“Einfach schön!” 5 von fünf Punkten

Gesund Wohnen
Hannover
“Einfach schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2010

Wunderschönes voll ausgestattetes (!) Appartement (4a). Sehr nette Gastgeber. Köstliches Frühstück. Sehr ruhig gelegen. 5 min vom Zentrum entfernt. Alles bestens!
Es war einfach ein wundervolles Wochenende! Vielen Dank!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Verstehnix!

Geschäfts-
reisende
Lüneburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2010

Unsere Kurztrips führen uns immer wieder in die verschiedenen Hotels/ Pensionen oder Ferienwohnungen. Das Gesund Wohnen in Braunlage hat uns sehr gut gefallen. Wer die Ruhe sucht, findet sie hier.
Neben Wohn/-Schlafraum und Bad war hier eine kleine Küche mit dabei, sodass auch kleine Mahlzeiten oder Kaffee/ Tee usw. zubereitet werden konnte. Die Räume waren sauber und nett eingerichtet. Ein Novum war für uns, dass es das Frühstück aufs Zimmer gab. Man kann bequem im Bademantel oder wie auch immer, frühstücken. Das Haus liegt am Berg und ist etwa 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Zurück ist es etwas anstrengender (bergauf ;-) ). Insgesamt stimmte alles, auch das Preis/ Leistungsverhältinis ist i.O. Uns hat das Wochenende Spaß gemacht, nur schade, das es so kurz war.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, niseya!
Gettorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2010

Schon der Vorgarten ist toll, da macht das Ankommen und Parken auf dem zu jeder Wohnung zugehörigen Parkplatz schon Spaß. Die einladenden Bänke und das Plätschern des angelegten Baches bringen jeden Gestressten bereits runter. Eine gemütlich eingerichtete und sehr saubere Ferienwohnung erwartete uns. In der Küche sogar mit Geschirrspüler. Der erste Kaffee auf dem Balkon zur Sonnenseite und man war schon fast erholt. Ein gutes Buch und die herrliche Bergluft. Danach ein kleiner Spaziergang ins Ortszentrum (3 Min.) und leckeres und günstiges Essen im Bergquell. Zurück in der Wohnung empfingen uns die Betten mit sehr guten Matratzen und wir konnten herrlich schlafen. Leckeres Frühstück wurde vom Vermieter zur Wunschzeit aufs Zimmer serviert (Tipp zum mitbuchen - so fühlt man sich wie im Hotel!). Danach Wanderung auf den Brocken (Ein Muss bei gutem Wetter) oder die lockereren Varianten zum Rinderstall oder Forellenteich, um zwischendrin mal einzukehren. Die Loipen und Wanderwege beginnen direkt hinter dem Haus, besser könnte die Lage also nicht sein. Nach der Anstrengung sind wir dann in die hauseigene Sauna (Vorreservierung für uns alleine!). Ich musste zwischdurch ein paar Mails checken, kein Problem mit WLan im Haus. Kennwort beim Vermieter abholen und los gehts. Überhaupt sind die Vermieter sehr nett und hilfsbereit und geben viele Tipps für die Unternehmungen. Wir waren jetzt zum 5. Mal in Braunlage. Davon bereits zum 4. Male im Hause Gesund Wohnen. Nie hatten wir Langeweile wie scheinbar andere. Als die Kinder noch klein waren sind wir Schlitten gefahren und ins Schwimmbad gegangen. Die letzten Male galt es schon Monsterroller oder Eisdisko zur erkunden. Dazu gute Langlaufloipen und Snowboard für die Kids. Wir kamen jetzt zum Wandern mit Hund, auch der ist im Haus willkommen. Und wir haben es erstmals zu Frank Faber geschafft. Im Blueberry Hill lässt sich gut Essen und danach gehts dann sofort über in die Feier. Die Mischung aus Musikantenstadl, Disco und Hüttengaudi muss man erlebt haben. Wir haben viel getanzt. Da macht der Urlaub im Harz Spaß und bietet für jeden etwas.
Wir kommen bestimmt wieder ins Haus Gesund Wohnen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, KielerJungGettorf!
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2010

Die Ferienwohnung ist äußerlich in Ordnung – sauber, ruhig und halbwegs zentral. Allerdings ist das wohl nur etwas für Rentner, die den Anweisungen des dominanten Besitzers Folge leisten. Für Familien mit Kindern ist das Haus nach unseren Erfahrungen gänzlich ungeeignet. Aufgrund der Eigenwerbung wird man außerdem auf die völlig falsche Fährte gelockt. 4 Sterne? Wohl kaum. Gesund wohnen? Auf dem Friedhof wohnt man auch gesund. Feng Shiu? Bei dem ganzen überflüssigen Schnickschnack und Kitsch in der spiessigen Wohnung ein reiner Etikettenschwindel.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
2 Danke, Alsterbruder!
Braunlage, Besitzer von Gesund Wohnen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2010
Stellungnahme zur Bewertung vom 2. Februar 2010 aus HH
Unser Haus ist ein Apartmenthaus ausgezeichnet nach den nationalen, anspruchsvollen Kriterien für Zertifizierungen. Für Familien deren Anspruch auf „Aktion“ innerhalb unseres Apartmenthauses ist, können & wollen wir nicht entsprechen. Diese Erwartungen fanden & finden , unsere vielen Gäste in 18 Jahren großer Zufriedenheit, außerhalb unseres Hauses aber innerhalb unserer Stadt Braunlage! Die symbolische Ausstattung unseres Hauses nach den Kriterien der Feng Shui Lehre für harmonisches, gesundes Wohnen unter Einbezug der entsprechenden Himmelsrichtungen & Elemente, bedarf schon einer gewissen Sensibilität in der An- & Aufnahme für Energien.
Wir hoffen auch weiterhin, das unser unentwegtes Bemühen, wie auch in der Vergangenheit, auf treue, zufriedene Gäste trifft.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Braunlage angesehen:
Nr. 3 von 29 in Braunlage
Design Hotel Viktoria
Design Hotel Viktoria
Nr. 1 von 29 in Braunlage

Sie waren bereits im Gesund Wohnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gesund Wohnen

Unternehmen: Gesund Wohnen
Anschrift: Hinrich-Wilhelm-Kopf-Str. 14, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunlage
Nr. 14 von 29 Sonstigen Unterkünften in Braunlage
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gesund Wohnen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gesund Wohnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gesund Wohnen Braunlage
Gesund Wohnen Braunlage