“Gesund Wohnen” 5 von 5 Sternen

Gesund Wohnen
Nordenham, Deutschland
“Gesund Wohnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir waren angenehm Überrascht.Moderne,freundliche Einrichtung.
Liebevolles reichlich hergerichtetes Frühstück.
Der Hausherr war sehr bemüht uns einen angenehmen Auffenthalt zu ermöglichen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, dieter r!

Geschäftsreisende
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Wir waren 7 Nächte in der Unterk. Gesund wohnen. Im Internt wird damit geworben, dass man ab 7 Nächte u.a. jeden morgen Brötchen bekommt. Nach der ersten Nacht waren keine Brötchen da, auf Anfrage hies es, bei diesem Preis (58,--€) ist dies nicht drin, dann könnten wir ja gleich umsonst wohnen. Der Hinweis, dass bei dem Fernseher nur 1 Progr. läuft, wurde damit kommentiert, ob wir technisch unbegabt sind. Nach ca 15 Min. kam der Vermieter, sah sich das Gerät an, da er von Technik nicht viel versteht, so seine eigene Aussage, bekam er das Gerät nicht hin u. brachte am Nachm. einen neuen Receiver, wo dann alles o.k. war. Nun sollten wir als Entschädig. auch die Brötchen bekommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 Danke, Wolfslast!
Schwerin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

sehr freundliche Gastgeber
ruhige Lage
gemültich eingerichtetes Zimmer, mit viel Liebe zum Detail
liebevolles Frühtstück, persönlich vom Gastgeber serviert (Harzerisch)
Zimmer sind nach Feng Shui eingerichtet, wie das gesamte Haus
stilvoller Vorgarten, auch schon ausgezeichnet von der Stadt Braunlage
kinderfreundliche GastgeberInnen
im Haus viel Info-Material über den Harz, Veranstaltungen etc.
sehr gute Zusammenarbeit mit einer Heilpraktikerin im Ort, haben dort eine Massage
bekommen, war im Preis mit enthalten.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, oliverpro!
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Unser Aufenthalt im 4Sterne-Haus "Gesund Wohnen" in Braunlage kann mit folgenden Worten beschrieben werden: behaglich, gemütlich, komfortabel, geschmackvoll, gediegen, anspruchsvoll.
Das Haus hat seine 4 Sterne zu Recht . Ein netter Kontakt zu Vermieter und "Hausbiene" inklusive.
Obwohl wir es mit dem Wetter nicht so gut getroffen hatten, haben wir uns großartig erholt. Nach unseren Ausflügen war es jedesmal ein Vergnügen, in die Unterkunft zurückzukehren.
Auch die Lage ist sehr ansprechend: Abseits der Hauptstraßen und die Anhöhe hinauf ist es angenehm ruhig.
Wir können dieses Haus auf alle Fälle weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
1 Danke, Fernseheule!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2010

Wunderschönes voll ausgestattetes (!) Appartement (4a). Sehr nette Gastgeber. Köstliches Frühstück. Sehr ruhig gelegen. 5 min vom Zentrum entfernt. Alles bestens!
Es war einfach ein wundervolles Wochenende! Vielen Dank!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Verstehnix!
Lüneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

Unsere Kurztrips führen uns immer wieder in die verschiedenen Hotels/ Pensionen oder Ferienwohnungen. Das Gesund Wohnen in Braunlage hat uns sehr gut gefallen. Wer die Ruhe sucht, findet sie hier.
Neben Wohn/-Schlafraum und Bad war hier eine kleine Küche mit dabei, sodass auch kleine Mahlzeiten oder Kaffee/ Tee usw. zubereitet werden konnte. Die Räume waren sauber und nett eingerichtet. Ein Novum war für uns, dass es das Frühstück aufs Zimmer gab. Man kann bequem im Bademantel oder wie auch immer, frühstücken. Das Haus liegt am Berg und ist etwa 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Zurück ist es etwas anstrengender (bergauf ;-) ). Insgesamt stimmte alles, auch das Preis/ Leistungsverhältinis ist i.O. Uns hat das Wochenende Spaß gemacht, nur schade, das es so kurz war.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, niseya!
Gettorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Schon der Vorgarten ist toll, da macht das Ankommen und Parken auf dem zu jeder Wohnung zugehörigen Parkplatz schon Spaß. Die einladenden Bänke und das Plätschern des angelegten Baches bringen jeden Gestressten bereits runter. Eine gemütlich eingerichtete und sehr saubere Ferienwohnung erwartete uns. In der Küche sogar mit Geschirrspüler. Der erste Kaffee auf dem Balkon zur Sonnenseite und man war schon fast erholt. Ein gutes Buch und die herrliche Bergluft. Danach ein kleiner Spaziergang ins Ortszentrum (3 Min.) und leckeres und günstiges Essen im Bergquell. Zurück in der Wohnung empfingen uns die Betten mit sehr guten Matratzen und wir konnten herrlich schlafen. Leckeres Frühstück wurde vom Vermieter zur Wunschzeit aufs Zimmer serviert (Tipp zum mitbuchen - so fühlt man sich wie im Hotel!). Danach Wanderung auf den Brocken (Ein Muss bei gutem Wetter) oder die lockereren Varianten zum Rinderstall oder Forellenteich, um zwischendrin mal einzukehren. Die Loipen und Wanderwege beginnen direkt hinter dem Haus, besser könnte die Lage also nicht sein. Nach der Anstrengung sind wir dann in die hauseigene Sauna (Vorreservierung für uns alleine!). Ich musste zwischdurch ein paar Mails checken, kein Problem mit WLan im Haus. Kennwort beim Vermieter abholen und los gehts. Überhaupt sind die Vermieter sehr nett und hilfsbereit und geben viele Tipps für die Unternehmungen. Wir waren jetzt zum 5. Mal in Braunlage. Davon bereits zum 4. Male im Hause Gesund Wohnen. Nie hatten wir Langeweile wie scheinbar andere. Als die Kinder noch klein waren sind wir Schlitten gefahren und ins Schwimmbad gegangen. Die letzten Male galt es schon Monsterroller oder Eisdisko zur erkunden. Dazu gute Langlaufloipen und Snowboard für die Kids. Wir kamen jetzt zum Wandern mit Hund, auch der ist im Haus willkommen. Und wir haben es erstmals zu Frank Faber geschafft. Im Blueberry Hill lässt sich gut Essen und danach gehts dann sofort über in die Feier. Die Mischung aus Musikantenstadl, Disco und Hüttengaudi muss man erlebt haben. Wir haben viel getanzt. Da macht der Urlaub im Harz Spaß und bietet für jeden etwas.
Wir kommen bestimmt wieder ins Haus Gesund Wohnen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Hotel Harzidyll
Hotel Harzidyll
Nr. 17 von 29 in Braunlage
Appartementanlage Vierjahreszeiten

Sie waren bereits im Gesund Wohnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gesund Wohnen

Unternehmen: Gesund Wohnen
Anschrift: Hinrich-Wilhelm-Kopf-Str. 14, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunlage
Nr. 13 von 28 Sonstigen Unterkünften in Braunlage
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gesund Wohnen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gesund Wohnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gesund Wohnen Braunlage
Gesund Wohnen Braunlage