“Die gute Lage überzeugt”

Maritim Berghotel Braunlage
Nr. 7 von 28 Hotels in Braunlage
Bewertet am 26. August 2011

Der äußere Eindruck des Hotels wirkt nicht sonderlich einladend, aber man wird durch die gute Lage und die herrliche Aussicht entschädigt. Zimmer und Bad sind zwar nicht auf dem neuesten Stand aber sauber. Das Personal ist sehr freundlich und im gemütlichen Pub bekommt man einen der besten Mai Tai`s.
Das Restaurant ist nicht empfehlenswert. Die Speisekarte ist sehr klein und es gibt kein Buffet (wie angepriesen). Das Frühstücksbuffet ist unter dem Niveau vergleichbarer (Maritim) Hotels. Außer Melone gab es keine frischen Früchte, nicht einmal im lieblos zubereiteten Obstsalat (außer dicken Apfelsinen- und Apfelstücken) sondern nur Konservenfrüchte, und das obwohl in allen Geschäften die schönsten Früchte preiswert angeboten wurden.
Eine Flasche Mineralwasser, die normalerweise kostenlos zur Begrüßung im Zimmer steht, sollte hier 2,30€ kosten.
Das Schwimmbad ist groß aber leider etwas kühl, die Dusche befindet sich eine Etage tiefer.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hobby125!

Bewertet am 20. Juni 2011

Das Maritim liegt am Fusse des Wurmberg im Harz. Für tolle Wandertouren ist es ein sehr guter Ausganspunkt. Das Hotel an sich ist schon älter, verbreitet aber einen gewissen Charme. Einige Angestellte an der Rezeption sollten ab und zu mehr lächeln und sich als Dienstleister verstehen. Alles in Allem war es ein wirklich schönes Wochenende im Harz. Der Pool des Hotels ist riesigm, fast wie ein großes Sportbecken im Schwimbad. Das war wirklich toll - draussen Schnee drinnen plantschen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mystere_bsl!
Bewertet am 12. Juni 2011

Das Hotel ist spürbar in die Jahre gekommen, es hat zwar diesen Charme der 60er Jahre, wurde jedoch nie renoviert. Für die Altersklasse der Besucher ( ca 60 Jahre aufwärts ) o.K..
Die Sauna ist eine Katastrophe, zwei Mini-Saunen, dort passen höchstens je 3 Besucher rein.
Es gibt einen Innen- und einen Aussenpool (je 12 x 24 m) der Aussenpool ist nicht beheizt.
Die Bar im 10, Stock mit herrlichem Panoramablick ist TOP, die Mitarbeiter dagegen FLOP; man ist doch sehr auf Profit aus als auf das Wohlbefinden der Gäste.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, kostenfreie Parkplätze sind am Fusse der Anhöhe in 400m Entfernung, direkt am Hotel zahlt man 11 Euro.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bernd K!
Bewertet am 29. Mai 2011

Wir waren mit unseren Hund im Maritim Braunlage und wir sind sehr begeistert!
Das Hotel liegt direkt am Wurmberg wo wir jetzt im Sommer wunderbar Wandern konnten und im Winter kommen wir mit sicherheit zum Ski fahren wieder!
Das Personal war immer freundlich und sehr zuvorkommend.
Unser Zimmer sehr sauber mit einen Ausblick auf den Wurmberg und ins Tal.
Das Essen lecker, reichhaltig und mit einer großen Auswahl.
Das Hotel bietet noch ein Bogenschiessen platz, 2 Tennisplätze, sowie ein Beach Volleyball feld, 2 Saunen und ein Pool und einen Aussenpool.
Wir konnten alles Fussläufig gut erreichen.
Unser Hund war auch Willkommen.
Wir sind sehr zufrieden und kommen mit sicherheit wieder!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, dueerkop!
Bewertet am 3. Februar 2011

Für alpine Wintersportler hat das Maritim Berghotel die ideale Lage. Direkt am Skilift bzw an der Wurmbergseilbahn gelegen ist man in wenigen Minuten an der Talstation. Wir waren während der niedersächsischen Zeugnisferien in Braunlage. Das Hotel ist zwar in dieser Zeit nicht gerade preiswert, bietet aber auch einiges dafür. Besonders das große Schwimmbad hat uns hier gefallen, auch die Sauna. Über das Servicepersonal können wir nichts Negatives schreiben. Die Rezeption und auch der Zimmerservice war nett und höflich. Die Zimmer sind relativ groß. Alles war sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, alles lecker angerichtet und frisch zubereitet. Die Restaurants im Hotel hatten wir nicht getestet sondern Restaurants im Ort besucht.
Einen längeren Uralub als diese 3 Tage würden wir allerdings aus kostengründen wohl nicht dort verbringen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Diet19!
Bewertet am 28. Januar 2011

Das Maritim Hotel in Braunlage sticht erstmal nicht durch seine Architektur ins Auge. Leider sind die 70er und 80er für ihre Bausünden berühmt. Aber Innen ist das Hotel recht ansprechend. Auch wenn an einigen Punkten mal saniert werden müsste. Besonders in Erinnerung sind mir die Badezimmer mit den bunten Farben geblieben.
Positiv hervorheben sollte man das große Schwimmbad. Der Saunabereich ist eher unterklassisch.
Was gar nicht in dieser Preisklasse geht, ist ein alter Röhrenfernseher mit Bildschirmdiagonale 37 cm auf dem Zimmer.
Das Frühstück für 15€ war gut.
Kein kostenloses Parken am Hotel möglich :(

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, leget2002!
Bewertet am 4. Januar 2011

Wie verbrachten die Jahreswende 2010/2011 (30.12.10 bis 02.01.11) in diesem Hotel. Der 1. Eindruck: Ein Hotel, dass seine besten Jahre schon hinter sich hat. Man hatte den Eindruck, dass seit dessen Fertigstellung kaum noch Investitionen getätigt worden sind. Die Rezeption, die Zimmer, die Bäder, die riesigen Ball- und Konfernzräume - allesamt in einem dunklen, veralteten Braun gehalten, in den Fahrstühlen wird Musik eingespielt, die den depressiven Charakter des Hotels noch unterstützt.
Die Zimmer sind sauber und relativ groß (mit Röhren-Fernseher, Telefon, Mini-Bar und der Möglichkeit gegen Bezahlung das Internet zu nutzen). Genügend Platz für die Garderobe ist gewährleistet. Der Balkon ist nutzbar und groß, aber nicht frei von Witterungsschäden. Das Bad mit Dusche und Badewanne bietet genügend Platz, z.B. für das Ablegen von Kosmetika u.Ä.. Ein funktionsfähiger Föhn ist vorhanden.
Das Personal ist freundlich und bemüht, der Zimmerservice sehr aufmerksam, das Servicepersonal zu den Mahlzeiten eher ein weinig überfordert.
Auffallend war, das die Gäste (zumindest während unseres Aufenthaltes) zu knapp 90% das Pensionärsalter erreicht bzw. teilweise auch weit überschritten hatten. Man fühlte sich dadurch mitunter etwas deplaziert, vorallem bei den organisierten Veranstaltungen, wie dem Baudenabend, der Silvestergala und dem Neujahrsmenü.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
0,6 km entfernt
Hotel Sonnenberg Schlösschen
Hotel Sonnenberg Schlösschen
Nr. 10 von 28 in Braunlage

Sie waren bereits im Maritim Berghotel Braunlage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Berghotel Braunlage

Anschrift: Am Pfaffenstieg 1, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunlage
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Wintersporthotels in Braunlage
Nr. 4 der Spa-Hotels in Braunlage
Nr. 5 der Luxushotels in Braunlage
Preisklasse: 102€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Berghotel Braunlage 4*
Entspannen und einfach die Natur genießen – im Maritim Berghotel Braunlage finden Sie dazu die idealen Rahmenbedingungen. Am Rande des Harzes direkt am Wurmberg gelegen, tauchen Sie ein in Ihr Urlaubserlebnis. Die gemütlichen Hotelzimmer mit Balkon lassen Sie in die Ferne blicken. Kulinarisch verwöhnt werden Sie im Restaurant Pfaffenstieg oder im Altenglischen Pub mit Harzer Charme. Ein großer Außen- und Innenpool sorgt für Bewegung, ebenso wie die zwei Tennisplätze und das Volleyballfeld. Ein wechselndes Gästeprogramm und weitere Sportmöglichkeiten runden das Sportangebot ab. Das urige Braunlage, die Wurmberg-Seilbahn und die vielen buntgemischten Wanderwege sind durch die erstklassige Lage des Hotels schnell erreicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Berghotel Braunlage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Braunlage
Maritim Braunlage Harz