März 2012
Danke, Kaleun!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2012

Hallo Kaleun,

haben Sie vielen Dank für diese tolle Bewertung und das so schöne Lob! Das lesen wir besonders gern. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohlgefühlt haben!

Seien Sie sehr gern wieder unser Gast!

Mit den besten Grüßen aus Braunlage

Bewertet am 31. März 2012

Wie immer der Name der Hotelkette Relaxa entstanden sein mag - die Nähe zum englischen „Relax“ ist gewollt. Ganz zu Recht gilt das für das Haus in Braunlage. Im Norden der Stadt, direkt am Wald gelegen, ist geradezu himmlische Ruhe gewährleistet. Auffallend ist die in vielen Bereichen großzügige Einrichtung; sie ist der früheren Nutzung des Hauses als Kurklinik geschuldet. Entsprechend weitläufig sind die Räumlichkeiten, allen voran der Speisesaal, eine Halle, die auf einer gelungenen Holzkonstruktion ruht; die Größe wird durch zahlreiche Raumteiler geradezu anheimelnd. Ähnlich großzügig ist das Foyer gestaltet; auch hier wirken die Nischen und Sitzecken der Ausdehnung entgegen.

Die normalen Zimmer sind, wie wir feststellen konnten, relativ klein, eher eng. Wir hatten die Komfortvariante gewählt, hatten damit gegen Aufpreis ein geräumige Ensemble, was bei einer Aufenthaltsdauer von zwei Wochen unbedingt zu empfehlen ist.

Das schon angesprochene Restaurant ist ganz einfach vorzüglich. Sowohl das Frühstück wie auch, wie in unserem Falle, die abendliche Halbpension waren abwechslungsreich; gab es Buffet, war es wegen der großen Auswahl dem herkömmlichen Menu noch vorzuziehen.

Der Wellnessbereich muss in allen Punkten gelobt werden: Saunen, Bäder, Fitnesseinrichtungen – wir konnten längst nicht alles durchprobieren.

Hervorzuheben sind auch allerlei kleine Aufmerksamkeiten: so findet sich jeden Morgen vor der Türe die Goslarsche Zeitung; wer verschwitzt vom Skifahren kommt wie wir, der findet einen hilfreichen Trockenraum vor; wer Klavier üben möchte, findet in einem eigenen Raum eine gute Möglichkeit vor.

In allen Bereichen des Hauses hatten wir es immer mit einem stets aufmerksamen, freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Personal zu tun.

In dem zweiwöchigen Aufenthalt im Relexa-Hotel, Braunlage, haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Abschließend noch zwei Hinweise: Der - meist – dezenten Musik im Hintergrund bedarf es eigentlich nicht. Vermutlich wird auch niemand danach verlangen, werden wir doch allenthalben ungefragt beschallt.

Kostenloser WLAN-Zugang gilt in den meisten Hotels, die wir in der letzten Zeit besucht haben, als Standard. Die hier geübte Praxis, sich für eine Stunde via Handy einzuwählen, ist mit Verlaub etwas gewöhnungsbedürftig. Auch gab es keinen Empfang auf dem Zimmer. Das sollte auf die lange Sicht geändert werden.

Fazit: Wer den Harz kennen lernen will, seinen Aufenthalt in dieser Gegend genießen will, dem sei das Relaxa-Hotel im Harz, das vielen Erholungswünschen gerecht wird, nachdrücklich empfohlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Quantz!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2012

Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank für ihre ausführliche Bewertung. Es ist immer wieder schön, wenn sich unsere Gäste die Zeit nehmen. Noch mehr freut es uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. "relexa" hat seine Geschichte in den Namen der beiden Geschäftsführer der relexa hotels GmbH. Sie haben dennoch recht, ganz ungewollt ist es nicht, denn wohlfühlen sollen Sie sich auf jeden Fall bei uns.
Ihre lobenden Worte geben wir auf jeden Fall an das Personal weiter.

Ein kurzes Wort zum Thema W-Lan: Es ist uns klar, das ein kostenfreies W-Lan für Sie sehr angenehm wär. Diverse Haftungsfragen, die es einzuhalten gibt, erfordern derzeit noch das WLan über den Hotspot. Wenn Sie das nächste Mal Verbindungsschwierigkeiten haben, geben Sie jederzeit gern dem Personal Bescheid, wir finden schnellstmöglich eine Lösung.

Seien Sie sehr gern wieder unser Gast.

Viele Grüße aus Braunlage

1,7 km entfernt
Hotel Harzidyll
Hotel Harzidyll
Nr. 17 von 28 in Braunlage

Sie waren bereits im Relexa Hotel Harz-Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relexa Hotel Harz-Wald

Anschrift: Karl-Roehrig Strasse 5A, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunlage
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Braunlage
Nr. 2 der Spa-Hotels in Braunlage
Nr. 2 der Luxushotels in Braunlage
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Braunlage
Preisklasse: 121€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relexa Hotel Harz-Wald 4*
Das charmante Freizeit und Business-Hotel im Herzen des Harzes und in der Mitte von Deutschland. Das relexa hotel Harz-Wald bietet Ihnen eine idyllische Lage am Stadtrand von Braunlage am Fuße des Wurmberg, der zweithöchste Gipfel des Harzes (971 m). Erleben Sie Entspannung im Wellnessbereich, kulinarische Gaumenfreuden und Erholung pur. Wir sind Ihr charmantes Urlaubshotel, dass auch für Ihre Tagung und Veranstaltung super geeignet ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, TUI DE, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Hotel Harz-Wald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relexa Hotel Braunlage
Relaxa Hotel Braunlage