“Pizza besser als beim Italiener”
Bewertung zu Sefa's Bistro

Sefa's Bistro
Platz Nr. 40 von 50 Restaurants in Braunlage
Braunlage, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Pizza besser als beim Italiener”
Bewertet am 13. April 2014

Ein Familienbetrieb, in dem wir uns hauptsächlich schnelles Essen zum mitnehmen holen, oder es nach Hause bringen lassen. Überwiegend türkisches Essen. Ein schneller Döner oder auch Pizza sind zum sattwerden ja immer gut. Vor allem die Pizza finde ich ausgezeichnet. Frischer Boden und leckere Beläge (vor allem die Dönerpizza ist zu empfehlen), und auch wenn es eigentlich traurig ist, ist die Pizza besser als die von dem Italiener ein paar Meter nebenan. Beim Döner kommt es oft darauf an, wer den gerade zubereitet. Da man in dem Familienbetrieb immer wieder von unterschiedlichen Personen bedient wird, ist der Döner auch jedes Mal anders... Am besten schmeckt er mir, wenn Sefas Sohn den Döner macht.
Im Bistro gibt es außerdem Sky-Fußball zu sehen, so dass man zur Bundesliga auch einfach mal auf ein Bier hingehen kann. Zum Essen entspricht die Atmosphäre aber eher einem Schnellimbiss.

• Aufenthalt März 2014
7 Danke, BAVO2014!

Braunlage, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gut für eine schnelle Mahlzeit”
Bewertet am 11. Dezember 2013

Sefa´s Bistro ist, wie der Name schon sagt, ein Bistro. Wer ein 3 Gänge Menue vorzieht ist hier falsch. Wer aber eine reichliche Mahlzeit zu einem vernüftigen Preis essen möchte ist hier genau richtig. Vom Döner bis zur Currywurst kann man sich an den reichlichen Mahlzeiten gut satt essen. Das Essen kann man auch mitnehmen und einen Lieferservice gibt es auch. Für fußballfans: Bundesliegaspiele werden live übertragen.

• Aufenthalt Dezember 2013
8 Danke, Manfred S!
“Essen okay - Service "außergewöhnlich"”
Bewertet am 31. Dezember 2012

Zuerst: Das Essen war okay.

Der Service ist auf seine Art bemerkenswert. Es wurde u.a. ein Dönerteller und eine große Cola verzehrt. Beim bezahlen wurden diese beiden Dinge einzeln berechnet, obwohl es die Bestandteile eines sogenannten " Menüs" sind. 1,70€ mehr für exakt dasselbe, weil bei der Bestellung nicht das magische Wort "Menü" gefallen ist. Der Hinweis darauf reichte um die Bedienung ausflippen zu lassen. Wir wurden angeschrien, mit Kleingeld beworfen, der Ausländerfeindlichkeit bezichtigt und aus dem Laden geworfen (mitsamt unseren kleinen Kindern).

Fazit: Ich vermute stark, daß wir dort nicht wieder hingehen (außer wir werden mit Scheinen beworfen).

• Aufenthalt Dezember 2012
7 Danke, Inquisitor1215!
Celle, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“einfacher Grill”
Bewertet am 3. Februar 2011

Sefa's Bistro ist in unseren Augen ein Grill der einfacheren Art. Für kleine Gerichte wie Döner oder Kebab noch zu gebrauchen, aber ein schönes Plätzchen in Braunlage ist es nun wirklich nicht. Die Bedienung ist redlich bemüht und freundlich. Man kann auch Gerichte außer Haus bekommen. Unsere Art zu speisen war es jedenfalls nicht. Trotzdem ist das Bistro relativ gut besucht, besonders von Filien mit Kindern.

• Aufenthalt Januar 2011
3 Danke, Diet19!