“Nettes Hotel für Familien”
Bewertung zu Relexa Hotel Harz-Wald

Relexa Hotel Harz-Wald
Nr. 3 von 28 Hotels in Braunlage
Bewertet am 23. Juli 2012

Wir waren als Familie mit 3 Generationen im Relexa, um von dort aus den Brocken zu besteigen. Das Personal war ausgesprochen freundlich und es wurde sehr nett darauf eingegangen, dass eines unserer Kinder sich glutenfrei ernähren muss. Dadurch haben wir jedoch auch mitbekommen, dass viele auf dem Buffet angebotene Salate und andere Speisen nicht im Hotel zubereitet werden... schmeckt trotzdem, aber gewundert hat es mich schon.
Die Betten in den Economy-Zimmern sind recht klein, wie die Zimmer auch, aber als Basis für unsere Wanderung hat es gereicht. Den Pool haben wir 2x genutzt; obwohl das Hotel am ersten Tag ziemlich voll war, ging das problemlos.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ulrike W!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2012

Liebe Ulrike,

haben Sie vielen Dank für Ihr schönes Feedback. Wir finden es immer wieder faszinierend, wenn unsere Gäste mit verschiedenen Generationen Ihren Urlaub gemeinsam verbringen. Wenn es Ihnen gefällt, ist dies für uns das größte Lob! Bei dem Essen muss es sich um ein Missverständnis handeln. Wir bereiten alle Speisen direkt vor Ort mit frischen Zutaten her, sofern diese saisonal vorhanden sind. Es wird also nichts Fertiges geliefert.
Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und würden uns freuen, Sie wieder in der 3er-Generationen-Kombination begrüßen zu dürfen :-)
Der Harz hat zu jeder Jahreszeit wirklich sehr viel zu bieten.

Herzliche Grüße aus Braunlage

Bewertet am 3. April 2012

Es war nicht eine einzige grummelige Seele zu sehen, alle Hotelangestellten waren superfreundlich und haben uns jeden (Extra-) Wunsch erfüllt. Braunlage liegt außerdem sehr zentral und man kann relativ schnell die Umgebung erreichen. Traumhaft auch die direkte Lage am Wurmberg. Man kommt aus dem Hotel, kommt über den kleinen Bach und kann gleich losstratzen. Wir kommen gerne wieder und waren auch schon mal da!

• Aufenthalt: März 2012
Danke, Kaleun!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2012

Hallo Kaleun,

haben Sie vielen Dank für diese tolle Bewertung und das so schöne Lob! Das lesen wir besonders gern. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohlgefühlt haben!

Seien Sie sehr gern wieder unser Gast!

Mit den besten Grüßen aus Braunlage

Bewertet am 31. März 2012

Wie immer der Name der Hotelkette Relaxa entstanden sein mag - die Nähe zum englischen „Relax“ ist gewollt. Ganz zu Recht gilt das für das Haus in Braunlage. Im Norden der Stadt, direkt am Wald gelegen, ist geradezu himmlische Ruhe gewährleistet. Auffallend ist die in vielen Bereichen großzügige Einrichtung; sie ist der früheren Nutzung des Hauses als Kurklinik geschuldet. Entsprechend weitläufig sind die Räumlichkeiten, allen voran der Speisesaal, eine Halle, die auf einer gelungenen Holzkonstruktion ruht; die Größe wird durch zahlreiche Raumteiler geradezu anheimelnd. Ähnlich großzügig ist das Foyer gestaltet; auch hier wirken die Nischen und Sitzecken der Ausdehnung entgegen.

Die normalen Zimmer sind, wie wir feststellen konnten, relativ klein, eher eng. Wir hatten die Komfortvariante gewählt, hatten damit gegen Aufpreis ein geräumige Ensemble, was bei einer Aufenthaltsdauer von zwei Wochen unbedingt zu empfehlen ist.

Das schon angesprochene Restaurant ist ganz einfach vorzüglich. Sowohl das Frühstück wie auch, wie in unserem Falle, die abendliche Halbpension waren abwechslungsreich; gab es Buffet, war es wegen der großen Auswahl dem herkömmlichen Menu noch vorzuziehen.

Der Wellnessbereich muss in allen Punkten gelobt werden: Saunen, Bäder, Fitnesseinrichtungen – wir konnten längst nicht alles durchprobieren.

Hervorzuheben sind auch allerlei kleine Aufmerksamkeiten: so findet sich jeden Morgen vor der Türe die Goslarsche Zeitung; wer verschwitzt vom Skifahren kommt wie wir, der findet einen hilfreichen Trockenraum vor; wer Klavier üben möchte, findet in einem eigenen Raum eine gute Möglichkeit vor.

In allen Bereichen des Hauses hatten wir es immer mit einem stets aufmerksamen, freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Personal zu tun.

In dem zweiwöchigen Aufenthalt im Relexa-Hotel, Braunlage, haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Abschließend noch zwei Hinweise: Der - meist – dezenten Musik im Hintergrund bedarf es eigentlich nicht. Vermutlich wird auch niemand danach verlangen, werden wir doch allenthalben ungefragt beschallt.

Kostenloser WLAN-Zugang gilt in den meisten Hotels, die wir in der letzten Zeit besucht haben, als Standard. Die hier geübte Praxis, sich für eine Stunde via Handy einzuwählen, ist mit Verlaub etwas gewöhnungsbedürftig. Auch gab es keinen Empfang auf dem Zimmer. Das sollte auf die lange Sicht geändert werden.

Fazit: Wer den Harz kennen lernen will, seinen Aufenthalt in dieser Gegend genießen will, dem sei das Relaxa-Hotel im Harz, das vielen Erholungswünschen gerecht wird, nachdrücklich empfohlen.

1  Danke, Quantz!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2012

Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank für ihre ausführliche Bewertung. Es ist immer wieder schön, wenn sich unsere Gäste die Zeit nehmen. Noch mehr freut es uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. "relexa" hat seine Geschichte in den Namen der beiden Geschäftsführer der relexa hotels GmbH. Sie haben dennoch recht, ganz ungewollt ist es nicht, denn wohlfühlen sollen Sie sich auf jeden Fall bei uns.
Ihre lobenden Worte geben wir auf jeden Fall an das Personal weiter.

Ein kurzes Wort zum Thema W-Lan: Es ist uns klar, das ein kostenfreies W-Lan für Sie sehr angenehm wär. Diverse Haftungsfragen, die es einzuhalten gibt, erfordern derzeit noch das WLan über den Hotspot. Wenn Sie das nächste Mal Verbindungsschwierigkeiten haben, geben Sie jederzeit gern dem Personal Bescheid, wir finden schnellstmöglich eine Lösung.

Seien Sie sehr gern wieder unser Gast.

Viele Grüße aus Braunlage

Bewertet am 4. März 2012

Ich kann über dieses Hotel nur gutes berichten. Auch wenn das Hotel schon ein paar Tage alt ist so ist es doch sehr gepflegt. Das Personal egal im welchem Bereich ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant stimmt die Qualität der angebotenen Speisen. Das zusätzlich zur Karte angebotene Buffet ist abwechslungsreich und qualitativ gut. Wer unbedingt in den Harz möchte ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt: März 2012
1  Danke, Pizza_Pete81!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2012

Lieber Pete,

Haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie Ihre Tage im Harz bei uns genießen konnten. Ihr tolles Lob haben wir an das Personal und die Küche weitergegeben.
Kommen Sie gern wieder, wir freuen uns!

Beste Grüße aus Braunlage

Bewertet am 27. Februar 2012

Wir haben zwei Nächte hier verbracht, wobei eine davon von einem Smartbox-Gutschein abgedeckt war. Darin sollten zwei kostenlose Begrüßungscocktails, eine Flasche Wasser und zwei Bademäntel enthalten sein. Diese Dinge bekamen wir leider erst auf mehrmalige Nachfrage an der Rezeption ausgehändigt. Hier hätte der Service besser sein können. Auch die Freundlichkeit einer bestimmten Dame an der Rezeption lies zum Teil sehr zu wünschen übrig. Schade, relaxen stelle ich mir da anders vor. Der Wellnessbereich ist OK. Nur das Schwimmbad ist ab einer Personenanzahl von 5 bereits überladen, also viiiiel zu klein. Die Zimmer waren sauber, aber definitiv renovierungsbedürftig. Wir haben in den Betten relativ schlecht geschlafen, morgens waren wir wie gerädert. Essen+Trinken im Restaurant war immer gut, sowohl abends als auch morgens. Die Cocktails an der Bar sind ebenfalls zu empfehlen. Mit den erwähnten Schwächen und einem recht hohen Zimmerpreis (139€) komme ich leider nur zu einem befriedigendem Gesamturteil. Schade.

1  Danke, Sebastian V!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Februar 2012

Hallo Sebastian,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die etwas verspäteten Begrüßungsgeschenke. Da gab es wahrscheinlich von unserer Seite ein kleines Kommunikationsdefizit. Wir hoffen da auf Ihr Verständnis. Der Service ist einer der Hauptqualitätsfaktoren bei den relexa hotels. Das war dann eine Ausnahme, der wir nachgehen. Wegen der Betten geben Sie uns gern das nächste Mal direkt Bescheid, manchmal kann man ja daran etwas ändern. Schön, dass Ihnen das Essen geschmeckt und vielen Dank für die Weiterempfehlung der Cocktails. Das Lob geben wir sehr gern weiter.
Wir hoffen, Sie von dem vollen relexa Service doch noch überzeugen zu können.
Beste Grüße

Bewertet am 13. Februar 2012

das Hotel befindet sich in einer ruhigen Lage, gut für Skilanglauf, allerdings haben wir uns für das Geld mehr erhofft, die Zimmer könnten eine Renovierung vertragen und der Wellnessbereich ist auch keine 4 Sterne! Beim Abendessen welches wir für 20 Euro pro Person dazugebucht hatten gab es manchmal Startschwierigkeiten entweder war das Essen schon alle oder man wartete auf neue Teller, Besteck... alles in allem auch etwas teuer

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Enrico F!
relexahotels, relexa Team von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2012

Hallo Enrico,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass die Region Ihnen gefällt. Die Zimmer sind sicher nicht die allerneusten, aber haben doch einen Charme, der vielen unseren Gästen gefällt. Wenn es Unannehmlichkeiten beim Abendessen gab, möchten wir uns entschuldigen. In der Hauptsaison kann es manchmal zu Verzögerungen kommen, die selbstverständlich nicht unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen. Ich hoffe, dass wir Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen können und Sie von unserer Qualität überzeugen können.

Beste Grüße
Ihr relexa Team vom Harz Wald

Bewertet am 8. Februar 2012

Wir haben im Februar zwei Nächte im Relexa Hotel in Braunlage verbracht und hatten insgesamt eine sehr schöne Zeit. Allerdings hätten wir uns für den Preis doch noch etwas mehr versprochen.

Toll ist auf jeden Fall die Lage. Ruhig, direkt am Waldrand, sicher ideal für Wanderungen im Sommer und super für Skifahrer im Winter. 10 Minuten Fußweg und man ist am Lift - auf dem Weg dorthin kommt man auch an zwei Skivereih-Anbietern vorbei. Auch in den Hauptort ist es nicht sehr weit, so dass man auch gut mal zum Essen in in den Ort gehen kann.
An den Hotelfluren erkennt man tatsächlich noch die frühere Klinik, an sich ist das Haus aber sehr schön. Ein Saunabereich mit einem großen Ruheraum, gutes Essen und ein sehr umfangreiches Frühstücksbüffet.

Also, eigentlich ein tolles Hotel - allerdings hätten wir für das Geld noch etwas mehr erwartet. Das Doppelzimmer hat 119 Euro pro Nacht gekostet. Einen Tiefgaragen-Stellplatz hätte es für "günstige" 7 Euro pro Nacht gegeben, ein Bademantel hätte auch nochmal 7 Euro Reinigungsgebühr gekostet. Ich finde mindestens die Bademäntel sollten in so einem Hotel dazu gehören! Das Bad war ziemlich klein und man hat ihm leider das Alter angesehen - die Flecken sind einfach nicht mehr wegzuputzen, aber sie fallen halt auf. Die Saunahandtücher waren so klein, dass man sich nicht ganz drauflegen konnte, der Saunabereich ist funktional aber nicht besonders schön gemacht. Den Weg dorthin mussten wir erstmal suchen.

Beim Abendessen hatten wir nicht reserviert und wurden erstmal fast 5 Minuten am Eingang stehen gelassen und dann recht unfreundlich darauf hingewiesen, dass das jetzt schwer wird ohne Reservierung (wobei es noch freie Tische gab - wir haben dann ja auch einen bekommen). Das Servicepersonal war freundlich - aber mehr auch nicht. Asl wir vom Skifahren zurückkamen war das Fenster gekippt - hatte wahrscheinlich jemand nach dem Lüften vergessen wieder zuzumachen. Aber bei minus 15 Grad draußen war es dann schweinekalt im Zimmer.

Das sind wirklich nur Kleinigkeiten, hätten wir 80 Euro pro Nacht bezahlt, würde ich eine Top-Bewertung abgeben. Aber so hatte ich eben auf das etwas mehr gehofft, dass ich schon in vielen anderen Hotels gefunden haben. Ich war schon in Hotels, da dachte ich schon beim reinkommen "ach wie nett, was ein toller Service, was ein erste guter Eindruck". Das hat mir hier einfach gefehlt. Kein Hotel bei dem ich jetzt sage "oh ja, da muss ich unbedingt nochmal hin".

Danke, Maren W!

Hallo Maren,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Ihnen eine schöne Zeit in Braunlage bereitet haben. Die Lage ist in der Tat ein Traum, egal ob im Winter oder im Sommer.
Schön, dass Ihnen das Hotel gefällt. Was die Preise angeht, ist es eher eine Geschmacksfrage. Sie waren natürlich in einer Hauptsaison bei uns im Hause, weshalb die 119 Euro ein üblicher Preis für den Standard und die Lage ist. Auch die Gebühr für Parkplatz und Bademantel üblich. Natürlich können wir verstehen, dass diese Preise „nebenbei“ immer auch ein wenig unschön sind.
Auch bezüglich der Zimmergröße verstehen wir Ihre Kritik. Da aber die baulichen Gegebenheiten diese Größen vorgeben, lässt sich derzeit nicht viel vergrößern. Dafür haben Sie einen hohen Komfort auf den Zimmern.
Ein kleiner Tipp von unserer Seite: wenn Ihnen Dinge wir die Größe der Saunatücher, das Warten beim Abendessen oder das offen gelassene Fenster auffallen, melden Sie sich gern jederzeit bei uns vor Ort. Fehler passieren, auch wenn diese nicht unseren Ansprüchen und hohen Qualitätsstandards entsprechen. Deshalb geben Sie uns gern direkt vor Ort Bescheid, so können wir gleich um Abhilft kümmern.
Das Lob an das Servicepersonal geben wir sehr gern weiter, vielen Dank.
Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns begrüßen zu können um Sie von unserer Qualität zu überzeugen.
Beste Grüße aus Braunlage

0,9 km entfernt
Hotel Sonnenberg Schlösschen
Hotel Sonnenberg Schlösschen
Nr. 10 von 28 in Braunlage

Sie waren bereits im Relexa Hotel Harz-Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relexa Hotel Harz-Wald

Anschrift: Karl-Roehrig Strasse 5A, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunlage
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Braunlage
Nr. 2 der Wintersporthotels in Braunlage
Nr. 3 der Luxushotels in Braunlage
Preisklasse: 122€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relexa Hotel Harz-Wald 4*
Das charmante Freizeit und Business-Hotel im Herzen des Harzes und in der Mitte von Deutschland. Das relexa hotel Harz-Wald bietet Ihnen eine idyllische Lage am Stadtrand von Braunlage am Fuße des Wurmberg, der zweithöchste Gipfel des Harzes (971 m). Erleben Sie Entspannung im Wellnessbereich, kulinarische Gaumenfreuden und Erholung pur. Wir sind Ihr charmantes Urlaubshotel, dass auch für Ihre Tagung und Veranstaltung super geeignet ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Weg, TUI DE, Expedia, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Hotel Harz-Wald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relexa Hotel Braunlage
Relaxa Hotel Braunlage