“keine 4 Sterne, abgewohnt!”
Bewertung zu Relexa Hotel Harz-Wald

Relexa Hotel Harz-Wald
Nr. 3 von 28 Hotels in Braunlage
Bewertet am 13. Februar 2012

das Hotel befindet sich in einer ruhigen Lage, gut für Skilanglauf, allerdings haben wir uns für das Geld mehr erhofft, die Zimmer könnten eine Renovierung vertragen und der Wellnessbereich ist auch keine 4 Sterne! Beim Abendessen welches wir für 20 Euro pro Person dazugebucht hatten gab es manchmal Startschwierigkeiten entweder war das Essen schon alle oder man wartete auf neue Teller, Besteck... alles in allem auch etwas teuer

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Enrico F!
relexahotels, relexa Team von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2012

Hallo Enrico,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass die Region Ihnen gefällt. Die Zimmer sind sicher nicht die allerneusten, aber haben doch einen Charme, der vielen unseren Gästen gefällt. Wenn es Unannehmlichkeiten beim Abendessen gab, möchten wir uns entschuldigen. In der Hauptsaison kann es manchmal zu Verzögerungen kommen, die selbstverständlich nicht unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen. Ich hoffe, dass wir Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen können und Sie von unserer Qualität überzeugen können.

Beste Grüße
Ihr relexa Team vom Harz Wald

Bewertet am 8. Februar 2012

Wir haben im Februar zwei Nächte im Relexa Hotel in Braunlage verbracht und hatten insgesamt eine sehr schöne Zeit. Allerdings hätten wir uns für den Preis doch noch etwas mehr versprochen.

Toll ist auf jeden Fall die Lage. Ruhig, direkt am Waldrand, sicher ideal für Wanderungen im Sommer und super für Skifahrer im Winter. 10 Minuten Fußweg und man ist am Lift - auf dem Weg dorthin kommt man auch an zwei Skivereih-Anbietern vorbei. Auch in den Hauptort ist es nicht sehr weit, so dass man auch gut mal zum Essen in in den Ort gehen kann.
An den Hotelfluren erkennt man tatsächlich noch die frühere Klinik, an sich ist das Haus aber sehr schön. Ein Saunabereich mit einem großen Ruheraum, gutes Essen und ein sehr umfangreiches Frühstücksbüffet.

Also, eigentlich ein tolles Hotel - allerdings hätten wir für das Geld noch etwas mehr erwartet. Das Doppelzimmer hat 119 Euro pro Nacht gekostet. Einen Tiefgaragen-Stellplatz hätte es für "günstige" 7 Euro pro Nacht gegeben, ein Bademantel hätte auch nochmal 7 Euro Reinigungsgebühr gekostet. Ich finde mindestens die Bademäntel sollten in so einem Hotel dazu gehören! Das Bad war ziemlich klein und man hat ihm leider das Alter angesehen - die Flecken sind einfach nicht mehr wegzuputzen, aber sie fallen halt auf. Die Saunahandtücher waren so klein, dass man sich nicht ganz drauflegen konnte, der Saunabereich ist funktional aber nicht besonders schön gemacht. Den Weg dorthin mussten wir erstmal suchen.

Beim Abendessen hatten wir nicht reserviert und wurden erstmal fast 5 Minuten am Eingang stehen gelassen und dann recht unfreundlich darauf hingewiesen, dass das jetzt schwer wird ohne Reservierung (wobei es noch freie Tische gab - wir haben dann ja auch einen bekommen). Das Servicepersonal war freundlich - aber mehr auch nicht. Asl wir vom Skifahren zurückkamen war das Fenster gekippt - hatte wahrscheinlich jemand nach dem Lüften vergessen wieder zuzumachen. Aber bei minus 15 Grad draußen war es dann schweinekalt im Zimmer.

Das sind wirklich nur Kleinigkeiten, hätten wir 80 Euro pro Nacht bezahlt, würde ich eine Top-Bewertung abgeben. Aber so hatte ich eben auf das etwas mehr gehofft, dass ich schon in vielen anderen Hotels gefunden haben. Ich war schon in Hotels, da dachte ich schon beim reinkommen "ach wie nett, was ein toller Service, was ein erste guter Eindruck". Das hat mir hier einfach gefehlt. Kein Hotel bei dem ich jetzt sage "oh ja, da muss ich unbedingt nochmal hin".

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Maren W!

Hallo Maren,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Ihnen eine schöne Zeit in Braunlage bereitet haben. Die Lage ist in der Tat ein Traum, egal ob im Winter oder im Sommer.
Schön, dass Ihnen das Hotel gefällt. Was die Preise angeht, ist es eher eine Geschmacksfrage. Sie waren natürlich in einer Hauptsaison bei uns im Hause, weshalb die 119 Euro ein üblicher Preis für den Standard und die Lage ist. Auch die Gebühr für Parkplatz und Bademantel üblich. Natürlich können wir verstehen, dass diese Preise „nebenbei“ immer auch ein wenig unschön sind.
Auch bezüglich der Zimmergröße verstehen wir Ihre Kritik. Da aber die baulichen Gegebenheiten diese Größen vorgeben, lässt sich derzeit nicht viel vergrößern. Dafür haben Sie einen hohen Komfort auf den Zimmern.
Ein kleiner Tipp von unserer Seite: wenn Ihnen Dinge wir die Größe der Saunatücher, das Warten beim Abendessen oder das offen gelassene Fenster auffallen, melden Sie sich gern jederzeit bei uns vor Ort. Fehler passieren, auch wenn diese nicht unseren Ansprüchen und hohen Qualitätsstandards entsprechen. Deshalb geben Sie uns gern direkt vor Ort Bescheid, so können wir gleich um Abhilft kümmern.
Das Lob an das Servicepersonal geben wir sehr gern weiter, vielen Dank.
Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns begrüßen zu können um Sie von unserer Qualität zu überzeugen.
Beste Grüße aus Braunlage
Ihr relexa Team Harz-Wald

Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir waren 5 Tage im Relaxa und zufrieden. Es war eine angenehme Weihnachtsstimmung und sehr schöne Dekoration. Lobby, Kaminzimmer etc. in Wohlfühlfarben, sehr schöner Speisesaal.
Der Service beim Abendessen ist sehr nett, allerdings ist es nicht so schön, wenn der geleerte Teller sofort abgeräumt wird, obwohl die Hälfte der Familie noch isst! Sehr ungemütlich!

Der Barchef ist super, sehr zuvorkommend und sympathisch.

Bei den Zimmern könnte der Teppich ausgetauscht werden(dreckig) , Ablagefläche im Bad könnte mehr sein. Das Zimmerpersonal ist sehr nett. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Julia E!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Nie wieder Harz! Gärender Orangensaft,..ohne Worte!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, wernerlu!
Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir hatten 6 Tage im Relexa Hotel Harz-Wald gebucht. Der Service und die Freundlichkeit des gesamten Personals waren sehr gut. Die Adventsdekoration im gesamten Haus hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Leider entsprach die Zimmerausstattung nicht dem Niveau eines 4 - Sterne Hotels. Alles im Allen hat es uns aber in diesem Hotel sehr gut gefallen und wir würden es bei unserem nächsten Aufenthalt in Braunlage wieder buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Manfred Z!

Hallo Manfred,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns genießen konnten. Die Zimmer sind in der Tat nicht die modernsten, dennoch mit hohen Standards und Charme. 4 Sterne sagen ja mehr aus, als nur die Zimmereinrichtung.

Sollte Ihnen dennoch etwas auffallen, teilen Sie uns dies gern direkt vor Ort mit. Wir sind immer dankbar für die Eindrücke unserer Gäste und bemüht, das zu beheben, was Ihnen nicht so ganz gefällt.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüße und verwöhnen zu dürfen

Beste Grüße aus dem Harz
Ihr relexa Team

Bewertet am 26. November 2011

Wir, mein Mann und ich, waren 3Tage 2Nächte, im Hotel. Es sollte ein Kurztripp der Erholung werden und das ist es auch geworden. Das Zimmer sehr ruhig, mit Balkon und Aussicht in den Wald. Frühstück in Buffetform sehr gut, Abendessen 4 Gang Menüe Traumhaft lecker und eine gute Auswahl. Im Schwimmbad waren wir ganz alleine und konnten gut schwimmen. Das Angebot an Freizeitgestaltung war gut, schade war das die Seilbahn zum Wurmberg geschlossen war wegen Wartung. Das Personal sehr freundlich und zuvor kommend, immer für Fragen und Anregungen da. Der Fernseher im Zimmer war nicht gut, falsche Position und schlechte Qualität.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, die_timmis!

Hallo Timmis,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie Ihren Harz-Urlaub genossen haben. Das Lob an die Küche und auch das Personal geben wir sehr gern weiter. Der Ausrichtung der Fernseher nehmen wir uns an, vielen Dank für diesen Hinweis.

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns zu begrüßen, dann auch bestimmt mit geöffneter Seilbahn#

Beste Grüße
Ihr relexa Team

Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel ist sehr sauber. Es wird auf viele - oft wichtige - Kleinigkeiten Wert gelegt. Okay, der Wellnessbereich kann seine Vergangenheit einer Klinik nicht verbergen. Das Essen ist sensationell gut und mehr als reichlich und abwechslungsreich. Ein frischer Obstsalat wäre mehr wünschenswert als einer aus der Dose...

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Rene L!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2011

Vielen Dank für diese nette Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und sagen "danke" für Ihr großes Lob an unseren Service und die Küche. Dies geben wir sehr gerne weiter. Das es nur „Dosenobstsalat“ am Frühstücksbüffet gibt is nicht ganz richtig. Wir bieten frisches Obst und Melone zum selber mischen auf dem Büffet an.

Bis zum nächsten Mal und herzliche Grüße vom Team des relexa hotel Harz-Wald!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Braunlage angesehen:
2 km entfernt
Hotel Hasselhof
Hotel Hasselhof
Nr. 6 von 28 in Braunlage

Sie waren bereits im Relexa Hotel Harz-Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relexa Hotel Harz-Wald

Anschrift: Karl-Roehrig Strasse 5A, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunlage
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Braunlage
Nr. 3 der Spa-Hotels in Braunlage
Nr. 3 der Luxushotels in Braunlage
Preisklasse: 118€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relexa Hotel Harz-Wald 4*
Das charmante Freizeit und Business-Hotel im Herzen des Harzes und in der Mitte von Deutschland. Das relexa hotel Harz-Wald bietet Ihnen eine idyllische Lage am Stadtrand von Braunlage am Fuße des Wurmberg, der zweithöchste Gipfel des Harzes (971 m). Erleben Sie Entspannung im Wellnessbereich, kulinarische Gaumenfreuden und Erholung pur. Wir sind Ihr charmantes Urlaubshotel, dass auch für Ihre Tagung und Veranstaltung super geeignet ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TUI DE, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Hotel Harz-Wald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relexa Hotel Braunlage
Relaxa Hotel Braunlage