“Nicht ganz zufrieden” 3 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
“Nicht ganz zufrieden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Nach dem Aufstieg wollten wir uns hier bei Kaffee und Kuchen stärken. Nachdem die Bedienung 5 mal an uns vorbei gelaufen ist ohne sich um uns zu kümmern, konnten wir schließlich die Bestellung aufgeben. Wir wollten Mohnkuchen haben, bekamen aber von der Bedienung gesagt es wäre keiner da. Wir mussten sie dann aufklären was für ein Kuchenangebot vorhanden ist. Der Kaffee kam auch schnell, nur vom Kuchen war nichts zu sehen. Auch der gewünschten Süßstoff ließ auf sich warten. Hier mussten wir die Bedienung nochmals ansprechen. Selbiges mit dem Kuchen. Der wohl "Vergessen" wurde. Kann es nicht wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Eric0178!

Hildesheim, Deutschland
“Hüttenathmosphäre auf Niedersachsens höchstem Berg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

In den Herbstferien sind wir mit unseren Enkelkindern
(8 und 10 Jahre) zur Wurmberg Alm gewandert bzw. eine Teilstrecke bergauf mit der Seilbahn gefahren.
Wir fanden Platz im Kaminzimmer und zur Freude unsere Enkel gab es hier auch noch Germknödel und Almdudler. (wie im Österreich - Urlaub)
Man kann sich hier sehr wohl fühlen.
Hier im „Norden“ eine so romantische Almhütte - einfach super!
Direkt angrenzend befindet sich die Skisprungschanze mit Aussichtsplattform, der Biergarten, eine Sonnenterasse, ein Kinderspielplatz. Sehr empfehlenswert!
Auf dem Rückweg die Bodefälle nicht verpassen, dann ist alles perfekt!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, E1969G!
“Schöner Urlaub im Harz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir waren mitte August auf dem Wurmberg und konnten einen super Ausblick von der Terasse der Wurmberg-Alm genießen.
Erst lagen wir auf den Sonnenliegen (die kostenlos zur verfügung stehen).
Nachdem uns das freundliche Personal auch zu den Liegen Getränke gebracht hat, haben wir uns entschlossen eine kleinigkeit zu Essen.
Wir können nichts negatives berichten. Super leckeres Essen, sehr freundlich und aufmerksames Servicepersonal, toller blick, was will man mehr.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Mathias W!
Paderborn, Deutschland
“Schöner Ausblick, aber essen sollte man lieber woanders...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Der Ausblick auf den Brocken ist bei Sonnenschein unschlagbar, wer jedoch regionaltypische Gerichte sucht, muss auf der Karte der Wurmbergalm schon eine Weile suchen - oder seit wann sind Leberkäse und Germknödel Harzer Gerichte? Das Essen auf der Alm ist zudem sehr durchschnittlich, aber das größte Problem sind die langen Wartezeiten, die man für das Essen in Kauf nehmen muss, und das auch dann, wenn nur wenige Gäste anwesend sind. Wenn dann das Servicepersonal auch noch patzig wird, suchen wir uns beim nächsten Mal lieber ein anderes Restaurant zum Essen, zum Beispiel an der Mittelstation oder unten im Ort.

• Aufenthalt März 2012
Danke, anjana79!
Paderborn
“Nichts für größere Gruppen...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

toller Blick und schöner Wanderung entschädigt nicht für die Unprofessionalität des Serviceteams um den Restaurantchef herum. für die angekündigten 100 Personen waren zwei Servicekräfte zuständig, allerdings auch für den Rest des Restaurants. Die Speisen wurden nach einer Dreiviertelstunde ohne sinnvolles Konzept verteilt, auch unsere Vorbestellungen waren nutzlos, da alle Bestellungen nochmal aufgenommen wurden. Es wurden im 3 Minutentakt immer 2-3 Teller ausgegeben, so dass die Essensverteilung 1 Stunde dauerte.
Das Essen war o.k., allerdings teilweise sehr fettig und der Leberkäse überall mit schwarzen Rand.

Das nächste Mal machen wir lieber ein Picknick....

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Katja J!