“Fahr mal hin” 5 von fünf Punkten

Nr. 6 von 29 Hotels in Braunlage
Bingen am Rhein, Deutschland
“Fahr mal hin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Ein Hotel mit großen Zimmern und schönen Schwimmbädern ,gutem Essen und reichhaltigem
Frühstück und freundlichem Personal in besonders schöner Waldlage als Ausgangspunkt für Harz - Entdeckungen.
Schade dass die Dachterrasse nur sonntags auf hat und an der Bar am Abend keine Live Musik zum verweilen einlud .

Zimmertipp: Zimmer zum Berg hin sind ruhiger und man schaut in den herrlichen Wald
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Ekkehard F!
Melanie R, Verkaufsleiter von Maritim Berghotel Braunlage, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte anlässlich Ihres Aufenthaltes.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und haben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Hinsichtlich der Musik in der Bar möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir ab September wieder regelmäßig am Freitag und Samstag abend Musik bieten,
Wir wünschen Ihnen eine gesunde Zeit und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mannheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Altes aber dennoch gepflegtes Hotel mit toller Aussicht. Menu war gut und Personal freundlich und kompetent.
Gute Auswahl an der Hotelbar. Weine sind zu empfehlen.
Großer Tagungsraum vorhanden.
Spa mit Innen- und Außen-Pool vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, feierfox!
Melanie R, Verkaufsleiter von Maritim Berghotel Braunlage, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Sehr erfreut waren wir über Ihr Lob über unsere Mitarbeiter, welches wir gerne weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen eine gesunde Zeit und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014

Mit seinem eigenem Charme hat sich dieses Haus bei mir Punkte gemacht. Das Personal ist nett und bemüht, der Service sehr gut. Außen und Innenpool sehr von Vorteil. Leider bekamen wir erst ein Raucherzimmer mit Kleinkind, geht ja überhaupt nicht, aber dann lief alles gut mit der Übernachtung. die Zimmer sind groß und sehr sauber, leider keine Klimaanlage!
Das Abendessen war leider nochmal ein extra Akt, erst bekam ich mit meiner kleinen Tochter erst gegen gegen 20:30 Uhr einen Tisch, dann warteten wir sehr lange auf das Essen, nachdem wir uns gegen das Büfett entschieden(was garnicht nach unserem Geschmack war) Aber hier möchte ich das tolle Arrangement der Restaurantleiterin erwähnen, ohne sie wäre ich wohl hungrig ins Bett gegangen. Das Essen aus der Karte war sehr lecker!
Das Frühstücksbüffet wär auch reichhaltig.
Ich liebe die Luft im Harz und die Erholung war perfekt nach dem morgendlichem Schwimmen im Pool.

Zimmertipp: Natürlich soweit oben wie möglich!
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Urlaubstester02!
Melanie R, Verkaufsleiter von Maritim Berghotel Braunlage, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Mühe und Ihre durchaus positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in positiver Erinnerung geblieben ist.
Für die anfänglichen Schwierigkeiten im Restaurant zum Abendessen möchten wir uns nochmals herzlich entschuldigen.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen uns verbleiben mit besten Grüßen.
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

In der 9. Etage war mein großes Eckzimmer hervorragend. Ich genoss die Ruhe, den sehr freundlichen Service und das reichhaltige Frühstück. Eigentlich ist das Haus mit seinem 70er oder 80er Jahre Flair sensationell charmant. Wo gibt es sowas noch? Tolle weitläufige Aufenthaltssäle. Mir hat alles gefallen. Vor allem der Schlafkomfort und die bequeme Couch, die Sessel, der riesige Balkon. Habe gleich für den nächsten Aufenthalt gebucht.

Zimmertipp: 9. Etage. Die Ecksuiten sind geräumig.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Steffen W!
Maritim Berghot... B, Verkaufsleiter von Maritim Berghotel Braunlage, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
herzliche Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt sowie den Charme unseres Hause so genossen haben. Ihr Lob leiten wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter, ist dieses doch immer wieder ein Ansporn für uns.
Wir freuen uns auf Ihren nächtsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute, vor allem Gesundheit.
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Wir haben uns als Gruppe im Maritim angemeldet, soweit so gut!
Die Preise sind für das Hotel etwas überzogen (Preis-Leistung), waren jedoch mit Gruppenrabatt noch ok. Alle Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon, sowie einer Badewanne. Im Zimmer selbst ist zwar ein Schreibtisch und eine kleine Sitzgelegenheit vorhanden, für die Wäsche (bei mehreren Tagen & 2 Personen) leider zu wenig Platz. Die Temperatureinstellung der Dusche ist reine Glückssache, Ist halt schon etwas älter das Haus.
Das Personal ist sehr freundlich und hiflsbereit, wirkt jedoch überfordert.
Der Pool ist sehr groß, der Spabereich insgesamt ernüchternd spartanisch. Zwei Duschen für Männer bei über 300 Zimmer, da ist das Anstehen beim Duschen vorprogrammiert.
Das Frühstück ist ausreichend, mehr leider nicht. Schade, denn da könnte so ein Hotel doch punkten!
Fazit: Das Maritim wird nicht meine erste Wahl sein, wenn ich wieder in Braunlage bin!

Zimmertipp: Kein Zimmer mit Durchgangstür nehmen, man hört alles vom Nebenzimmer!!!
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, Ritschi-Berlin!
herzlichen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses sowie Ihre offenen Worte,
hilft doch die offene Kritik eines Gastes, Schwachstellen in unserem Hotel zu erkennen und abzustellen. Täglich bemühen wir uns alle, den Gästen unsere Philosophie von Gastlichkeit und Wohlfühlen zu vermitteln. Dieses ist uns leider in Ihrem Falle nicht immer gelungen, was wir zutiefst bedauern. Sie können versichert sein, dass wir die angesprochenen Punkte im Kreise der Abteilungsleiter erörtert haben.
Wir wünschen Ihnen eine gesunde Zeit.
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Ein wunderbares Osterarrangement führte uns 2014 wieder in das Maritim Berghotel in Braunlage. Drei sehr schöne Tage bei einem perfekt organisierten Osterangebot bleiben uns in sehr guter Erinnerung. Fast sicher - wir sind nächste Ostern wieder in Braunlage

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

Danke, Frank K!
Melanie R, Verkaufsleiter von Maritim Berghotel Braunlage, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt über die Osterfeiertage genossen haben. Wir wünschen Ihnen eine gesunde Zeit.
Auf ein baldiges Wiedersehen in Braunlage...
Herzliche Grüße aus dem Maritim Berghotel
Lübeck, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Für den Aufenthalt zum Zwecke eines Seminares habe ich die 3 Tage überstanden - dem Kommentar vom Januar 2014 kann ich nur 100%ig zustimmen!
Das Personal ist bemüht und freundlich, kann aber nichts für den Zustand des Hotels, der schon nicht mehr mit dem "Charme" der 70er Jahre schönzureden ist.
Das Essen ist OK, mehr aber leider nicht. Putenfleisch, aus dem ein Knochen aus dem Nichts hervorragt (solches Geflügel, bei dem ein Knochen direkt aus einem Stück zarten Fleisches ragt) kenne ich nicht, das Rührei beim Frühstücksbuffet kommt aus der Tüte, angesichts des vielen in der Warmhalteschale befindlichen Wassers wahrscheinlich in Pulverform, in Wasser gelöst, und die Baconstreifen sind geschmacklich OK, zerbröseln aber zu Staub, wenn man sie berührt.
Insgesamt ist die Verpflegung OK und größtenteils sich auch nicht dem Personal anzulasten.
Positiv ist auf jeden Fall die Aussicht.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Jens D!
Melanie R, Verkaufsleiter von Maritim Berghotel Braunlage, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrter Gast,

für die Bewertunge Ihres Aufenthaltes in unserem Hause bedanken wir uns recht herzlich.

Gerade für ein Dienstleistungsunternehmen wie dem Unseren ist es sehr wichtig, von seinen Gästen ehrlich und objektiv beurteilt zu werden, um so an unseren Leistungen weiter zu arbeiten und allen Gästen den zukünftigen Aufenthalt noch angenehmer gestalten zu können.

Bitte seien Sie daher versichert, dass wir Ihren Hinweisen sehr sorgfältig nachgegangen sind, hilft doch die offene Kritik eines Gastes, Schwachstellen in unserem Hotel zu erkennen und abzustellen. Täglich bemühen wir uns alle, den Gästen unsere Philosophie von Gastlichkeit und Wohlfühlen zu vermitteln. Dieses ist uns leider in Ihrem Falle nur bedingt gelungen.

Wir haben die von Ihnen angesprochenen Punkte mit den entsprechenden Abteilungsleitern besprochen. Wir bedauern sehr, dass unsere Speisenzusammenstellung nicht Ihre Zustimmung gefunden hat. Bei dem angesprochenen Putenfleisch handelte es sich um Maishähnchenbrust. Hinsichtlich des Rühreis beim Frühstücksbuffet ist es uns leider nicht möglich, die Eier frisch aufzuschlagen. Laut HACCP-Verordnung für Lebensmittelhygiene dürfen wir nur pasteurisiertes Vollei zubereiten. Wir bitten daher um Ihr Verständnis.
Wir bedauern ebenfalls sehr, dass die Einrichtung unseres Hauses nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Unser Haus ist in den 70er Jahren gebaut worden und daher nicht vergleichbar mit einem Hotelneubau. Wir können Ihnen aber versichern, dass jedes Jahr Investitionen für bauliche Verbesserungen vorgenommen werden.
Herzlich Danken möchten wir Ihnen für Ihr Lob über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, welches wir gerne weitergeleitet haben.

Sehr geehrter Herr Dethloff, leider können wir Ihre Eindrücke nicht ungeschehen machen.
Wir würden uns aber sehr freuen, Sie wieder in einem der Maritim Hotels begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gesunde Zeit.

Ihr Team vom Maritim Berghotel Braunlage

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Braunlage.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Braunlage angesehen:
Nr. 25 von 29 in Braunlage
Landhaus Foresta
Landhaus Foresta
Nr. 11 von 29 in Braunlage

Sie waren bereits im Maritim Berghotel Braunlage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Berghotel Braunlage

Unternehmen: Maritim Berghotel Braunlage
Anschrift: Am Pfaffenstieg, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunlage
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Wintersporthotels in Braunlage
Nr. 4 der Spa-Hotels in Braunlage
Nr. 5 der Luxushotels in Braunlage
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Berghotel Braunlage 4*
Entspannen und einfach die Natur genießen – im Maritim Berghotel Braunlage finden Sie dazu die idealen Rahmenbedingungen. Am Rande des Harzes direkt am Wurmberg gelegen, tauchen Sie ein in Ihr Urlaubserlebnis. Die gemütlichen Hotelzimmer mit Balkon lassen Sie in die Ferne blicken. Kulinarisch verwöhnt werden Sie im Restaurant Pfaffenstieg oder im Altenglischen Pub mit Harzer Charme. Ein großer Außen- und Innenpool sorgt für Bewegung, ebenso wie die zwei Tennisplätze und das Volleyballfeld. Ein wechselndes Gästeprogramm und weitere Sportmöglichkeiten runden das Sportangebot ab. Das urige Braunlage, die Wurmberg-Seilbahn und die vielen buntgemischten Wanderwege sind durch die erstklassige Lage des Hotels schnell erreicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Berghotel Braunlage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Braunlage
Maritim Braunlage Harz